Haustiere

  • Naja sicher gibt es ungünstig fotografierte Tiere wo sie sehr dick aussehen.


    Bei der Miez finde ich es grenzwertig, die soll mal noch ein anderes Foto von ihr reinsetzen dann wirst du sehen ob dick oder nicht.


    Ich find solche dicken Tiere auch nicht lustig.

  • Wir haben eine kleine schwarze Katze und einen großen, ebenfalls dunklen, Schäferhund-Mix zuhause. Die Katze heißt Tonks und der Hund Finch. Solange sie nicht zusammen in einem Raum sind, geht das auch gut :-)
    Außerdem haben wir noch drei Goldfische im Garten rumschwimmen, aber irgendwie zählen die nicht so richtig, weil man sie eh kaum sieht.

    Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.


    "Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt".
    Antoine de Saint-Exupery

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich sagte ja nicht, dass ich das lustig finde, sondern bloß, dass da noch mal behaupten solle, mein Hamster wäre dick gewesen (und nach DER Katze: Nö! ;-))


    Na so lange dein Hamster nicht schwerer ist als die Katze :rofl


    Meine Viecher sind immer alle sehr schlank, nicht weil ich sie hungern lasse, sondern weil sie von vorneherein beigebracht bekommen, daß es immer genug zu fressen gibt. IMMER.
    Sogar unsere Hunde hatten immer eine anerzogene Freßbremse, die fraßen nur so viel, wie sie tatsächlich Hunger hatten.
    Fetten Tieren kann ich auch so rein gar nichts abgewinnen, weder dicke Pferde sind ästhetisch, noch dicke Hunde und dicke Katzen schon mal gar nicht.

  • Stimmt, ich finde dicke Tiere auch nicht gerade schön (wobei unser Hund manchmal auch ein ganz klein wenig moppelig ist^^''')


    Ich habe mit meinen Eltern übrigens nochmal über unseren Hund gesprochen, meine Vater hat mir erstaunlicherweise relativ viel zugestimmt, aber meine Mutter stellt sich immer noch quer.
    Sie meint, sie hat nicht genug Zeit um ihm das anknurren und so von anderen Hunden abzugewöhnen, als ich ihr daraufhin gesagt habe, dass sie doch sowieso mit ihm rausgehen muss und ja nicht extra deswegen mit ihm raus gehen müsste, meinte sie nur irgendwas von wegen, dass sie beide Hände braucht um ihn festzuhalten und ihn da nicht irgendwie mit einem Leckerli ablenken kann...


    Von der Idee mit dem Maulkorb waren weder meine Mutter, noch mein Vater begeistert...


    Aber immerhin, mein Vater will sich, wenn auch nur zu Hause, wieder ein wenig mehr mit dem Hund beschäftigen, sein Gebettel abends beim essen geht scheinbar auch ihm auf den Senkel, endlich kriege ich mal wieder Unterstützung, wenn ich den Hund während wir essen zurück auf seine Platz schicke :-]

  • Von meinen Tieren war nie eines zu dick, die hatten auch immer Futterangebot da und haben auch nur so viel gefresen, bis sie satt waren.
    Rayka war zwar zwischendurch ganz gut im Futter, aber nicht zu dick.

  • Zitat

    Original von Lady_of_death

    Ich habe mit meinen Eltern übrigens nochmal über unseren Hund gesprochen, meine Vater hat mir erstaunlicherweise relativ viel zugestimmt, aber meine Mutter stellt sich immer noch quer.
    Sie meint, sie hat nicht genug Zeit um ihm das anknurren und so von anderen Hunden abzugewöhnen, als ich ihr daraufhin gesagt habe, dass sie doch sowieso mit ihm rausgehen muss und ja nicht extra deswegen mit ihm raus gehen müsste, meinte sie nur irgendwas von wegen, dass sie beide Hände braucht um ihn festzuhalten und ihn da nicht irgendwie mit einem Leckerli ablenken kann...


    Wenn ich das so lese frage ich mich warum deine Mutter einen Hund hat.
    Sie will sich nicht kümmern, erziehen will sie ihn auch nicht.
    Aber beschwert sich das sie alle Hände voll zutun hat mit ihm.


    Und sie nimmt weder Ratschläge noch Hilfe an.


    Ist mir zu hoch. :gruebel :gruebel

  • Möcht euch dieses Foto nicht vorenthalten... Das ist die kleine Katze die eine Bekannte mit der Flasche aufzieht bzw. aufgezogen hat. Leider war es mir nicht möglich sie aufzunehmen. (Dabei hab ich mich sofort unsterblich in sie verliebt.)
    Ich hab sie da auf meiner Hand, und sie war nicht größer als meine Handfläche, ist da vl 2-3 Wochen alt. Sie und ihr Geschwisterchen wurden zum verhungern in nen Stall gesperrt, die Bekannte hat sie jammern gehört und sie dann aufgezogen.


    Würd demjenigen gern mal in Hintern treten. :fetch



    edit: Die Mieze hat sicher zwei Stunden so auf meiner Hand geschlafen... :heisseliebe

  • Eines ist leider gleich in der ersten Nacht verstorben, das war wohl schon von Haus aus das schwächste, das andere, ein ganz wuschiges Schwarzes wurde auch an einen liebevollen Besitzer abgegeben. Also Happy End. Leider hab ich vom schwarzen kein Foto.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Wenn ich das so lese frage ich mich warum deine Mutter einen Hund hat.
    Sie will sich nicht kümmern, erziehen will sie ihn auch nicht.
    Aber beschwert sich das sie alle Hände voll zutun hat mit ihm.


    Und sie nimmt weder Ratschläge noch Hilfe an.


    Ist mir zu hoch. :gruebel :gruebel


    *Sfz* Tja, so ist sie halt... Naja, man muss dazu sagen, dass sie erst gar keinen Hund haben wollte, ich weiß nicht warum sie zugestimmt hat einen Hund anzuschaffen, war eine Überraschung für mich und meine Schwester (in 12 tagen hamwan genau 7 Jahre^^) deshalb hamwa vorher nichts davon mitgekriegt, wenn sie sich drüber unterhalten haben , aber eigentlich muss ihr ja klar gewesen sein, dass sie sich mit um ihn kümmern muss, alleine schon weils eh immer heißt 'bleibt ja eh immer alles an mir hängen'. Toll, wie sollen meine sis und ich uns auch groß um ihn kümmern? *grml*
    Nya... also meine sis und ich haben ihm letztens Leckerlis versteckt die er suchen sollte, hat ihm Spaß gemacht, werde wir, bzw. werde ich (meine sis kann erstmal ned mehr, hat sich n Lendenwirbel gebrochen, is also ned so dass sie keine Lust hat, kann nur einfach halt demnächst erstmal nicht mehr) demnächst öfter machen.

  • Antilov :
    Deine Liebe auf den ersten Blick kann ich sehr gut nachvollziehen, die würde ich auch am liebsten mitnehmen!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Antilov : Ach ist das herzig... :heisseliebe



    @Lady of death:
    ich versteh deine Mutter auch rein gar nicht... aber ist ja schon mal was wenn wenigstens du nach ihm schaust...
    so wie ich das lese verhällt sich euer Hund für nen chronisch unterforderten Jagdhund noch sehr angenehm... Unserer hätte uns schon längst die Bude zerlegt, da bin ich sicher.

  • @Lady of death: Du hast da einen Hund, der Aufgaben braucht, der sich langweilt, wenn er nicht gefordert wird.
    Sich ohne jede Hundeerfahrung gleich als ersten Hund einen Jagdhund zuzulegen war sicher nicht so eine glückliche Wahl, aber nun habt ihr ihn halt, dann macht man eben das beste draus.
    Hör Dich doch mal um, ob es erfahrene Hundehalter in Deiner Umgebung gibt, mit ruhigen Hunden, mit denen ihr dann zusammen raus gehen könnt.

  • Maharet : Ja, eigentlich ist er auch total lieb, mit dem kann man echt alles anstellen, ohne dass er sich beschwert.
    Das einzige was uns mit dem Dussel passieren kann, ist dass er uns nachts anknurrt wenn er uns im Dunkeln nicht erkennt.
    Schon des öfteren vorgekommen, aber sobald man was zu ihm agt und er die Stimme erkennt, freut er sich wie sonst was :rofl
    Er hat auch noch nie an irgendwelchen Möbeln rumgekaut oder so, nicht mal als Welpe. das einzige was er mal gemacht hat, war ein einziges Kuscheltier zu klauen und an seinem Korb hat er rumgekaut, aber das war als er gerade Zähne gekriegt hat, bei seinem neuen Korb (der alte war dann halt irgendwann ziemlich hinüber und außerdem ein wenig klein) macht er das auch nicht mehr.


    leserättin : Mein Vater hat schon Hundeerfahrung, wie viel weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er früher schon mal eine Hündin hatte, und mit der hat er sich, glaube ich, mehr beschäftigt... weiß ich aber nicht, er hat sowieso kaum was erzählt, ich weiß nur dass sie für ihr leben gerne Wackelpudding gefressen hat.
    Was das mit den Hundehaltern in der Umgebung angeht, da ist wieder das problem, dass meine Mutter keine Lust hat sich extra zeit für den Hund zu nehmen... dann müsste sie sich ja extra zum spazieren gehen mit jemandem verabreden, dass würde wieder bedeuten, dass man auch nachmittags relativ viel zeit mit dem Hund verbringen müsste, und die Zeit hat sie ja nicht... Haha... die hat massig zeit... die schaffts ja jetzt wo meine Schwester sich nen Lendenwirbel gebrochen hat auch sie nachmittags zur Krankengymnastik zu fahren und ne halbe Ewigkeit in ihrem Zimmer zu sitzen, damit die Arme sich nicht zu Tode langweilt. warum hat sie dann die Zeit für den Hund nicht?! Ich meien jetzt ist klar, aer wenn meine sis und ich gesund sind kann sie die zeit, die sie jetzt hat, ja wohl auch nutzen um sich mit dem Hund zu beschäftigen... oh je, ich fang schon wieder an mich aufzuregen... *sfz*

  • Och nöööö!


    Hat man mir doch heute glatt derzeit 13 Tage alte Welpen angeboten?


    Wobei ich sie logischerweise erst Jänner 2009 haben könnte.


    Meine Frau fand die Idee mit dem Zweithund nicht ganz so interessant wie ich.


    :grin