Haustiere

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm... die Listenhunde scheinen tatsächlich ein Problem zu sein, im Tierheim Aachen gibt es einen ganzen Wurf... http://www.tierheim-aachen.de/

och mensch sind die niedlich. Ich hab da eh ne Schwäche muß ich gestehen. Unser Nachbar ist ein sehr wohltätiger Mensch der immer ältere "Kampf"hunde aus dem Tierheim holt. Das bewundere ich!
    wenn man sich die süßen ordentlich herzieht hat man sicher nen herrlichen Hund...

bei uns in der Welpengruppe war eine Stafforddame namesn Judy, Shadows erste große Liebe :chen

• Zitat

Original von Maharet
    @Lady: Das ist der Jagdhund. Die sind manchmal klüger als gut für sie ist :help

ich üb grad immer noch "hallo" mit Shadow. Ich will das er richtig winkt (also die Pfote hebt), hab das mal bei nem Airdale Terrier gesehen, und das war soooo goldich. Aber "Gib mir Fünf" haben wir voll drauf :rofl
    Ausserdem üben wir im Moment bei "Mama und Papa" vor dem Bett schlafen ohne reinzuspringen, und das ist wohl die schwerste ÜBung die wir je hatten... :chen

xD Also 'hallo' oder einfach nur die Pfote geben ist gar nichts für unseren... das haben wir schon eine halbe Ewigkeit versucht ohne das er verstanden hat was wir von ihm wollten xD
    Dafür kann er schon fast auf Kommando knurren, aber er schaffts einfach nicht dabei bösartig auszusehen :rofl das ist echt süß wenn er dann schwanzwedelnd vor einem steht und einen mit seinen großen lieben Augen anguckt und knurrt xD

• Zitat

Original von Lady_of_death

xD Also 'hallo' oder einfach nur die Pfote geben ist gar nichts für unseren... das haben wir schon eine halbe Ewigkeit versucht ohne das er verstanden hat was wir von ihm wollten xD
    Dafür kann er schon fast auf Kommando knurren, aber er schaffts einfach nicht dabei bösartig auszusehen :rofl das ist echt süß wenn er dann schwanzwedelnd vor einem steht und einen mit seinen großen lieben Augen anguckt und knurrt xD

:rofl :rofl :rofl
    wir haben ne Zeit lang "gib laut" versucht. Das hat er gar nicht kapiert... aber aufgegeben wird nicht. Alles was mit den Pfoten geht kapiert er schnell, also "hallo", "pfote" und "gib mir 5"... was er auch kann ist "haaase" - also Männchen.... sieht zum kreischen aus

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm... die Listenhunde scheinen tatsächlich ein Problem zu sein, im Tierheim Aachen gibt es einen ganzen Wurf... http://www.tierheim-aachen.de/

Willkommen im TH - die haben alle mehr als genug dieser vom Staat zu Listenhunden gemachten Tieren da sitzen. :-(.
    Aber die meisten TH freuen sich immer über regelmässige Gassigänger / DogWalker heißt es hier auch.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Zitat

Original von Maharet
    @Lady:
    guck mal hier: http://www.mygreyghost.de/9.html
    wenn du runterscrollst, da gehts genau um das thema das wir grade hatten

Habs mir jetzt angeschaut, und bin ganz der Meinung der Schreiberin.
    Ich habe auch meistens das Gefühl, dass die Meisten Halter von kleinen Hunden irgendwie der Meinung sind, dass die keine Erziehung brauchen...

Zitat

Original von Maharet
    :rofl :rofl :rofl
    wir haben ne Zeit lang "gib laut" versucht. Das hat er gar nicht kapiert... aber aufgegeben wird nicht.

'Gib laut' ist auch nicht so ganz das ding von unserem, wir wollten ihm eigentlich angewöhnen, dass er bellt wenn er ins Haus will weil er die Gartentür total zerkratzt wenn er immer anklopft, mittlerweile bellt er zwar auf Kommando (zumindest meistens, manchmal guckt er einen auch einfach nur total fragend an xDD) aber von selbst bellen wenn er rein will tut er nicht.

Zitat

was er auch kann ist "haaase" - also Männchen.... sieht zum kreischen aus

Das kann ich mir vorstellen xD

• @ Muffel
    Bringen wir nicht wieder den Sinn und Unsinn der Liste auf, darüber haben wir ja schon genug diskutiert.
    Ich halte diesen Akt für richtig und notwendig.
    Hab dem Tierheim Bergheim jetzt eine Mail geschrieben und um einen Termin gebeten.
    Eventuell könnte ich ja auch ne zweite Katze hier aufnehmen... schaun wir mal...

• @BJ

Hey, das finde ich toll, das du das vorhast. Wir haben früher immer für einen Tag einen Hund aus dem Tierheim geholt (zu unserem eigenen dazu). Das war immer sehr schwer, die wieder abzugeben. Damals waren da auch Staffs und so dabei, da war das noch nicht so ein Problem. Manche haben sich aber auch irgendwie komisch verhalten (wenn sie auch nie agressiv geworden sind gegen uns) und so im Nachhinein war das ganz schön gewagt von denen, uns solche Hund zu geben.

Heute könnte ich das nicht mehr, ich würde sie alle behalten wollen. Unser jetziger Hund ist ja auch aus dem Tierheim (und ich vermisse ihn schrecklich! zZ kümmern sich meine Eltern um ihn).
    Sei nur gewarnt, du wirst dich vermutlich in das ein oder ander Hundi verlieben und es dann nicht für immer mitzunehmen....oje das wird seeeeehr schwer :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Muffel
    Bringen wir nicht wieder den Sinn und Unsinn der Liste auf, darüber haben wir ja schon genug diskutiert.
    Ich halte diesen Akt für richtig und notwendig.
    Hab dem Tierheim Bergheim jetzt eine Mail geschrieben und um einen Termin gebeten.
    Eventuell könnte ich ja auch ne zweite Katze hier aufnehmen... schaun wir mal...

Neee die Diskusion wollte ich nicht neu los tretten, aber nur anmerken das es eine Folge davon ist und das man sich dessen meistens erst bewußt wird wenn man mal in ein TH oder auf deren Seiten schaut.
    Hier ist so ein Beispiel (schau(t) mal bei Bully rein) dafür - ich kenne Ihn schon seit wir unseren Pflegehund Zeus (mein Avahund) damals dort enteckten. Und er sucht immer noch einen Platz - wobei ich befürchte :rolleyes das er nie einen finden wird. :-(

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Gino scheint ja ein ziemlich weit verbreiteter Name zu sein. Habe jetzt schon zwei auf den Tierheimseiten gesehen. Mensch, ich dachte, ich wäre kreativ :cry.

A propos Haustiere: Wir gehen am Wochenende Gänse kaufen :-]. Die Kinder, die bei uns auf die Weide laufen nehmen trotz Verbotsschildern langsam Überhand, die Hunde sind dafür aber keine angemessene Lösung, also kaufen wir vier "Wachgänse":

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanadagans

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Mortischa
    :lache Das klappt bestimmt, können ganz schön biestig werden!

Ja, das stimmt. Die Besitzerin der Reitschule, wo ich reiten gelernt habe, hatte auch welche :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Jetzt hab ich erst gelesen, wie Du zu Deiner Penny gekommen bist, Mortischa!
    Für solche Grausamkeiten fehlen mir einfach die Worte!

Hat ja noch mal riesiges Glück gehabt, die Süße, dass Du da vorbeigekommen bist und sie mitgenommen hast.
    Sie möge es Dir mit einem langen, gesunden Katzenleben danken!

• blackcat
    Gerade habe ich Deinen Kater entdeckt, wie er auf dem Rücken liegt. Da hast Du ja genau richtig auf den Auslöser gedrückt. Meine Romy macht das auch öfter, aber bis ich mit der Kamera komme, ist sie schon wieder auf und davon. Jedenfalls ein sehr großes Zeichen von Vertrauen, wenn eine Katze sich so präsentiert.

maylicia
    So klein kann gar keine Schachtel sein, dass sie sich da nicht hineinzwängen, unsere Samtpfoten. Ein ganz süßes Foto von Deinem Rocco hast Du uns da gezeigt.

• Zitat

Original von Babyjane
    Hab mir grad die Seite von denen angesehen und bin wirklich verwundert, daß da so viele Listenhunde drauf sind. Staffords und Staffordsmix....alle mit Wesenstest und Maulkorbbefreiung... schick find ich die ja doch irgendwie
    http://www.tierheim-bergheim.d…34998a91410c2b/index.html

Oh, auf einmal..... :lache Ich schwärme ja für diese Tiere. :anbet Tja, das ist einfach der schlechte Ruf und vielen Leuten ist es auch zu stressig mit solchen Hunden. Nochmal den Wesenstest machen, in einer Versicherung unterkommen, villt. auch Ärger mit dem Mieter,.... Da wird dann lieber ein "unproblematischerer" Hund geholt. Verstehen kann ich es ja irgendwo....
    Die Tierheime freuen sich über jeden feiwilligen Gassigänger.

Hm, wie lange dauert denn dein Studium noch? Haste danach noch Zeit im Alltag für einen Hund? Ich stelle die Fragen bezüglich eines eigenen Hundes.

Zu dem Link: Calvin hat shcon mein Herz erobert.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Gestern habe ich kurz bei durchzappen ein schockierenden Beitrag gesehen.

Das sogenannte Animal Holding - eine Ersatzhandlung für Menschen mit wenig sozialen Kontakten oder die Angst vorm Alleinsein haben.

Ein Mann hat mit rund 1000 Wellensittichen in einer Mietwohnung gelebt und total den Überblick verloren... nur das Wohnzimmer hatte er für sich und das Vogelgezwitscher....

Eine alte Frau lebte mit 19 Katzen zusammen, auch hier das gleiche Bild, die Wohnung komplett verdreckt...

ganz, ganz schlimm und die Behörden haben wieder zu spät eingegriffen. Ich war und bin erschüttert... schlimm für die Tiere und für die Menschen.

Alles Gute
    Nikki

• @ Lese Maus
    Das ist es ja eben, die Zeit hab ich nach dem Studium nicht mehr und das Studium dauert nur noch 1,6 Jahre.
    Daher kommt ein eigener Hund ja nicht in Frage. Wo sollte der dann hin?
    Hab mit der Dame vom Tierheim eben gesprochen, werde morgen oder donnerstag da mal reinschneien, dann sehen wir weiter.

@ Nikki
    Da sagt es sich leicht, die Behörden haben wieder zu spät eingegriffen.
    Was ist mit den Nachbarn? Den Verwandten? 1000 Wellensittiche und das will keiner gemerkt haben? 19 Katzen und niemand kümmert sich?
    Die Schuld da auf die Behörden abzuwälzen, erachte ich als ziemlich deplatziert.

• Ich kann dich so gut verstehen. :knuddel1
    Mein Traum ist es einen Hund zu habne, haste ja bestimmt schon mit bekommen und kann immoment auch noch keinen halten. :-(
    Man muss eben zuerst an das Tier denken, ob man ihm gerecht werden kann. Wenn nicht muss man auf den richtigen Zeitpunkt warten und der wird kommen. :grin

Ich wünsche dir für Morgen viel Glück, das alles gut läuft.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• @ babyjane
    im Beitrag wurd mitgeteilt, dass der Dame einen Betreuer zur Seite gestellt wurde. Warum der keine Meldung gemacht hat, weiß ich nicht. Das Fernsehteam war beim Gesundheitsamt vorstellig - die waren angeblich unterrichtet - wollten aber vor der Kamera keine Stellung nehmen.

Warum die Nachbarn nichts gemerkt haben sollen, dass kann ich mir auch nicht vorstellen. So wie es schien gab es keine Angehörigen, Freunde, Bekannten - es waren vereinsamte Menschen.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• So meinte ich das nicht Nikki.
    Ich meinte, daß es überhaupt solche einsamen Menschen gibt, ist wohl ein Problem unserer Gesellschaft und da sollte nicht die Behörde zuständig sein, sondern sich jeder an die eigene Nase packen, ob er nicht vielleicht etwas gegen die Einsamkeit eines anderen Menschen tun kann?