Haustiere

• Ah, ich seh grad, es hat geklappt: Das Foto von Cooniebert und Yannick steht zur Abstimmung beim Literarischen Katzenkalender, Aktion Katze des Monats.

Aber die Konkurrenz ist, wie immer, groß. Ich glaub nicht, dass unsere Coonies gegen die zwei Katzenkinder, die sich da im Würgegriff halten, eine Chance haben. Auch der Schwarzweiße ist nicht schlecht ... naja, guckt halt mal. Für Katzenfreunde lohnt sich's.

Und ich bin nicht so kindisch, beleidigt zu sein, wenn ihr nicht für meine Viecher stimmt.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• ...hab ich aber trotzdem gerade mal gemacht... ;-) Mein Kater ist eine schöne Mischung aus Hauskatze und Bengalcat, leider hab ich kein vernünftiges Foto.

• Zitat

Original von Vandam
    Und ich bin nicht so kindisch, beleidigt zu sein, wenn ihr nicht für meine Viecher stimmt.

:grin Ich habe trotzdem für Deine Tiger gestimmt. Die Top 2 sehen komisch aus - ich mag es nicht, wenn man Katzen lächerlich macht oder sie auf Gangster (oder Katze mit Schleier, oder was soll das sein?) trimmt.
    Wobei die Großaufnahme vom getigerten Katzenkopf auch sehr schön war.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    meistens machen Katzen sich ja ganz alleine lächerlich, z.b. wenn sie meinen, im Papiermüll schlafen zu müssen ;-)

Pöh, meine Katzen schlafen ebenso elegant im Papiermüll-Karton wie auf meinen Wollpullovern. Und wenn sie mal eine unelegante Figur machen, muss ich den Lapsus ja nicht noch per Kamera festhalten. [SIZE=7]Ja, mag sein, ich habe einen Knall...[/SIZE] :grin

• Heut geht unser Urlaubskater wieder nach Hause. *Den* hätte ich schon gern mal bei seinem Hobby fotografiert oder gefilmt: Er kann Schubladen öffnen. Aber das macht er nur nachts, wenn keiner guckt.

Morgens sah es im Schlafzimmer ein paarmal aus wie nach einem Einbruch: Schubladen wagenweit offen und Unterwäsche und Medikamentenschachteln in einem wilden Durcheinander auf dem Boden verteilt.

Wenn der nachher wieder weg ist und es schaut morgen Früh wieder so aus, dann sind meine Coonies bei ihm in die Lehre gegangen.

Ingo Baumgartner

• Okay aber ich meinte eher das Beiwerk wie du sie betitelt hast. :lache

Zitat

Original von Lystriana

Und zwei Katzen hab ich: Maya, Prinzessin von Lanzarote, und Seine Schönheit Auchentoshan´s Takoda.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich dachte eher an Blumenhändler. :lache
    Vorher war doch vom Winde verweht.

lesemaus , in die bist du doch sowieso verliebt. :lache

Ja, die Kleine habe ich sofort in mein Herz geschlossen. *schmacht* vor allem wegen dem großen Punkt auf dem Kopf - so süss!

Ich habe gestern einen flüchtigen Bekannten wieder getroffen, der Hundetrainer ist und jetzt darf ich Donnerstag morgen mit auf den Hundeplatz!!!! *freu* :chen :chen
    Und das Beste ist, dass er meistens Schutzdienst ausbildet, genau meine Richtung. Ich freue mich so!!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich glaub, ich kenne eine Verwandte von Takoda: Auchentoshans Mortisha. Sie lebt in der Cattery, aus der wir den roten Yannick haben: http://www.merryborn.de

"Da Koda" liegt natürrrlich nahe, wenn man aus dem bairisch-österreichischen Sprachraum stammt. Ich denke, das hätte sich bei uns automatisch auch so ergeben, denn das wäre genau das gewesen, was rausgekommen wäre, wenn mein Vater versucht, "Takoda" zu sagen. Ich kann ihn ja heut Abend mal testen, wenn wir telefonieren. :grin

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Ich glaub, ich kenne eine Verwandte von Takoda: Auchentoshans Mortisha. Sie lebt in der Cattery, aus der wir den roten Yannick haben: http://www.merryborn.de

Also Jane und Julia (aus dem aktuellen Wurf der Cattery, jetzt gut zwei Monate alt) finde ich ja nun wirklich süß... :heisseliebe
    Glücklicherweise weiß ich ja, was für Monsterkatzen das werden, sonst könnte ich glatt schwach werden. :-)

• Jetzt musste ich grad mal auf der Seite gucken gehen, ob unsere Coonies als Kinder auch so strubbelig waren. Doch, waren sie. Im Kittenarchiv hat's auch Bilder von Indiana Jones (Indie) und Yannick. Mittlerweile hat sich das Fell geglättet und bei Indie ist sogar eine Räderung sichtbar (ein großzügiges Muster im Fell).

Wenn sie klein sind, sehen sie doch machmal aus wie'n aufgeplatzes Sofakissen. Macht sie aber auch so knuddelig.

Cooniebert - ganz ohne Stammbaum - ist so strubbelig geblieben.

Ingo Baumgartner

• Vandam,

ich habe natürlich auch (gestern und heute :grin) für Deine beiden gestimmt. Da ich die sowieso zum Klauen süß finde, ist das absolute Ehrensache. ;-) Ich drück Dir die Daumen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)