Haustiere

  • @Sylli
    Ja, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Also ich werd kein neues Katzi kaufen gehen und ins Tierheim will ich auch nicht. Aber wenn akut eins Hilfe braucht, dann kann meine Tierärztin an mich denken.

  • Ticken eure Haustiere eigentlich auch so aus, wenn es (wie an Halloween gestern) so oft klingelt? Meine Hunde waren, nachdem kurz hintereinander Kinder bei uns geklingelt hatten, gar nicht mehr zu beruhigen. Gino hat ein Mädchen mit unechter Hexennase und Kopftuch sogar richtig angeknurrt und die Leftzen hochgezogen, so dass man die Zähne sehen konnte. Er schien auch ziemliche Angst zu haben, vorwärts getraut hat er sich nämlich nicht. Es war ja auch sein (und Emilys) erstes Halloween, George ist schon älter. Jedesmal, wenn es dann geklingelt hat, sind alle drei laut kläffend zur Tür, das machen die normalerweise nicht. Wir haben die Klingel dann eben abgestellt. Aber wenn eine Gruppe Kinder im Vorgarten ist, kriegen die Hunde das natürlich trotzdem mit und bellen. Halloween ist wirklich eine absolut nervige Abgelegenheit. Für St. Martin werde ich mir was überlegen müssen :gruebel; das Gartentor komplett abschließen oder so. Das Licht werde ich wohl anlassen, zwischen Bürgersteig und Haus ist so viel Platz, dass man das Haus vom Gartenzaun aus unmöglich trifft, wenn man Eier oder anderes wirft. Obwohl ich schon gern sehen würde, wie ein paar singende Kinder versuchen, meine drei Kläffer zu übertönen :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • An St. Martin werden doch keine Eier geworfen.
    Unsere beiden Cocker regen sich nicht auf, die liegen entspannt im Korb solange wir nicht anfangen wegen der klingelei zu meckern.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    An St. Martin werden doch keine Eier geworfen.


    Normalerweise nicht, aber nicht jeder hält sich daran.


    Edit: Ich habe auch gar nicht gemeckert, jedenfalls nicht, als ich noch nicht wusste, dass die Hölle losbricht, wenn es klingelt :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Echt, wenn die Kinder hier merken das du zuhause bist singen sie wohl: Der Gizzhals der wohnt mittendrin.


    Sollen sie doch :lache. Hauptsache, ich muss meine Hunde nicht andauernd beruhigen. Mir klingen jetzt noch die Ohren ;-(.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Wir waren einkaufen, und ich habe keine Ahnung wie oft letztendlich geklingelt wurde, aber grade Shadow war irre aufgedreht als wir kamen, und hat die ganze Nacht eigentlich keine richtige Ruhe gegeben...


    eierwerfer hatten wir hier auch schon, aber denen ist echt alles egal, Weimaraner und Dalmatiner sind ja nun echt keine kleinen Hunde aber anscheinend auch nicht furchteinflößend genug :fetch

  • Hallo Eddie Poe :wave
    Ich wollte mal fragen was für Hunde du hast, ich hab das hier irgendwie nicht so mit bekommen????
    Ich hoffe, dass sich deine Hunde schnell wieder beruhigen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Eddie Poe :wave
    Ich wollte mal fragen was für Hunde du hast, ich hab das hier irgendwie nicht so mit bekommen????
    Ich hoffe, dass sich deine Hunde schnell wieder beruhigen.


    Wir haben zwei ungefähr einjährige American Mastiffs namens Gino und Emily und einen achtjährigen Mischling (vermutlich Spitz, Dackel, Münsterländer, Cocker) namens George.


    An Halloween haben die sich gar nicht beruhigen lassen, aber ich glaube, das lag vorwiegend an Gino, der hat die beiden anderen immer wieder aufgestachelt. Als George letztes Jahr noch allein war, war er eigentlich immer friedlich. Von Emily geht das Theater auch nicht aus, die macht, genauso wie George, einfach mit. Eigentlich wäre George ja derjenige, von dem ich so ein Verhalten am ehesten erwartet hätte, schließlich hat er einige Jagdhundgene abbekommen und Spitze sind ja auch ziemliche Kläffer. Mastiffs zählen zu den Doggenartigen und haben eigentlich eine sehr hohe Reizschwelle. Normalerweise trifft das auf meine drei auch voll zu, zur vorgestern eben nicht. Heute sind sie aber wieder normal :anbet.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Michi M.
    An St. Martin wird bei uns nicht geklingelt :gruebel
    Unser Hund bellt nur ganz selten und war gestern auch ganz relaxed.
    Eierwerfer :yikes, was ist denn bei Euch los?


    Hat auch Vorteile: Die Eier erreichen bei uns wie gesagt nie die Hauswand; entweder landen sie im Gras oder in einem kleinen Gartenteich. Da kann man sie einfach aufsammeln und für die Hunde übers Futter schlagen. Gibt schön glänzendes Fell :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Wir haben zwei ungefähr einjährige American Mastiffs namens Gino und Emily und einen achtjährigen Mischling (vermutlich Spitz, Dackel, Münsterländer, Cocker) namens George.


    An Halloween haben die sich gar nicht beruhigen lassen, aber ich glaube, das lag vorwiegend an Gino, der hat die beiden anderen immer wieder aufgestachelt. Als George letztes Jahr noch allein war, war er eigentlich immer friedlich. Von Emily geht das Theater auch nicht aus, die macht, genauso wie George, einfach mit. Eigentlich wäre George ja derjenige, von dem ich so ein Verhalten am ehesten erwartet hätte, schließlich hat er einige Jagdhundgene abbekommen und Spitze sind ja auch ziemliche Kläffer. Mastiffs zählen zu den Doggenartigen und haben eigentlich eine sehr hohe Reizschwelle. Normalerweise trifft das auf meine drei auch voll zu, zur vorgestern eben nicht. Heute sind sie aber wieder normal :anbet.


    Ja, ich weiß die Molosser sind eher ruhig und sind eig. nicht so bellfreudig.
    Amerikanische? Sind das nicht Englische? http://www.hundund.de/rassen/mastiff/
    Machst du irgendwelchen Hundesport mit den beiden oder so?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ja, ich weiß die Molosser sind eher ruhig und sind eig. nicht so bellfreudig.
    Amerikanische? Sind das nicht Englische? http://www.hundund.de/rassen/mastiff/
    Machst du irgendwelchen Hundesport mit den beiden oder so?


    Nein, wir haben Amerikanische: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.deepwoodmastiffs.com/Images/Portrait-061-Home.jpg&imgrefurl=http://www.deepwoodmastiffs.com/&h=504&w=337&sz=46&hl=de&start=6&tbnid=MdI7YuiOqFZLaM:&tbnh=130&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3DMastiff%26gbv%3D2%26hl%3Dde


    Wir waren in der Welpenschule (wo meine beiden übrigens alle anderen Welpen überragt haben :chen) und demnächst wollen wir in der Hundeschule die Begleithundeprüfung in Angriff nehmen. Da American Mastiffs ja nur in der zweiten Gruppe sind, müssen sie nicht zum Wesenstest. Ich gehe mit allen dreien regelmäßig laufen. Mit George mache ich zudem Agility, aber ich weiß nicht, ob das auch was für Gino und Emily ist. So große Hunde haben wir bisher noch nie in der Gruppe gehabt.


    Selber habe ich ihnen auch einiges beigebracht, wie zum Beispiel Pakete annehmen, Tür aufmachen, Lichtschalter bedienen, Staub wischen (mit einem Staubwedel), George die Decke wegziehen, wenn er darauf schläft und die Klospülung bedienen. Das Plätschern finden die klasse :-]. Die Kommandos "Sitz", "Platz", "Bleib", "Komm", "Pfötchen", "Rolle" und so weiter können sie auch schon :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ahh, jetzt habe ich wieder was dazu gelernt. :grin Peinlich, dass ich die Rasse nicht kannte...... :bonk
    Aber trotzdem sind es wunderschöne Tiere!!!!


    Darf ich nochmal zwei Fragen stellen: Du hast deine beiden Süssen doch bestimmt vom Züchter, oder? Deshalb wollte ich mal fragen wie schwer es ist an so einen Welpen heran zu kommen. Sicherlich btaucht man da Geduld oder?
    Steht die Hunderasse echt auf der Liste Katergorie 2?


    Sind die amerikanischen Mastiffs vom Wesen her genauso wie die englischen? Wenn nein, wo sind die Unterschiede?



    Die Begleithundprüfung werden sie bestimmt super bewältigen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Lesemaus
    Die Einstufungen sind Ländersache, sprich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, Mastiffs sind aber generell nur in Kategorie 2 oder gar nicht aufgeführt. Kategorie 2 Bedeutet allerdings : Als Gefährlich eingestuft, Ungefährlichkeit kann durch einen Wesenstest bewiesen werden. Sachkundenachweis und Zuverlässigkeitsprüfung des Halters sind notwendig.


    Hier ein recht übersichtlicher Link:
    http://katalog-hunde.de/news/diverse/ge-Hunde.html


    Landeshundegesetze
    http://www.tierrechte.de/p2000…292833cc3db7f296613d07753


    Landeshundegesetz NRW: http://www.lanuv.nrw.de/verbra…pdf/landeshundegesetz.pdf


    Zoll Vorschriften:
    http://www.zoll.de/b0_zoll_und…/e0_kampfhunde/index.html


    Kategorie Eins Hunde BRD weit:
    (Sprich die tauchen irgendwo als Kategorie eins Hund auf)
    American Staffordshire Terrier
    Bandog
    Bullterrier
    Pitbull
    Staffordshire Bullterrier
    Tosa Inu



    @ Eddie
    Keine Ahnung in welchem Bundesland du lebst, aber meines Wissens nach benötigst du in einigen Bundesländern einen Wesenstest, dies bejaht auch die Liste, die ich ja oben genannt hatte.
    Ich persönlich halte es für sinnvoll bei den "grenzwertigen" Rassen immer diesen Wesenstest zu machen, damit man im Falle eines Urlaubs in Deutschland o.ä. nicht in die Bredouille kommt, plötzlich doch den Maulkorb auspacken zu müssen.
    Bei Hunden die absolut normal funktionieren und denken und aggieren, kann der Test ja auch eigentlich kein Problem darstellen....
    Der einzige Unterschied zwischen Kat. 1 und 2 ist (zumindest in NRW) der, daß in Kategorie 2 kein öffentliches Interesse bejaht werden muß, damit die Erlaubnis zur Haltung des Hundes erteilt wird.



    Grundsätzliches zum Thema Gef. Hunde....
    Mir persönlich wäre die Haltung und Beschaffung eines solchen Hundes schlichtweg zu anstrengend, Da gibt es auch wesensähnliche Tiere, die nicht so strikten Auflagen unterliegen.


    Außerdem darf man nicht vergessen, daß die Nachzucht und Einfuhr verboten ist, bzw. bei den "grenzwertigen" Rassen strengen Kontrollen unterliegen.
    Im Bezug auf Stafford und Pitbull bedeutet das, daß die LandsHundeGesetze ganz klar den Genozid dieser Rassen als Ziel haben und ganz ehrlich, wenn ich mir die meisten Halter solcher Hunde ansehe, dann erachte ich dies auch für sinnvoll.


    Im letzten Jahr hab ich mich mit dem Thema relativ intensiv beschäftigt und mehrfach Hunde sichergestellt/beschlagnahmt etc. weil die Auflagen und Haltung einfach nicht beachtet wurden oder unter aller Kanone waren. Mal ehrlich, warum hält sich Ali Asi oder Paul Prolet denn einen Pitbull? Bestimmt nicht, weil das Viech so ein toller Familienhund ist....


    Ich persönlich finde es immer wieder verwunderlich, wie wenig sich die Halter solcher Hunde tatsächlich mit ihren Pflichten auskennen, wenn ich mich doch entscheide einen solchen Hund zu halten, dann informiere ich mich doch, was darf ich, was muß ich tun und ganz wichtig, welche Nachweise und Papiere habe ich IMMER mitzuführen.... Da kann man manchmal wirklich nur mit dem Kopf schütteln, was man da zu hören bekam.


    Übrigens sind die Verstöße gegen solche Verordnungen größtenteils Ordnungswidrigkeiten und keine Straftaten. (Nachzucht trotz Verbot etc. gehört zum Bereich der Straftaten) So eine lapidare Owi kann allerdings mit einer Geldstrafe bis zu 100.000 Euro belegt werden und bei wiederholten Verstößen, bzw. der Verweigerung der Erlaubnis zur Haltung, wird das Tier einkassiert.

  • Ich mag zwar die großen alten Rassen wie z. B. die der Molosser-Familie sehr gern, weil sie meist noch so richtig schön ursprünglich ausschauen, aber durch die Kampfhunde hat sich das da auch sehr verkompliziert.
    Und wenn ich ins Tierheim schaue; da sitzen fast zur Hälfte Listenhunde oder Mixe davon. Und das, wo hier - NRW - noch vergleichsweise wenige Rassen Listenhunde sind.


    Mich wundert allerdings, dass der Bandog nun als Rasse gilt, das ist doch eigentlich nur eine Bezeichnung für einen großen, gefährlichen Kampfhund unbestimmter Rasse. :gruebel
    Hab ich was verpasst?

  • Rättin
    Der Bandog wird auch nur in Bayern aufgeführt. Alle anderen Bundesländer kennen ihn nicht, bzw. nennen ihn nicht. Mir war die Rassenbezeichnung bis eben komplett unbekannt.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ahh, jetzt habe ich wieder was dazu gelernt. :grin Peinlich, dass ich die Rasse nicht kannte...... :bonk
    Aber trotzdem sind es wunderschöne Tiere!!!!


    Darf ich nochmal zwei Fragen stellen: Du hast deine beiden Süssen doch bestimmt vom Züchter, oder? Deshalb wollte ich mal fragen wie schwer es ist an so einen Welpen heran zu kommen. Sicherlich btaucht man da Geduld oder?
    Steht die Hunderasse echt auf der Liste Katergorie 2?


    Wir haben unsere beiden von einem amerikanischen Züchter. Wegen dem Rüden standen wir auch vier Jahre auf einer Warteliste (wir wollten einen Hellen mit schwarzer Maske). Nach dem Post von BJ habe ich nochmal nachgeschaut: Mastiffs sind wirklich nur auf Liste zwei. Alles andere hätte mich auch gewundert. Einen Wesenstest kann man ja irgendwann mal machen, aber ich denke, dass ich erst mal die Begleithundeprüfung abwarten werde. Die beiden sind noch nicht so souverän, wie ich das gern hätte und bevor sie noch wirklich mit allen Konsequenzen durchrasseln, drücken wir lieber noch etwas die Hundeschulbank. Ich habe die Situationen, die im Wesenstest simuliert werden, bislang auch so gut ich konnte gemieden. Ich finde, dass ich solche Hunde nicht unbedingt mit in die Innenstadt oder in die Straßenbahn nehmen muss, da es genug Leute gibt, die Angst davor haben. Unser Tierarzt ist auch auf dem Land ansässig, von daher war es nie nötig, die Hunde einer größeren Menschenmenge auszusetzen. Mit entspanntem Shoppen klappt es mit drei Hunden vermutlich sowieso nicht :chen.


    @BJ: So wie Ali Asi oder Paul Prolet :rofl bin ich meiner Meinung nach nicht. Wir haben ein eigenes großes Haus mit einem fast zwei Hektar großen und gut gesicherten Grundstück. Selbst wenn ich immer Mastiffs wollte, in einer Zwei-Zimmer-Wohnung würde ich sie nicht halten. Dann müsste halt was kleineres her. Aber es ist ja genug Platz, meine drei können sich austoben und für den Fall, dass mal niemand zu Hause ist, lassen wir halt die Kellertür offen. Da haben sie einen ganzen Raum voller Kissen und Decken. Wenn es regnet, kommen sie nicht ins Wohnzimmer, aber sie können sich trotzdem unterstellen. Normalerweise stört Regen sie aber herzlich wenig :rolleyes. Ich versuche auch alles, um meine Hunde gut zu erziehen und sie adäquat zu beschäftigen. Auf Reisen würde ich die drei vermutlich auch eher nicht mitnehmen; denen geht es zu Hause besser, als in irgendeinem engen Hotelzimmer. Und ich will im Urlaub auch nicht andauernd drei Hunde dabei haben; allein im Zimmer lassen kann man sie wohl kaum.


    Wir sind dabei, Situationen, die im Wesenstest geprüft werden, zu trainieren. Wenn die Hunde manchen Situationen heute noch nicht gewachsen sind, finde ich das nicht so schlimm, wir arbeiten dran und aufgrund unserer Wohnsituation ist es momentan nicht zwingend notwendig, dass sie sich in jeder Situation nach dem Lehrbuch verhalten. Sie sind ja auch nicht aggressiv, nur ziemlich unsicher, wenn sie einer unbekannten Situation ausgesetzt werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das in der Hundeschule in den Griff bekommen werden. Von daher finde ich es ganz gut, dass ich mir die Freiheit nehmen kann, selbst zu entscheiden, wann meine beiden zum Wesenstest gehen.


    Edit: Weiß hier vielleicht jemand, ob man seinen Hund auch zum Blindenhund ausbilden lassen kann? Oder zum Lawinen- oder Drogenspürhund? Nur so aus Spaß and der Freude? Ich würde meinen beiden Donnerbesen nämlich gern noch einiges mehr beibringen, weiß aber nicht, was man nach der Begleithundeprüfung noch machen kann :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()