ZitatOriginal von Ronja
Ohne jetzt Streitigkeiten auslösen zu wollen:
Was spricht eurer Meinung nach für ein Haustier und was dagegen.
Warum habt ihr euch gerade für dieses bestimmte Tier entschieden, bzw. warum ein Hund, eine Katze etc, oder warum gerade nicht.
Tja, ich denke, dass sind Fragen die einfach jeder für sich selber beantworten muss. Was spricht dafür und was spricht dagegen?
Ich denke man sollte sich schon vorher bewusst sein, dass man dann auch die Verantwortung für das Tier übernimmt. Man muss selber entscheiden, ob man z.B. mit Hundehaaren leben kann, oder eben nicht (meine Eltern z.B. sind da extrem pingelig. Da kann ich meinen Süßen kaum mit hin nehmen, weil der öfter so haart. Die gucken dann immer ganz angeekelt ). Außerdem sollte man sich natürlich vorher auch erst mal fragen, ob man die Zeit überhaupt hat, um sich um das Tier kümmern zu können. Bei einem Hund z.B. ist es ja nicht so toll, wenn man da den ganzen Tag arbeiten muss und das Tier zu Hause ist. Bei Katzen ist das wohl schon eher was anderes....
Warum wir uns gerade für unseren Sibirian Husky namens Teddy entschieden haben? Na, das war wohl eher umgekehrt. Wir haben Teddy aus dem Tierheim geholt. Eigentlich wollten wir einen ganz jungen Mischling haben. Als wir dann aber ins Tierheim kamen, saß Teddy direkt in einem der ersten Käfige, schaute uns mit seinen blauen Augen an und kam direkt zu uns ans Gitter, um mit uns zu schmusen. Dabei muss man wissen, das Teddy eigentlich überhaupt gar kein Schmusehund ist. Wir sagen daher immer, dass Teddy sich uns ausgesucht hat...
Auf jeden Fall waren wir sofort hin und weg und haben ihn nach einem kurzen Spaziergang direkt mit genommen. Wir haben dabei allerdings einen Fehler gemacht: Wir hatten uns vorher nicht über die Rasse informiert und wussten nicht, was wir uns da 'aufgehalst' hatten. Dies sollte man IMMER vor einem Hundekauf machen.... Aber wir haben das trotz diverser Auseinandersetzungen und Probleme mt unserem Süßen ganz gut hinbekommen, denke ich und jetzt ist Teddy schon 10 Jahr alt und ein lieber, alter Herr...