Haustiere

  • @ Isjoeckel
    Meine Schwägerin hat auch eine Allergie gegen Katzenhaare. Trotzdem haben sie und mein Bruder zwei Katzen und versorgen noch einige streunende mit.


    Übrigens sind bei uns in den letzten Jahren so gut wie keine Vögel groß geworden. Zu viele Katzen in der Umgebung ...

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    @ Isjoeckel
    Meine Schwägerin hat auch eine Allergie gegen Katzenhaare. Trotzdem haben sie und mein Bruder zwei Katzen und versorgen noch einige streunende mit.


    Ich kenne auch viele Katzenallergiker mit Katzen - z. B. mich. :grin Aber es kommt auf den Grad der Allergie an. Wenn richtiges Asthma mit im Spiel ist und es zu Atemnot kommt, würde ich auch das Schlottern bekommen.
    Mit meinen Sibirischen Katzen komme ich aber ziemlich gut klar - die produzieren angeblich weniger von dem allergieauslösenden Eiweiß. Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es mir mit den zwei Sibis wesentlich besser als mit einer Hauskatze geht. Niesattacken beim Säubern der Näpfe habe ich praktisch nicht mehr.

  • Meine Mama ist eigentlich auch allergisch gegen Katzen (allerdings nicht übermäßig stark, bei starker Allergie hätten wir wohl auch keine Katze bekommen). Ihre leichten allergischen Reaktionen hat sie erfolgreich durch eine Brennnessel-Tee-Kur in den Griff bekommen und hat jetzt nur noch Probleme mit Katzenhaaren wenn auch nebenbei die Pollen fliegen.


    Isjoeckel : Anfangs als du von Garage sprachst, konnte ich mir das nicht so recht vorstellen. Aber ein gemütlicher Schuppen hört sich doch gleich viel netter an. Unser Kater hatte, als er noch kleiner war, keine Schwierigkeiten oder Kämpfe mit anderen Katzen (obwohl hier eine Menge davon leben). Erst als er älter war (und obwohl er kastriert ist) hat er sich öfter mit anderen angelegt. Anfang dieses Jahres kam er auch schonmal schwerer verwundet wieder, allerdings glauben wir, dass er sich evtl. mit einem Marder oder so angelegt hat (die Wunden waren einfach nicht Katzen-typisch. Er ist einfach eine Kamikatze ;-) )

  • Zitat

    Original von Nikki
    Mein Kater - reine Hauskatze - konnte seinen Instinkt ausleben...


    Vorgestern Nacht habe ich das Fenster offen gelassen und eine Kohlmeise hat sich in die Wohung verirrt. Während meines Schlafs müssen sich in den anderen Zimmern grausige Szenen abgespielt haben.

    Gestern morgen habe ich dann die tote Kohlmeise auf dem Teppich gefunden. Nicht angenagt oder blutig, wohl "nur" tot gespielt. In eine Serviette gewickelt habe ich den Vogel auf einen Heizkörper gelegt und was macht Jalf während ich frühstücke: fängt wieder an mit dem toten Vogel zu spielen.


    Jetzt wurde Vögelchen beerdigt und mein Raubtierchen schnurrt hier neben der Laptoplüftung.


    Das kenn ich, angegeben hat sie wie Bolle mit der toten Meise. :lache :lache

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    Edit: huch, da ist es schon ... das Bild, mein Erstes bei Büchereule :-)
    Der linke ist es, James soll er heißen, das Bild ist schon ca. 2 Wochen alt.


    Der sieht ja aus wie mein erster Kater! :wow Unbedingt später mehr Fotos zeigen, bitte, bitte.
    (Handel ich mir jetzt großen Ärger ein, wenn ich sage, dass Babykatzen häßlich und nicht mal niedlich aussehen? Aber sie werden mit jedem Monat hübscher. :-))

  • Isojoeckel, ist der süß!


    Vulkan, habe schon öfters gehört dass Katzenbabies nicht süß sein sollen. Kann dem aber nur heftigst widersprechen. Find die sehr süß.



    Meine beste Freundin findet auch Babys eklig, nein, nicht nur nicht süß, sondern eklig. :pille

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • @ Antilov
    Ich finde, die werden frühestens ab der 8. Woche süß. Als ich meine Sibis abgeholt habe (13. Woche), hatte die Züchterin ein total schlechtes Gewissen, weil es gerade die Phase war, wo die total unproportional gewachsen sind. Vor allem der Kater war schon mächtig lang, aber die Beinchen sind noch nicht gewachsen, so dass er wie ein Dackel geformt war. :grin Hat sich aber dann relativ schnell ausgewachsen.

  • Die Vorderpfoten stecken in einer chinesischen Fingerfalle. :lache




    @ Vulkan: Ich finde gerade das unproportionale am Anfang süß. Aber es stimmt schon, gerade die Gesichter sind eigentlich erst nach der 6./7. Woche schön.

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    Der linke ist es, James soll er heißen, das Bild ist schon ca. 2 Wochen alt.


    Schön. :-] Da kommen Erinnerungen hoch an die Zeit vor 16 Jahren. (Vier rein weiße und dazwischen ein getigertes Kätzchen.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    oemchenli


    boah - ganz schöner Brocken, oder? Was macht sie denn mit den Vorderpfoten - ist da ein Knoten drin?


    Nee die ist nich dick reicht wenn Frauchen ..........


    Nee du versteckt die praktisch unter ihren Vorderkörper :gruebel so als wenn wir die Arme verschränken. oder so..... :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Könnte sein das die Mieze riesig ist aber Foros täuschen manchmal.:zwinker


    Ist aber knuffig das Kraulmichtier. :grin



    :schaem Ne, ne, der Name Fellklops war schon beabsichtig. Das Katzentier wiegt stolze 6 Kilo, und die kommen leider nicht von der Unmenge an Haaren, die das Puschelchen mit sich herumschleppt.
    Man beachte aber: Katze Schwarz (siehe Avatar) bekommt locker die doppelte Menge an Futter (da darf Katze Weiß nicht ran), ist aber rank und schlank. Also doch das Fell ?!? :gruebel