Haustiere

  • maylicia und Mortischa!
    Die sind doch zum Fressen süß Eure Stubentiger. Ganz reizende Mitbewohner habt Ihr da.
    Und spielen ist außer essen und schlafen halt eine ganz wichtige Beschäftigung. Unsere Romy wird heuer schon 15 Jahre und saust jeden Tag mit ihrem Spielzeug durch die Gegend.

  • @Sylli7


    Das is schön :-) Ich hoffe, dass meine im hohen Alter auch noch putzmunter sind.



    Mortischa


    Vorallem sieht deine Penny so zart aus!
    Rocco hat im letzten Jahr bissi zugelegt... er is zwar nicht fett (auch wenn ich ihn Fetti nenn) aber ein bissi aufpassen muss ich da jetzt schon. Sein Bruder sieht im Gegensatz zu ihm zu dünn aus aber Chase hat ein perfektes Gewicht.



    oemchenli


    Ich hatte den kleinen Teil aus dem Katzenvideo ausgeschnitten und mit ImageReady (war bei einer Photoshop Version dabei) in ein GIF verarbeitet. Sind nur ganz wenige "Handgriffe" ;-)

  • @ Silly7
    Das freut mich zu hören, ich musste leider unseren 13 Jahre alten Main-Coon Kater letztes Jahr einschläfern lassen! Mir ist das Herz gebrochen! :-(


    @ Maylicia
    Penny ist auch wirklich ein ganz zartes Pflänzchen, Wollie mit knapp 20 Monaten ist schon genauso gross wie sie! :grin

  • Vandam
    Einfach köstlich, ich kann es mir lebhaft vorstellen! Aber unser Wanja (Russischer männlicher Name) war das absolute Gegenteil! Auch ein Main-Coon, aber super lieb und absolut pflegeleicht - auch beim Tierarzt! Er spielte immer mit Vorliebe mit den Spritzen!!!

  • Mir geht es gerade total sch*****. Einer meiner Hamster liegt gerade im sterben. Ich habe Bella gerade noch ein wenig gestreichelt. Ihr müsst wissen, sie hat sich nie anfassen lassen. Sie war immr eine kleine bissige Zicke. Es tut mir in der Seele weh, mein Tier so zu sehen. Sie atmet nur noch ganz schwach und ihr Fell ist schon eiskalt... :-(

  • Ich komme mir so verdammt hilflos vor. Ich sitze seit Stunden neben ihren Käfig, habe ihr die ganze Zeit leise zugeredet und sie leicht gestreichelt, und dann in ihr Bett gelegt und sie zugedeckt mit ihrer Wolle. Ich bin sogar vor Erschöpfung neben ihren Käfig eingeschlafen. Besonders schlimm finde ich, dass ich alleine bin und ich weis einfach nicht was ich tun soll!! :-(
    Sie atmet immer noch ganz leicht vor sich hin und wenn ich sie streiche bewegt sie sich. Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe, vielleicht fühlt sie sich auch bedrängt.


    Tut mir leid, wenn ich jammere, aber ich kann einfach nicht mehr. Für viele mag das nur ein kleines Tiers ein, für mich bedeutet dieses Tier aber alles.

  • Ach Mensch, das tut mir Leid :-(. Ich habe das mit meinem Hamster selbst erlebt, als ich acht war. Gott sei Dank ist er dann einfach eingeschlafen. Kannst du nicht vielleicht die Privatnummer deines Tierarztes aus dem Telefonbuch raussuchen?


    Andererseits kann der auch nichts dagegen tun, dass ein altes Tier stirbt. Solange deine Bella keine Schmerzen hat, würde ich sie so friedvoll wie möglich und ohne Tierarzt gehen lassen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Mein Tierarzt ist wie gesagt leider nicht erreichbar. Ich probiere es die ganze Zeit wie verrückt.


    Im Moment macht Bella nicht den Eindruck, als ob sie Schmerzen hätte. Sie liegt friedlich in ihrem Wollnest und schläft. Sie hat auch bis jetzt noch nicht gequiekt oder so. Als einer meiner Hamster vor zwei Jahren in so einem Zustand war, war das Tier richtig aggressiv und hat sich nicht anfassen lassen. Bei ihr ist eher das Gegenteil der Fall . Aber ich weis ja nicht, wie es in ihrem Inneren aussieht.
    Ich warte jetzt, bis mein Liebster wieder da ist, dann berate ich mich mit ihm. Ich hoffe, dass sie bald friedlich für immer einschläft. Ich will sie aber auch nicht leiden lassen.


    Das ist ja nicht mein erster Hamster. Trotzdem tut es wahnsinnig weh, sein Tier so zu sehen. :-(


    Danke übrigens für eure lieben Worte.

  • Das tut mir entsetzlich leid, Leseratte! Ich hatte auch immer Hamster und wenn sie gehen mussten, war ich auch total fertig, es kommt ja nicht auf die grösse des Tieres an, sondern wie sehr man es liebt! Hoffentlich geht es schnell vorbei, für euch beide! :-(

  • Meine kleine Bella hat es geschafft – sie ist im Hamsterhimmel. :-(


    Gestern Abend konnte ich sehen, dass sie nicht mehr lange leiden muss. Ihr Herzschlag wurde immer leichter. Am Ende konnte ich den Herzschlag fast gar nicht mehr sehen. Als ich dann mal wieder nach ihr geschaut habe, war sie friedlich für immer eingeschlafen.


    Ich bin froh, dass sie es hinter sich hat. Trotzdem tut es verdammt weh! Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf, wie sie da lag... Als ich sie gestreichelt habe, hat sie sogar die Augen aufgemacht. Sie war ein toller Hamster, und in meinem Herzen wird sie weiterleben.