Haustiere

  • @hurz wer kümmert sich bei Euch um den Hund?? Vielleicht deshalb? :grin
    Aber bei uns ist mein Mann der kein 2 Hund mehr bzw. danach auch erstmal Hundepause wenn Donna nimmer ist.


    Dienstag waren wir zum impfen TÄ ist mit der alten Dame zufrieden und wir wurden bis nächstes Jahr :wave verabschiedet.
    Donna wird auf Nikolausi schon 11,5 Jahre (wo sind die hin?)


    Edit @ P-Bär vielleicht mal die Nachbarn bitten in den Garagen und Kellern nachzusehen?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Die Kiwi, Katze meiner Schwesster, ist seit 3 Tagen nicht mehr gekommen (und eigentlich ist sie eine Hauskatze, die nur in den Garten darf).
    Meine Schwester ist ganz fertig und heult die ganze Zeit :-(


    So traurig :-(


    oje.. hoffentlich kommt sie bald wieder. Tut mir so leid für deine Schwester. :-(


    Wohnt deine Schwester denn eher am Land?
    Der Kater meines Freundes verschwindet auch immer mal für ein paar Tage und kommt zurück wenn ihm die Streicheleinheiten abgehn.

  • Zitat

    Original von Muffelinchen
    @hurz wer kümmert sich bei Euch um den Hund?? Vielleicht deshalb? :grin
    Aber bei uns ist mein Mann der kein 2 Hund mehr bzw. danach auch erstmal Hundepause wenn Donna nimmer ist.


    Dienstag waren wir zum impfen TÄ ist mit der alten Dame zufrieden und wir wurden bis nächstes Jahr :wave verabschiedet.
    Donna wird auf Nikolausi schon 11,5 Jahre (wo sind die hin?)


    Edit @ P-Bär vielleicht mal die Nachbarn bitten in den Garagen und Kellern nachzusehen?


    Um den Hund kümmere ich mich eigentlich fast ganz alleine. Seit ich ihn habe bin ich einen Tag krank gewesen und da hat der Rest der Truppe improvisiert und ihm seine beiden Märsche geboten. Meine Mittagspause heißt Billy. Heimkommen, Hund knuddeln, mit Hund laufen und wieder schaffen gehen. Nach Feierabend esse ich warm und mache danach die größere der beiden Runden. ;o)


    11,5 Jahre sind doch nix für einen Hund? 14 sollte er doch schon im Schnitt?

  • Durschnitt ist 8-12 Jahre bei der Rasse :-( unseres Hundes - kenne auch welche die 15 geschafft haben, da hoffen wir natürlich drauf.. bzw. sagen wir immer Sie wird 100 :pille aber naja man weis halt ganz hinten im Kopf und Herzen das man nicht nochmal 11,5 Jahre miteinander haben wird.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Süß schaut der aus. :-)


    Manche Rassen werden sogar durchschnittlich nur 8 Jahre alt, die Irish Wolfshounds z. B.


    Mein Tierheim-Mix (Deutsch Drahthaar und noch mindestens zwei andere Rassen) ist über 17 geworden.

  • Ich hatte gerade ein absolutes Ekel-Erlebnis: Mein Opa hat unseren Hunden Schlachterabfälle vorbeigebracht :uebel. Er ist mit einem Fleischer befreundet, daher hat er sie umsonst bekommen und gleich in der Fleischerei kochen lassen. Da war sogar Euter dabei. Ansonsten Pansen, Hühnerherzen und noch mehr ekliges Zeug. Aber die Hunde fanden es toll und das Zeug war glücklicherweise ganz schnell wieder verschwunden :grin. Happy End für Eddie...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Meine beiden Miezen
    URL=http://www.pic-upload.de/view-1212329/DSCN0359_800x600.JPG.html][/URL]
    Romy beim Dösen auf ihrem Lieblingsplatz und

    mein fotoscheuer Kater Murli, der heute nicht mehr entwischen konnte.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe vor kurzem ganz überraschend ein 6 Wochen junges Zwerghamster-Mädchen geschenkt bekommen und mich auf den ersten Blick unsterblich verliebt in die Kleine. :heisseliebe
    Am Anfang war es etwas schwer, mit ihr umzugehen, da ich keinerlei Erfahrung mit Hamstern hatte und die dann doch noch anders sind, als die Meerschweinchen meiner kleinen Schwester oder mein heißgeliebter Kater, mit dem ich groß geworden bin. Da ich anfangs immer Sorge hatte, das sie friert, habe ich sie einfach tagsüber unter meine warme Bettdecke gepackt, wo sie dann auch friedlich geschlafen hat. - Bis mir auffiel, dass nach ner Weile mein ganzes Betttzeug angeknabbert war.... :lache böse konnte ich der Kleinen aber nicht wirklich sein.
    Mitterweile kenne ich mich mit Zwerghamstern aber bestens aus und wir sind unzertrennlich geworden. Im Moment schläft sie auch gerade ganz gemütlich unter meiner Kapuzenjacke an meinen Bauch gekuschelt :kiss


    (Auf dem Foto links unter meinem (ihrem) Namen könnt ihr sie sehen!)

  • Hier jetzt endlich auch mal ein Bild von meinem Hund, auch wenn ich ihn schon als Ava hatte, und jetzt auch immer noch habe, wenn auch etwas weihnachtlicher mittlerweile.
    Ich möchte noch dazusagen, dass ich sowas eigentlich nicht mache, denkt jetzt bitte nicht, dass der sonst immer mit Mütze, Schal und am besten noch mit Jacke rumrennt...

  • @Sylli7


    :wave vielen Dank! :-)


    Deine beiden Katzen finde ich aber auch super schön! Die schwarz mit weißen Schnurrbarthaaren sieht super niedlich aus! Und die andere mit dem hellen Strich auf der Nase und unterm Kinn (Latz sagt man, glaube ich dazu), echt süß!


    -Wenn ich irgendwann mal raus komme aus meiner WG möchte ich auch suuuper gerne wieder eine Katze :-]

  • Also, ich habe mich ja jetzt schon relativ lange nicht mehr gemeldet, ich wollte euch eigentlich nur mal auf den neusten Stand bringen, was unseren Hund angeht.
    Meine Ellis haben noch nichts unternommen, aber meine Schwester und ich beschäftigen wir in unserer Freizeit so gut wir können, meine Schwester will ihm jetzt ein paar Kunststückchen beibringen um ihn kopfmäßig zu beschäftigen, wir haben angefangen ihm krabbeln beizubringen (Käse ist doch ein extremer lern-motivator xD) und demnächst soll er noch lernen die Pfote zu geben.
    Weiß jemand vielleicht noch etwas, was wir unserem Hund beibringen können was vielleicht irgendwie noch halbwegs sinnvoll ist? ^^''
    Also klar, es wäre sinnvoller erstmal dafür zu Sorgen, dass er die Kommandos die er schon kann auch wirklich ausführt, aber auf uns hört er eigentlich recht gut, also ab und an ist schon mal unser Vater interessanter als wir, wenn wir was von unserem Hund wollen, aber an sich hört er eigentlich gut auf uns und wenn wir mit ihm bis zum umfallen alles mögliche üben würden, würde es unserer Mutter ja auch nicht helfen wenn sie mit ihm spazieren geht, darum wollen meine sis und ich ihm halt neue Sachen beibringen um ihn zu beschäftigen, da unsere Ellis sich ja nicht wirklich um ihn kümmern.


    Ach, da fällt mir gerade ein, meine Mutter hat sich ein Buch über Leinenangression bei Hunden gekauft, aber ich glaube reingeschaut hat sie noch nicht. Aber immerhin, sie hats gekauft.

  • Nachdem die Katze meiner Schwester jetzt schon so lange weg ist, haben wir heute für meine Schwester (auf deren Wunsch) eine neue Katze besorgt. Katerchen hat allerdings noch keinen Namen, ist aber so süß, dass sogar meine Eltern sie süß finden. Vor allem, meine Mama (und meine Mama mag Katzen nicht so gerne) :-)


  • @Lady of death:
    Ein wunderschöner Hund.
    so ein ähnliches Bild gibts von Shadow auch (schade das ichs jetzt nicht finde)



    im Endeffekt kann man ihm alle möglichen Kunststücke beibringen. Sich tot stellen, Rolle, gib mir fünf oder einfach nur hallo (die Pfote heben). Schwierig aber gute Kopfarbeit ist "Spielzeug unterscheiden", Shadow kennt bis jetzt Ball (wobei nur sein Quietscheball für ihn der Ball ist), Ring (sein Hartgummiring) und Knochen (ein Hartgummiknochen)... aber das ist schon ganz schön schwierig, und nach 15 Min spätestens ists mit der Konzentration dann eh vorbei...