Haustiere

  • Sowas bestärkt mich einfach immer wieder, das es Leute gibt die sich keine Tiere ausser Stofftiere anschaffen sollten.
    Sorry Lady - da kannst Du nun nichts für, aber Deine Elis gehören wohl auch eher zu der Stofftierfraktion.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • :rofl
    Dafür brauchste dich doch nicht entschuldigen, ist schließlich deine Meinung und irgendwie muss ich dir da Recht geben.


    Also ich werde jetzt wohl erstmal weiter meine Mutter bearbeiten, dass sie sich wenigstens ab und an mal am Wochenende mit anderen Hundebesitzern zusammen spazieren geht...

  • Oder das sie euch mit dem Hund rauslässt. Sooo klein und schwächlich seid ihr doch nun auch nicht, oder?
    wieviel kilo hat der Hund denn?


    apropos, Shadow hat jetzt schon 35 und wird so langsam ein stattlicher Weimi, kein Kleinkind mehr. Und Tana hat jetzt 5 kilo abgenommen und so langsam ist das ganze Tierheim-Futterautomat Fett weg :-)

  • Oh je... ich schätze mal normalerweise um die 35 Kilo, wobei er sich jetzt im Winter ein wenig Winterspeck angefressen hat (wie gesagt, im Winter liegt er fast nur vorm Ofen und schläft aber das hält unsere Mutter trotzdem nicht davon ab ihm jeden Abend n Wurstbrot zu schmieren und ihm auch sonst ständig ne Kleinigkeit zuzustecken)


    Und was das mit dem Klein und Schwächlich angeht... naja... bin 1,60 groß und wirklich nicht gerade die Kräftigste, ich hab keine Ahnung ob ich ihn halten könnte...

  • Deine Penny hat ja eine außergewöhnlich schöne Fellzeichnung. Hab ich noch gar nie gesehen.
    Dass Deine Katzen so brav die für sie vorgesehenen Plätze einnehmen, finde ich ganz ungewöhnlich. Meine sitzen nie dort, wo ich das gerne hätte und suchen sich auch immer neue Orte aus.

  • Zitat

    Original von Lady_of_death
    Oh je... ich schätze mal normalerweise um die 35 Kilo, wobei er sich jetzt im Winter ein wenig Winterspeck angefressen hat (wie gesagt, im Winter liegt er fast nur vorm Ofen und schläft aber das hält unsere Mutter trotzdem nicht davon ab ihm jeden Abend n Wurstbrot zu schmieren und ihm auch sonst ständig ne Kleinigkeit zuzustecken)


    Und was das mit dem Klein und Schwächlich angeht... naja... bin 1,60 groß und wirklich nicht gerade die Kräftigste, ich hab keine Ahnung ob ich ihn halten könnte...


    das musst du üben. Ich hab ganz schöne Muckis bekommen seid wir Shadow haben *g* am besten natürlich erstmal an der Leine, und dann irgendwas werfen wo er gerne hinterherrennen würde. WEnn du ihn DANN noch halten kannst dann klappt das :-)

  • xD Also ich kann ihn jedenfalls halten wenn wir Besuch bekommen (oder unsere Eltern vom einkaufen wiederkommen)... also wenn ich ihn da direkt am Halsband habe und ihn so halte dass seine Vorderläufe den Boden fast nicht mehr berühren kann ich ihn halten und zu den beiden will er dann mehr hin als wenn ich irgendwie ein Spielzeug werfen würde oder so, also von daher könnte es klappen...

  • Das ist denk ich alles Übungssache...
    habt ihr eigentlich immer noch das Stachelhalsband?
    Von der Firma die die Haltis herstellt gibt es auch sogenannte Gentle Dog Geschirre, das einschneiden am Hals interessiert Hunde nicht so, dieses Gentle Dog schneidet unter den Achseln ein - das passt denen gar nicht, und da laufen sie automatisch langsamer

  • Ja, haben wir dummerweise... und als ich letztes mal mit unserem Hund draußen war habe ich meinen Vater überredet mal das normale Halsband zu nehmen, der ist mittlerweile so abgestumpft, dass man richtig an der Leine reissen muss damit er reagiert und langsamer geht :yikes
    Am Ende des Spaziergangs schien ihm dann aber wieder eingefallen zu sein was langsam bedeutet, so dass ich nur noch 'laaaaaangsam' sagen brauchte und nicht mehr so an der Leine rumreissen...


    Ich weiß nicht, also eigentlich bin ich gegen Stachelhalsbänder und so ein Geschirr ist doch auch nicht viel besser als ein Stachler, oder?

  • Das Geschirr ist für die Gesundheit bedeutend besser. Also ich weiß von Tana als die bei uns ankam, die hatte am Hals alles voller relativ frischer, blutiger Narben von eben so einem Stachelhalsband. Dieses Geschirr baut einfach darauf das Hunde es nicht mögen wenn man ihnen an den Schultern rumzieht. Aus irgendeinem Grund sind die am Hals nicht so empfindlich. Oder sie raffen den Zusammenhang ziehen - schmerzen am Hals nicht so ganz. Ich weiß es nicht. Abgesehen davon kann man die Hunde mit so einem Halsband (Auch mit einem ganz normalen Kettenhalsband wie unsere es haben) richtig verletzten wenn man fest dran zieht.

  • Hm... also ich denke mal ich werde erstmal versuchen ob es auch ohne so ein Geschirr geht (vorausgesetzt ich darf dann überhaupt irgendwann mal mit ihm raus...), zur Not ist so ein Geschirr denke ich sicherlich die bessere Alternative zum Stachelhalsband aber ich werde erstmal versuchen ob es nicht auch ohne geht... vielleicht wird das ganze ja schon besser wenn er nur mehr Bewegung bekommt, das wäre natürlich klasse, auch wenn ich nicht erwarte dass sich sein Verhalten dadurch von einem auf den anderen Tag ändern würde.

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Deine Penny hat ja eine außergewöhnlich schöne Fellzeichnung. Hab ich noch gar nie gesehen.
    Dass Deine Katzen so brav die für sie vorgesehenen Plätze einnehmen, finde ich ganz ungewöhnlich. Meine sitzen nie dort, wo ich das gerne hätte und suchen sich auch immer neue Orte aus.


    Das tun meine auch nicht! Ich springe nur wie ein Idiot sofort mit der Kamera herbei, wenn es eine Change giebt ein vernünftiges Motiv zu bekommen! Du siehst, die Katzen haben mirch voll im Griff! :grin


    Was die schöne Fellzeichnung anbelangt - Penny habe ich mit 3 Wochen, halbtot, auf Sylt auf einem Müllplatz gefunden! Sowas wird da entsorgt! :pille Die können froh sein, dass ich die nicht erwischt habe, ich glaube, ich hätte mich vergessen!!! :hau :schlaeger :keule :grab :geist

  • Mortischa


    :yikes
    Da hat die Kleine ja großes Glück gehabt, dass du sie gefunden hast!
    Für "solche" Leute kann man einfach kein Verständnis haben ... ich würde auch ausrasten, wenn ich sowas mitbekommen würd.


    Deine Penny sieht übrigens genau aus wie mein Rocco. Würden ein hübsches Pärchen abgeben :grin

  • Lady_of_death : Wenn du Probleme hast, den Hund zu halten, könntest du es auch mal mit ein sogenannten Schleppleine probieren. Wenn eine Situation eintritt, in der dein Hund zieht, stellst du dich da einfach mit deinem ganzen Gewicht drauf. Dann hast du auch eine Hand frei und kannst den Hund mit Leckerlis ablenken.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.