Haustiere

• hm, er hat das halt so begründet das das Vieh nachtaktiv ist, und daher der Blutserumspiegel des Erregers bei Dunkelheit besonders hoch ist. Logisch klang das in dem Moment für mich schon. Ich war auch recht zufrieden mit dem TA, nur ist mir der einfach zu weit weg (30km)...
    ich bin echt gespannt was rauskommt :gruebel

• Jetzt wie versprochen ein paar Bilder von unserem neuen Welpen, er heißt Mikosch und wir haben ihn seit 6 Tagen. Meistens ist er ein ganz lieber, manchmal spielt er für die Kinder etwas zu wild, aber das kriegen wir schon hin.
    Er hat in den paar Tagen schon viel gelernt und kann sogar schon 8 Stunden durchschlafen.

Jaune

Bilder

• DSC00741b.jpg
    • DSC00825b.jpg

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich werd wahnsinnig.
    Lili pinkelt seit heute nacht auf alles in der Wohnung, was ich nicht schnell genug wegräume.
    Sonst scheint es ihr aber gut zu gehen, also kalte Schnauze und auch mobil, wie sonst.
    sie verliert nur ständig Tröpfchen Urin und faucht mich an, wenn ich sie dann ins Katzenklo packe.
    Meine Tierärztin ist im Urlaub und der tierärztliche Notdienst ist am Arsch der Welt und ans Telefon krieg ich da auch keinen. :cry

• Hallo BJ,

ist Lili evtl sauer auf dich (mal zu lange alleine gelassen o. ä., Urlaubsvertretung durch jemanden)? Könnte eine kleine Rache ihrerseits sein, falls sie sich irgendwie vernachlässigt fühlt.

Ansonsten kämen organische Ursachen in Betracht. Eine bakterielle Infektion ist dann wohl am wahrscheinlichsten.
    Hast du das Gefühl, dass ihr Bauch schmerzhaft ist? Sonst könnten es evtl Blasensteine sein (wäre bei einem Kater aber wahrscheinlicher).
    Wie alt ist sie denn?

Ich würde sie, wenn du niemanden telefonisch erreichst, gut im Auge behalten, ob sich das Allgemeinbefinden verschlechtert. Und dann morgen noch mal bei den Tierärzten probieren. Eigentlich sollten die auch am Karfreitag telefonisch erreichbar sein oder dich zumindest zurückrufen!!!

Alles Gute für deine Katze!

• Hab wen erreicht.
    Tierarzt meint, erstmal beobachten.
    Erscheint nicht sooo dramatisch.
    Sauer scheint sie nicht zu sein, gibt es auch keinen Grund zu.
    Sie frißt aber normal und benimmt sich auch sonst nicht absonderlich.
    Wenn sie mir jetzt allerdings nochmal auf den Badezimmerteppich pinkelt, muß ich sie, glaub ich, schlachten, den hab ich jetzt heute das dritte Mal in die Waschmaschine geschmissen.
    Schlafzimmertür ist zu, damit sie mir bloß nicht aufs Bett pischert.
    Sind auch immer nur ein paar Tropfen, aber sie hat heute bestimmt schon 30 mal irgendwo gepieselt.... Schmerzen scheint sie nicht zu haben, außer dass sie mich anfaucht, wenn ich sie erwische und zum Katzenklo schleife... seufz.

Urin sieht aus meiner Sicht auch normal aus, abgesehen davon, daß es jedesmal sehr wenig ist.

Allerdings hat sie heute noch nicht gekackt... das ist absonderlich, das tut sie sonst dreimal am Tag :rolleyes

Dafür räumt sie ihr Klo mal wieder leer, das hatten wir schon lange nicht mehr, Sand raus, Katze rein, toll.....
    Wenn sie nicht so quicklebendig wäre und auch nicht den Eindruck machen würde, daß sie komplett fit ist, dann hätte ich vielleicht Mitleid, so überwiegt langsam aber sicher meine Genervtheit... :rolleyes

EDIT:
    Ich tippe auch auf eine Blasenentzündung, aber warum sie es nicht schafft ins Klo zu pieseln, raffe ich nicht, ich hab hier 3 Katzentoiletten auf 65 qm verteilt, soooo weit ist das nicht.
    Rollig kann sie nicht sein, ist kastriert.

Jetzt pennt sie.. :rolleyes

EDIT:
    Einmal das Rundumpaket beim Tierarzt bekommen. Antibiotikum, Krampflösendes Mittel und spezielles Futter. Als erstes hat sie mir dann mal ordentlich in die Transportbox geschifft und jetzt scheint es ihr besser zu gehen.
    Hatte es tatsächlich geschafft eine Urinprobe zu ergattern und damit konnten wir dann so ein Teststäbchen naß machen, da hat es in den schillerndsten Farben geleuchtet. Meine Arme Maus.

• @Babyjane: ich hoffe, dass es deiner Miez bald besser geht.

Meine hat heute Nacht mal wieder schön auf meinen Zimmerteppich gereihert. Wir wissen schon, warum wir nur billig-Ikea-Teppiche haben... :fetch

oemchenli : süüüüüüüüüüße Katze!

• Zitat

Original von Muffelinchen
    Nierengries? Um Dir zu zeigen das Sie nicht normal pinkeln kann.

Die Tierärztin geht von einer normalen Infektion der Blase aus.

• Zitat

Original von Muffelinchen
    ...und anschliessend hat Sie Herrchen den Platz im Sessel geklaut :grin

Mein Wonneproppen darf vieles. Aber dass das Sofa tabu ist, das ist ihm seit seiner Welpenzeit bekannt und er akzeptiert es. Dafür liegt er dann so vor dem Sofa, dass meine Frau und ich SEHR umständliche Bewegungen und Verrenkungen beim Aufstehen in Kauf nehmen müssen.

• Da wir nicht 24 Stunden um unseren Hund rum sind, wollen wir wenn wir da sind, nicht für Sachen schimpfen die Sie ungestraft machen kann, wenn Sie alleine ist.
    Von daher stört es mich nicht - und normalerweise liegt Sie auf dem Sofa, auf Ihrer Decke.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Oh, der Decke sieht man vom Design her an, dass sie die Pfotentierdecke ist. :-)

Mein Hund trägt normalerweise auf Grund ausgedehnter Ausflüge in den Rhein den dort unumgänglichen Sand im Fell. Da hilft auch zwei mal Bürsten täglich nicht. Wissenschaftler haben schon ausgerechnet, wann der Rheinsand den Bodensee aufgefüllt hat. Verlandungen gibt es jetzt schon in Mengen.

Unter diesen Umständen ist mir lieber, der Herr lässt sich krachend auf den Boden fallen und schläft dort...

Das Bild habe ich hier schon einmal reingestellt (glaube ich...). Zum Verständnis dieses Postings eben noch einmal. :grin