Haustiere

• Es wären vormittags 5 Stunden, dann habe ich 2 Stunden Pause, dann wären es noch mal 2 Stunden, bis die ersten Kinder wieder heimtrudeln.
    Das ganze an einem Tag in der Woche und nur außerhalb der Schulferien. Aber trotzdem regt sich schon im Vorfeld mein schlechtes Gewissen. Ach, ich weiß auch nicht...

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• meine Bonny war bereits 2 Jahre als ich sie bekam und ich hatte nie Probleme mit ihr, sie ist stubenrein und manchmal ne komische Katze :lache :lache

tagelang bleibt sie drinne und irgendwann kriegt sie ihre 5 min und rennt wie bekloppt durch die Wohnung und versuht mit 8 Jahren ihren Schwanz zu fangen :lache :lache

und wenn sie der Meinung ist das zu wenig Trockenfutter in ihrem Napf ist dann angelt sie mit ihren Pfoten sich Trockenfutter aus der Verpackung :lache :lache
    Bonny

Bonny

Jana

Ich lese grade: "Das staatliche Haushalts-,Kassen- und Rechnungswesen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JanaB ()

• Zitat

Original von Jaune
    Oh weih - ich kann mich nicht entscheiden!

Wir haben einen absolut süßen Hund angeboten bekommen, und ich weiß nicht ob ich soll oder nicht. Unseren alten Hund mussten wir vor 5 Jahren einschläfern lassen, seitdem habe ich mich vor lauter Trauer kaum getraut, über einen neuen nachzudenken.
    Jetzt sagt mein Herz ja - aber der Verstand weiß, dass wir an einemTag die Woche ein Betreuungsproblem haben - ach, was tun??? ?( ?( ?(

Jaune

Evtl. nen Fassigänger möglich? Unser Hund bleibt auch mehr als 4, 5, 6, usw. Stunden alleine ohne Probleme. Wenn wir da sind ist Sie aber N° 1

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• @ Muffelinchen:
    Was ist ein Fassigänger???

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Hab ich auch schon drüber nachgedacht, bin mir aber nicht sicher. :grinEs hat sich auch schon ein Hüter für Mittwoch morgens angeboten...
    Die Entscheidung nähert sich!

Jaune

• @ hurz:
    Der sieht aus als sollte er "Mikosch" heißen...

Jaune

• Muffelinchen :
    Ich kann gerade kein F gebrauchen, kann mich aber mal bei ebay umhören :grin

Jaune

• Das sieht ja süß aus, vor allem auf den Bildern mit den "unterschiedlich großen" Katern. Die scheinen sich zu mögen!

Jaune

:wave

• Das ist unterschiedlich. Unserem roten Maine Coon muss man so gut wie gar nicht helfen bei der Fellpflege, der kommt alleine klar und verfilzt nicht.

Cooniebert, der Silbergraue, mutiert zweimal im Jahr zur Filzkugel, will sich ums Verrecken nicht kämmen lassen und muss dann von der Tierärztin partiell geschoren werden. Er flitzt schon unter den Schrank, wenn ich nur "Bürste" denke.

Klein-Indie wird auch fürchterlich viel Wolle kriegen und zur Verfilzung neigen, wenn er nach seinem Vater schlägt. Ich kämme ihn jetzt schon vorsichtig, um ihn daran zu gewöhnen, aber er mag das nicht.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Vandam : Das Verhalten von Cooniebert erinnert mich an die Perserkatze einer Freundin. Die muss auch von Zeit zu Zeit geschoren werden, weil sie sich nicht gerne bürsten lässt und dann so fiese Haarknoten im Fell hat.
    Die Perserkatze muss auch hin und wieder gewaschen werden (mit Katzenshampoo und so), weil anscheinend doch viel Dreck im Fell hängenbleibt...

• @ Vandam
    Du hast wirklich einen süßen Neuzugang! Wobei ich die Coonies auf den ersten Blick ja immer mit Fledermäusen verwechsle. :lache

Meine Sibirischen Tiger sind glücklicherweise ganz unproblematisch in der Fellpflege - eigentlich muss ich gar nicht bürsten, weil sie nicht verfilzen. Und zweitens lassen sie sich bürsten, ohne zu murren. Das Bürsten hat den Vorteil, dass ich die Unterwolle, die herausbürste, nicht vom Teppich aufsammeln muss. :rolleyes Allerdings sind meine Sibirer auch nicht ganz so langhaarig, wie viele ihrer halblanghaarigen Genossen.

• Zitat

Original von Jaune
    @ hurz:
    Der sieht aus als sollte er "Mikosch" heißen...

Jaune

Mal sehen. Vielleicht treffen sich ja Mikosch und Billy mal. :-)

Wann bekommst Du Mikosch noch einmal? ;-)

Möglichst bald, oder? :grin