Ich bin etwas unsicher, weil ich das Tier so wenig kenne und da sehr viele Katzen ja etwas allergisch auf Badenwanne und Wasser reagieren, weiß ich nicht, wie weit ich gehen kann...seufz
Haustiere
- Ronja
- Geschlossen
-
-
Seestern
Das hört sich nach einem perfekten Zuhause für einen vielleicht nicht ganz so temperamentvollen Hund an!!! Er ist den ganzen Tag bei dir und darf dreimal am Tag Gassi. Besser gehts ja eigentlich nicht mehr. Und ältere Hunde suchen im Tierheim oft vergeblich ein Zuhause oder sind jahrelang dort.
Wir holen, wenn alles klappt, nächste Woche auch einen Hund aus dem Tierheim. Es ist ein Altdeutscher Tiger, 10 Monate alt. Keira. Sie hat ein schlimme Vergangenheit, wurde ganz verwahrlost und krank vom Tierheim beschlagnahmt, kam dann in eine Familie, die ihn jetzt aber wegen Allergie wieder abgeben mussten... Sieht ungefähr so aus: http://www.kuhhund.de/img/tNt1Fz.jpg Ich freu mich schon seeehr. -
Jeanne,
ich werd einfach mal im Tierheim nachfragen. Bestimmt geben die ihre Hunde nicht an jeden xbeliebigen ab. Wenn sie mich (und die Umstände) für geeignet halten, umso besser.
Ich hoffe, es klappt mit Eurer Keira -
Zitat
Original von Seestern
Ich war grade auf der HP vom Tierheim hier. Ich hätte seit längerem gerne schon einen Hund und wenn ich mir einen "anschaffe" (hört sich an, als wäre ein Tier ein Gegenstand, so meine ich es aber nicht), dann soll es einer aus dem Tierheim sein. Eventuell ein schon etwas älterer Hund, der nicht mehr so leicht vermittelbar ist, dem ich vielleicht noch 2 oder 3 schöne Jahre, einen schönen Lebensabend bieten kann.
Nun weiß ich aber nicht, ob es nicht total egoistisch wäre, sich einen Hund "anzuschaffen". Ich arbeite, könnte den Hund da zwar mitnehmen, aber mehr als morgens, mittags und abends mit ihm rausgehen, wäre halt einfach nicht drin. Und ich frage mich grade, ob das einem Hund reicht (bislang hatte ich immer nur Katzen. Ist ein wenig unkomplizierter ...). Andererseits kenne ich einige Hundebesitzer, die ihre Tiere täglich über 6/7 Stunden am Stück alleine lassen und das funktioniert irgendwie wohl auch (obwohl ich das für das Tier nicht gut finde) ...
Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht hat mir ja der ein oder andere Hundebesitzer einen Rat. Wie regelt Ihr das? Mit Hund, Job, usw.? Wenn ich einen Hund aus dem Tierheim hole, soll es ihm halt besser gehen, als da. Und ich weiß nicht wirklich, wie die Zustände in Tierheimen so sind ...also ich finde auch das das nicht unbedingt aussschließt das du einen Hund nach hause holst. Für viele Hunde, grade ältere, ruhigere ist es einfach nur wichtig bei Herrchen oder Frauchen in der Nähe zu sein. Es ist ja nicht so das du dir einen Jugendlichen holst der mehrere Stunden am Tag bewegt werden will (die nehmen nämlich die Bude auseinander wenn sie sich langweilen, da spreche ich aus Erfahrung)...
ich würde im Tierheim mal nachfragen, meistens beraten die einen dort ja auch sehr gut welcher Hund geeignet wäre, und man kann den Hund auch erstmal kennenlernen. So wirst du schon feststellen wie er sich bei dir auf der Arbeit verhällt.... -
Ich denke so wie Maharet, Seestern.Die Leute aus dem Tierheim sind in der Regel sehr kompetent und können Dir sicherlich helfen bei Deiner Suche.Du wirst bestimmt einen älteren Hund finden, der zu Dir passt und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wie dankbar solche Hunde sind, die in ein liebevolles Zuhause kommen.
-
Ich habe gestern mit dem Goldstück drüber gesprochen, der "grundsätzlich nicht abgeneigt" ist. Wir fahren jetzt bei Gelegenheit ins Tierheim und sprechen mal mit den Mitarbeitern. Wenn ein geeigneter Hund dabei ist, besteht ja sicher auch die Möglichkeit, ihn öfter mal für ein paar Stunden oder den ganzen Tag über mitzunehmen, um zu sehen, ob man zueinander passt ...
-
Seestern
Ja, Gassi gehen kann man eigentlich in allen Tierheimen und zur Probe übers Wochenende mitnehmen meistens auch. Das haben wir gerade hinter uns...Keira ist eine sehr liebe, aber auch sehr Wilde. Unsere Hasen waren zwar potentielle Jagdbeute aber der Ball war auf Dauer doch spannender. Ein Glück Mal sehn, entweder holen wir sie nächstes Wochenende nochmal auf Probe oder für immer... -
edit: doppelt....weiß auch nich was mein pc da für ein problem hatte??
-
Die Babykatzen laufen inzwischen ziemlich sicher hier rum, springen herum usw.
Gerade sitzt 'Stella' auf der Tastatur und blickt süchtig zum Bildschirm - bekommen wir eine neue (Katzen)eule? -
Zitat
Original von Seestern
Ich habe gestern mit dem Goldstück drüber gesprochen, der "grundsätzlich nicht abgeneigt" ist. Wir fahren jetzt bei Gelegenheit ins Tierheim und sprechen mal mit den Mitarbeitern. Wenn ein geeigneter Hund dabei ist, besteht ja sicher auch die Möglichkeit, ihn öfter mal für ein paar Stunden oder den ganzen Tag über mitzunehmen, um zu sehen, ob man zueinander passt ...
Gassi gehen lassen die immer gerne. Ich bin auch schon mit eienem Tierheimhund gelaufen. Die wollten damals *grübel* nur den Ausweis sehen.
Wie das bei einem Probewochenende ist, weiß ich nicht.
Sicher. Ich habe einen Hund direkt aus einer Hobbyzucht,
Aber Hunde aus dem Tierheim können die dankbarsten Wesen der Welt sein.*wuff*
-
Heute hat Mikosch einen richtigen Schreck bekommen. Bislang hat ihn der Kater von gegenüber immer verscheucht. Klar, als Welpe wusste er damit nicht viel anzufangen. Inzwischen ist er doch langbeiniger geworden.
Als er heute Nachmittag auf der Straße stand, kam der Kater von gegenüber, miaute ihn kurz an - und strich dann durch Mikoschs Beine in "Achterkreisen".
mein Hund blieb vor Schreck ganz still stehen und wagte sich kaum mehr zu rühren, dabei guckte er mich nur sehr erstaunt an - es war ein Bild zum Wegwerfen!Jaune
-
@ Eska
Problem schon gelöst?Perser sind eigentlich recht phlegmatisch, die kannst du normalerweise einfach so in die Wanne packen. Sollte das wider Erwarten nicht gehen, helfen bei dem Saubiest meiner Schwester meist Kosmetiktücher (feucht) einfach so tun, als würde man sie streicheln und alles sauber wischen.
Im Notfall hilft auch mal die Schere, schnippschnapp Haare ab.
Wilma unser Piratenzwergwuchsperser wird seit Jahren geschoren, um der Problematik zu entgehen, sieht zwar etwas strange aus, aber das Arme Viech leidet so schon genug.... -
Zitat
Original von Jaune
Heute hat Mikosch einen richtigen Schreck bekommen. Bislang hat ihn der Kater von gegenüber immer verscheucht. Klar, als Welpe wusste er damit nicht viel anzufangen. Inzwischen ist er doch langbeiniger geworden.
Als er heute Nachmittag auf der Straße stand, kam der Kater von gegenüber, miaute ihn kurz an - und strich dann durch Mikoschs Beine in "Achterkreisen".
mein Hund blieb vor Schreck ganz still stehen und wagte sich kaum mehr zu rühren, dabei guckte er mich nur sehr erstaunt an - es war ein Bild zum Wegwerfen!Jaune
Könnte eine Freundschaft fürs Leben werden. Ich habe hier auch schon letztes Jahr ein Foto reingestellt wo sich mein Hund mit der Nachbarskatze beschäftigt hat. Das Ganze in meiner Küche. -
Ich hab morgens im Bad immer Gesellschaft. Während ich mir die Zähne putze, verschwindet Pepsi in der Wanne. Dann höre ich oft nur ein lautes Schnurren hinter dem Duschvorhang.
-
Bouquineur, ist ja wirklich süüße Deine Mietze. Na, so macht
Dir sicher Zähneputzen doppelt Spass oder?Mein Kater legt sich morgens vor die Badezimmertür und
putzt seine Pfötchen. Und das macht er fast jeden Morgen. Aber auch
am Tag ist es seine Eigenart dies zu tun. Das ist so ein richter Charmeur.
Seit er bei uns ist, gehen die Leckerchen weg wie noch nie.Hier habe ich noch ein Fotoalbum mit unseren Mietzen. Einfach auf
Diashow klicken und los gehts:http://picasaweb.google.de/cla…inkaTeddy?feat=directlink
Minka ist die schwarze Katze und Teddy das S/W Mietzenkind.
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich hab morgens im Bad immer Gesellschaft. Während ich mir die Zähne putze, verschwindet Pepsi in der Wanne. Dann höre ich oft nur ein lautes Schnurren hinter dem Duschvorhang. -
@ Bouqui
Sei froh, Lili fläzt sich immer im Waschbecken und ich muß dann irgendwie um sie herum spuken Duschen geht nur mit Türe zu, sonst steht die Katze mit unterm Wasser.... seufz.
Immerhin hat sie mittlerweile verstanden, daß sie erst in die gefüllte Badewanne darf, wenn ich draußen bin und daß sie danach auf dem Badezimmerteppich zu warten hat, bis sie halbwegs abgetrocknet ist.... seufz... keine Katze, ein Alien... -
@Babyjane
Bonny ist total wasserscheu, ihre Katzenbabys werden von Anfang an 'hart' erzogen - wir wollen Wasserkatzen!@topic
Meine kleine Stella tanzt gerade auf der Tastatur..
Habe ein paar Fotos geschoßen - sind die nicht süß?
Und auch manche etwas fotogen... -
Zitat
Original von Babyjane
@ Bouqui
Sei froh, Lili fläzt sich immer im Waschbecken und ich muß dann irgendwie um sie herum spuken Duschen geht nur mit Türe zu, sonst steht die Katze mit unterm Wasser.... seufz.
Immerhin hat sie mittlerweile verstanden, daß sie erst in die gefüllte Badewanne darf, wenn ich draußen bin und daß sie danach auf dem Badezimmerteppich zu warten hat, bis sie halbwegs abgetrocknet ist.... seufz... keine Katze, ein Alien...Sind unsere Katzen verwandt? Meine ist auch so irre nach Wasser...
Eine Badewanne hab ich nicht, aber wenn ich dusche, hampelt Flo auch die ganze Zeit drumrum und will rein.
Und die Wasserspritze, die mal zu Erziehungszwecken gedacht war, ist Katzenspielzeug. Die kommt alle paar Minuten an, lässt sich nass spritzen, haut ab, kommt wieder...@Bunte Welt
Die kleine Katze da ist ja niedlich. -
Es sind vier kleine Katzen und eine große
-
Das ist Murphies Law. Wenn man mit dem Hund läuft, fängt es traditionell dann an zu regnen, wenn man gaaaaanz weit weg von daheim ist, habe ich eben eine Stunde Regenlatsch am Rückweg gemacht heute abend...