Haustiere

• Also meine Katze legt mir immer ihr Spielzeug ins Bett unter die Decke. Kaputt macht sie sie nicht, sie frisst aber alle Schnüre, Fäden oder Mäuseschwänze (und würgt dann wieder über dem Teppich im Flur :rolleyes).

• So eine hat Lili auch, da sind schon lange keine Mäuse und Spiralen mehr dran und den Ball popelt sie da auch ständig raus, obwohl da dran steht, daß man den Ball nicht rausgepopelt bekommt.... sie schafft das :pille

• Kennt ihr diese Seite? --> http://katzenfummelbrett.ch/
    Da hat mich eine Freundin neulich drauf gebracht, die jetzt auch zwei Katzen beherbergt. Ich habs meiner Mutter gezeigt und als begeisterte Bastlerin hat sie für die Katze meiner Schwester (die noch zu Hause wohnt) gleich so ein Fummelbrett gebastelt.
    Mila findet es wohl ganz toll und fordert immer auf, da was reinzuwerfen, damit sie es rausangeln kann. Sobald meine Klausuren vorbei sind, werd ich Flo sowas auch basteln.
    Muss ja nur ein Regalbrett besorgen und da ein paar Behältnisse draufschrauben. So wie ich Flo kenne, wird der das auch gefallen, die fummelt eh alles mögliche überall raus... Stifte zum Beispiel.. erstaunlich, wo ich hier überall Stifte hab...

• Kim : nette Idee! Vielleicht mache ich mal so ein Brett für meine kleine Zicke. Sie bekommt ja jeden Abend beim Aussperren (unsere Katze schläft Nachts nicht mit uns im Bett) ihre Leckerlis, das könnte man bestimmt gut miteinander verbinden.

• Wo seh ich denn dieses Brett, bei mir ist da nirgendwo ein Bild :gruebel

Edit habs gefunden... das ist ja cool

• Ich hab ja im Wohnzimmer ne Kiste stehen in der ich meine Amazonkartons sammel, darin krabbelt Lili schon immer grandios hin und her und raus und rüber, auf die Idee da Leckerlis reinzuwerfen bin ich noch nicht gekommen, das sollte ja eine ähnliche Reaktion hervor rufen, direkt mal testen.... :chen

EDIT
    HAHA geht...Kätze hängt Kopf über im Karton und dreht durch.... sehr nice...

• also - ich bin echt der Lakai für meinen Kater.

Wenn er im Schlafzimmer wie blöd maunzt - gehe ich natürlich hin. Mit Blicken gibt er mir Zeichen, dass ich doch bitte meinen Kleiderschrank zu öffenen habe, dann muss ich das oberste Regal freiräumen. Jalf schawenzelt um mich rum, guckt mich wieder an, was dann heißt - ich muss mich etwas vorbeugen. Ich bin dann quasi die Räuberleiter, er springt mir auf die Schulter und dann kann Katerchen in den Schrank oben reinhüpfen.

Warum mach ich das eigentlich?! :pille

Er ist einfach zu süüüß! Und dann pennt er hier ne Weile.

cu
    Nikki

• Hunde haben Herrchen, Katzen Personal...

Wobei ich in den Augen meiner Katzen gerade ein sehr schlechtes Personal abgebe. Nachdem die beiden nämlich seit einer Woche rummäkeln, habe ich radikal die Essensportionen gekürzt - nach 3 Mahlzeiten stürzen sie sich glatt wieder auf ihr Futter und rennen nicht sofort mit langen Zähnen davon. :rolleyes

Edit: Da meine Katze klug genug ist, zu wissen, dass ich ihr nicht Schränke öffne oder gar Fächer ausräume, macht sie das in unbeachteten Momenten gern selbst - bis ich das Chaos (einschließlich ausgeräumter Schränke vorfinde), ist sie natürlich schon wieder über alle Berge. Manchmal hätte ich gern wieder eine Kurzhaarkatze, die hat wenigstens nicht überall ihre Unterwolle verteilt.

• Ah, es freut mich immer wieder, wenn ich hier solche Sachen lese, daran merke ich, es gibt auch andere, die genauso "blöd" sind wie ich! :lache
    Ich bin auch der Sklave meiner Katze und sie ist so gewitzt, das ich mir dabei auch gar nicht doof vorkomme, sondern das als ganz normal empfinde! Nur wenn ich das mal im Freundeskreis erwähne, erntet man plötzlich völlig entgeisterte Blicke.....! Woran liegt das bloss? :gruebel

• Eskalina

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja so froh das ich nicht die einzige Sklavin bin. :peitsch

Ich hab grad meine Fische gefüttert. Hab aber unverschämter Weise vergessen meinem Kater auch ein bisschen Fischfutter zu geben. Den Blick hättet Ihr sehen sollen.

VG Rabimmel :wave

• Zitat

Original von Eskalina
    Ich habe eben einen Link zu einem total süßen Bild entdeckt, den muss ich einfach mal hier reinstellen...Link...

:grin das ist ja genial,ist ja echt ein süßes Kerlchen.Hat sich den besten Schlafplatz ausgesucht ;-)

• Danke,

ich lieb meine beiden Rabaucken auch über alles.

Gizzmo (Tiger) hält sich allerdings für nen Hund und bringt immer Bällchen.
    Die muß man dann schmeißen und er schleift sie dann wieder an. Er legt sie auch unheimlich gern in seinen Wassertopf und dann in meine Schlappen. Außerdem ist er ganz verrückt auf Fischfutter.

Basti (SW/Ws) hält sich glaub ich für ein Sofakissen. Er liegt den ganzen Tag bloß faul rum. Außer es gibt was zu futtern. Dann rennt er laut maunzend durch die Gegend. Man könnte meinen er schreit: "Schneller, schneller! Hunger!"

• Katzenfummelbett..
    Ja das ist ja mal ein Wahnsinns-Spieleparadies.

Das werde ich ganz schnell nachbauen und dann heißt es bald.....
    "Die kleinen Katzen von Catsmother möchten nicht aus dem Spieleparadies abgeholt werden :-)
    und unsere Sachen haben dadurch eine längere Lebensdauer ( hoffe ich...

Es ist gut zu lesen das wir nicht alleine so ein Bohei um unsere kleinen Lieblinge machen. Und das mal 4.
    Ich bin gerne ihr Dosenöffner

• Ja, des mit dem Fummelbrett hab ich mir auch angeschaut. Ist echt super! Hab bloß leider noch keine Zeit gehabt.

Aber ich hab einfach mal so ca. 20 Clopapierrollen in ne Kiste geschmissen. Mein Gizzmo findets total toll wenn ich ihm da seine Leckerchen reinscheiß. Er hüpft dann kopfüber rein.

• Ich hab Flo ein Fummelbrett gebastelt, aber irgendwie scheint ihr das zu einfach zu sein... sie hat blitzartig alles rausgefummelt. Muss mir mal was raffinierteres einfallen lassen.

Außerdem versuche ich jetzt mal das Clickertraining mit ihr.
    Das klappt ganz gut, sie hat gelernt meinem Finger zu folgen und jetzt will ich ihr Pfötchen heben damit beibringen. ;-)