Vielleicht hat Teddy Angst, dass die Berührung weh tut. Man kennt das doch auch von sich selbst. Wenn man Schmerzen hat, möchte man auch niemanden da ran lassen, aus Angst, dass es weh tut.. vielleicht geht es ihm genauso.
Haustiere
- Ronja
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von BatcatLäuft er dann wenigstens nur dann die Treppen hoch, wenn er wirklich muß oder hampelt er auch völlig unnötig (zumindest in Deinen Augen!) hoch und runter? Dann könnte man das ja evtl. mit dem Kindertreppengitter aufs Nötigste beschränken?
In letzter Zeit läuft er zum Glück fast nur noch wenn er wirklich muss. Manchmal hat er aber wohl zu viel Elan und dann tobt er im Garten herum und springt die Treppen rauf und runter das mir Angst und Bange wird...Das mit dem Kindertreppengitter ist eine gute Idee. Das brauchen wir jetzt eh. Sonst fliegt Alex bald die Treppen runter... Das könnte dann auch Teddy zugute kommen...
Branka :
Das mit der Berührung habe ich auch schon gedacht. Ich werd den Tierarzt bei unserem nächsten Besuch mal ansprechen. Das ist allerdings jedes Mal ein Drama, da ich Teddy dann kaum festgehalten bekomme. Der dreht und wendet sich dermaßen, dass er einem ständig durch die Finger rutscht...
-
Ich hoffe das Beste für dich und Teddy. Kann der Tierarzt kein Schmerzmittel verschreiben, so dass er wenigstens nicht mehr so große Schmerzen hat?
-
Ich werd ihn das nächste mal fragen. Jetzt hoffe ich erst mal auf dieses homöopathische Mittel. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch, aber solange es nicht schaden kann ist es einen Versuch wert...
-
Oh jeh, so ein schöner Hund und dann sowas.
Hoffe auch, dass es doch noch ein Mittelchen gibt das anschlägt. Ich kenne das vom Berner Sennenhund einer Bekannten, der musste auch immer über Treppen raus in den Garten und ist dann so merkwürdig gehupft weil er die Gelenke nicht mehr richtig knicken konnte bzw. weil es geschmerzt hat.
-
-
Ein echter Buchmessen-Kater ... außer wenn es ums Essen geht, da kennt er keine Freunde mehr!
-
Eins draufsetz ...
-
*haben will*
-
Meine ist schöner!
(Datum stimmt wieder nicht und bitte nicht auf die nahrhaften Lebensmittel achten.. Ach ja, Madame sitzt immer in diesem Korb, die Tischplatte wird mit einem Sprung vermieden und dann hockt sie halt da und faucht, wenn man sie wegjagen will.)
-
-
komm, gibs zu, schwarzes schaf, dass is unsere Katze, guck, hier is der beweis:
(da war er noch klein, dass is längst vorbei, jetzt sieht er genau wie deiner aus^^)
-
Die sind alle super süß hier, leider hab ich keine Katze, ich hatte früher nur einen Hund( Cindy- Zwergpudel), eine ganz treue Seele und nachdem er mit 13,5 Jahren gestorben ist und ich immer arbeiten mußte haben wir keinen neuen Hund bekommen!!
* was mir bei euren Katzenbildern auffällt, sie scheinen sich alle am liebsten auf blauen Sofas rumzulümmeln... :lache*
-
Wenn hier so viele Fotos von gestressten Katzen sind, hätte ich auch noch eines.
-
süß, sieht aus wie eine von unseren jenseitigen
-
Stubentiger bei der Arbeit sehen sich irgendwie ähnlich.
-
Echte Highligths sag ich, hab mich köstlich amüsiert. Und mir gehts auch gleich viellllllllllllllllllllllllllllllllll besser.
-
@ Ironie und Schwarzes Schaf: Eure Katzen scheinen Zwillinge zu sein
Meine lag heute auch den ganzen Tag auf ihrem Sessel und schlief, die Party gestern abend hat sie geschafft, obwohl wir sie samt Sessel in einen ruhigen Raum einquartiert haben.
-
Toll, bei euren Katzen kann man auf den Fotos wenigstens erahnen, wie sie da liegen, bei meiner sieht man in der Position immer nur einen undefinierbaren schwarzen Fleck
-
Ironie :
Das ist ja echt lustig, die sehen sich total ähnlich und liegen in genau der gleichen Position...:rofl...das ist ja echt herrlich!@babyjane:
Naja, solange du dich nicht fast auf deine Katze setzt, so wie mein Cousin..der hat seine Katze nämlich mal nicht gesehen, da sie ein schwarzes Sofa haben und wurde dann gerade noch von einem Quietschen gewarnt, dass er sich noch rechtzeitig abfangen konnte bevor er die Katze zermatschte...Seitdem passt er immer höllisch auf...