Haustiere

  • Zitat

    Original von hurz

    Geht man denn heutzutage mit einer TRÄCHTIGEN Katze schon zur Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall und zur Gymnastik? Oder wie oder was?


    Na klar weil die sich ja auch freiwillig auf den Rücken legen. :rofl :rofl

  • also ich kann die Bedenken schon verstehen..


    ich hab jetzt nicht verfolgt wie lange die Kätzin schon trächgtig sein muss, und ob sie schon über der Zeit liegt oder nicht...aber wenn sie über der Zeit liegt sollte schleunigst ein TA ran...weil unter den vielen Katzen und Kaninchen die trächtig werden auch nicht wenige dabei sind, die dabei sterben... zB eben auch, weil die Jungen im Geburtskanal stecken bleiben und die Mutter innerlich vergiften.
    Klar kann man gern mit dem Argument kommen...in der Natur gehts doch auch. Aber erstens gibts in der Natur keine Züchtungen mit unterschiedlichen Merkmalen zB im Körperbau, die schon innerhalb einer Rasse zum Problem bei Trächtigkeiten führen können, und zwischen Rassen erst recht, besonders wenn die Kätzin vielleicht einer kleineren angehört als ihr Befruchter. Zweitens gehen in der Natur auch genug Tiere dabei drauf, nur da interessiert es nicht so, wie es bei dem eigenen Haustier interessieren sollte, weils einfach keiner mitbekommt.
    Die Kätzin meines Bruders wäre bei einer Geburt fast gestorben (die Jungen habens nicht überlebt), weil sie nicht gebähren konnte. Es ist also nicht so weit hergeholt..


    Ist jetzt nichts gegen dich Alex, wie gesagt, ich weiß nicht wie es um deine Katze steht, ob sie vielleicht eh noch genug Zeit hat. Es geht mir nur darum, dass ich es traurig finde, dass dieses Thema grad ins lLächerliche gezogen wird, denn das ist es nicht.

  • Ich hätte heute der Katze meiner Schwester fast die Gurge umgedreht.
    Dass dieses Vieh immer maunzt, ist ein Fakt, aber dass sie sich in aller Herrgottsfrühe direkt vor meine Zimmertüre stellt und so laut mauzt, dass ich wahnsinnig werde... nein, das muss nicht sein. Und wenn ich bei meiner Schwester schlafe, hör nämlich auch nur ich sie :fetch
    Meinen Versuch, sie irgendwie zu ignorieren, trug sie damit Rechnung, dass sie anfing, gegen meine Tür zu "stoßen" (sie wollte unbedingt in mein Zimmer, da ihr neuer Lieblingsschlafplatz auf meinem Kasten ist... von dem sie sich übrigens nicht wieder runter traut).


    Wäre ich nicht zu müde gewesen, hätte ich die Badewanne eingelassen und das Miezikatzi mal gebadet :schlaeger



    @Tierarzt:
    Dass trächtige Katzen sterben können, weil die Babys sie innerlich vergiften, les ich heute zum ersten Mal. Ist das arg :yikes

  • @ Prombär
    Ich könnte meiner Mieze fast jeden Morgen die Gurgel umdrehen.
    Scheint verwandt mit der deiner Schwester zu sein. Eine Heulboje der Sonderklasse. Macht jeden Morgen auf Hahn und bringt mich noch um den letzten Verstand, weil sie sich auch noch zu ihrem Geheule gegen die Tür wirft...


    Wäre sehr dankbar für jeden Tipp, wie man das abstellen könnte.
    :help :help :help

  • Eli, ignorieren. Nix sagen und nix machen. Stell dich tot.
    Sobald du was sagst oder die Tür aufmachst oder sonst was, hat sie Aufmerksamkeit - und die will sie ja haben.
    Bei Fry klappt das ganz gut. Ich drehe zwar fast durch, wenn er rumjammert (er weiss, wie er mich weich kriegt), aber wenn ich mich einfach schlafend stelle, kommt er irgendwann rein - guckt, ob meine Augen zu sind und dann geht er in sein Körbchen oder legt sich zu mir.
    Das Schlimme ist, dass er immer herzzerreissend jammert, als wenn er in Sekunden tot umfällt, weil er nichts zu fressen hat (hat er dann schon, aber er hat dann keine Lust auf genau das Futter). Ich bin eine schlechte Katzenmutti, denn meine Katzen dürfen fast alles bei mir :rolleyes
    Möchte nicht wissen, wie ich als Mama wäre... Das Kind wäre sicher total verzogen :lache

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Das Schlimme ist, dass er immer herzzerreissend jammert, als wenn er in Sekunden tot umfällt, weil er nichts zu fressen hat (hat er dann schon, aber er hat dann keine Lust auf genau das Futter).


    Ganz genau!
    Der - nein, die Näpfe (Trockenfutter, Schälchen, Wasser...) gehen über, aber das Tier gibt den sterbenden Schwan. :lache


    Am ignorieren arbeite ich noch. Immer eine Frage der bleiernen Müdigkeit bzw. meiner Nerven.
    Die Mieze macht mich verrückt!!! :cry

  • Seit der 2 Katze schlafen wir auch im dicksten Winter bei weit geöffnetem Fenster, damit die Miezen ungehindert unter dem nicht restlos herabgelassenen Rollo rein und raus können wie Sie wollen.
    Wenn der Napf über Nacht leer gefuttert wurde, kann es passieren das Marcy es erst mit einem Konzert versucht, wenn das nicht funzt, wird auch schonmal der Napf in die Wanne gezerrt und dann da reinrutschen gelassen, dann spätestens ist Herrchen wach - und füllt Ihn auf :lache
    Keine ruhige Minute - seitdem Marcy einzog :grin aber bei den Mäusen die Sie als Bezahlung bringt :pille meint Sie alles wieder gut zu machen. :lache


    Bille ist da viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel ruhiger... spricht zwar auch, ist aber nicht so eine Erzählekatze wie Marcy.


    Und im Mom - weil beide Katzen ruhig sind und schlafen, schnarcht der Hund voll rum. :chen


    Hach ich liebe diese Ruhe hier.. :rofl

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich will auch so liebe Katzen......


    Meine sind brav und leise am Morgen (meistens).
    Wenn ich nicht schnell genug aufstehe oder es ihnen langweilig ist, leeren die einfach ihr Katzenklo aus. Dann hab ich ne Baustelle mit Sandhügel im Flur und im Wohnzimmer und zwei brav grinsende Miezen daneben sitzen, als wollten sie sagen: "Siehste, wärste mal eher aufgestanden. Dann hätten wir dafür keine Zeit gehabt!"


    Heute auch, hab grad schon Sand geschippt und weggesaugt. Zum Glück sind die Klos immer blitzsauber, sonst würde ich den Ekel kriegen. :yikes

  • :yikes oh weh - da wäre ich als Morgenmuffel aber gleich doppelt bedient am Morgen.
    Unsere Katzenklos stehen Beide in der Badewanne :grin (damit der Hund die nicht ausräumt :pille)
    Dafür :yikes habe ich gerade 2 Vogelbeine weggeräumt, der Rest des Vogels war aber nirgendwo :gruebel

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Kater Yannick kennt anscheinend die Uhr. Er weiß, wann 4 Uhr 50 in der Früh ist, weil ich da wochentags aufstehe. Ich bräuchte keinen Wecker, um die Zeit fangen zuverlässig seine Katergesänge an.


    Allerdings hat er das Prinzip "Feiertag", "Urlaub" und "Wochenende" nicht kapiert. Er jault und plärrt auch an meinen freien Tagen. Manchmal kann ich ihn bis 6 Uhr ignorieren, aber wenn dann noch immer kein Frühstück auf der Matte steht, wird er energisch und räumt Regale aus. Rumpel, schepper, klirr.


    Gelegentlich klappt's mit Abfüttern, rauslassen und mich wieder hinlegen. Aber manchmal findet er es viel lustiger, mich so lange zu nerven bis ich aufsteh.


    Und dann legt er sich hin.


    Er ist kein Einzelfall, vor 17 Jahren hatten wir schon mal so einen bepelzten Bio-Wecker, unseren Smokey. Dass es Tage gibt, an denen der Mensch mal nicht vor die Fünfe aufstehen muss und will, das hat er seiner Lebtag nicht kapiert.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Wir hatten bis jetzt immer Glück mit unseren Katzen, die haben nie ein Konzert gegeben.
    Mein letzter Kater ist leider am Wochenende verstorben (er wurde angefahren)!
    Er war sehr pflegeleicht und hat geweint wie ein Baby, wenn mal die Schlafzimmertür zu war und er nicht zu uns ins Bett konnte. Ich habe ihn damals bekommen als ich schwanger war und er war somit auch mein Baby. Unseren Kleinen Moritz hat er geliebt, schon als er im Bauch war. Da lag unser Kater Yogi immer drauf und lies sich in den Schlaf treten von Moritz, als er noch im Bauch war.

  • @ muffelinchen
    Er wär in wäre in einerhalb Wochen 2 geworden!
    Danke für deine Anteilnahme. Am Samstag ging die Welt für mich unter, aber mittlerweile kann ich es mit Fassung tragen.

  • ich sag euch, schafft euch niemals eine Ziege an!
    Angesichts des Wildwuches in meinem Garten, hab ich mir Nachbarins Ziege ausgeliehen. Da stand das gute Tier nun zwei Stunden knietief in saftigem Gras, mit Löwenzahn, Klee und anderen Leckereien und was macht das Vieh? Schreit die ganze Nachbarschaft zusammen, knabbert hier ein Hälmchen, dort eine Knospe meiner Johannisbeeren und bricht sich fast den Hals, so zerrrt sie an ihrem Strick.
    Irgendwann war ich's leid und hab sie wieder nach Hause gebracht und was passiert: Beatrice beginnt sofort, sich über den heimatlichen, kahlgefressenen Rasen herzumachen, als hätte sie eine Woche fasten müssen :bonk


    "Ich bin so satt, ich mag kein Blatt", fällt mir da nur ein :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Meine mauzt nur mit ihrer großen Maus rum dann geht sie von einem Zimmer ins nächste. Dann sag ich immer: "Na zeig mal her dein Maus, meist kommt sie dann springt auf den Tisch und läßt das Gute Stück vor mir fallen und dann ist sie still.


    Wir haben alle Türen offen sie kann schlafen gehen wo sie will vorzugsweise bei Herrchen mitten im Bett so das er da liegt wie ne Ölsardine. :lache


    Übrigens


    Katzen haben eine innere Uhr und die geht gaaaaanz genau.


    Und zuspät ist immer der Mensch. :wave

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Lässt du sie danach kastrieren? :rolleyes


    Und ob!!
    Die Kätzchen müssen ja mit 6 WOchen oder so geimpft werden und dann wird auch gleich ein Termin gemacht.


    Ich hab ne normale Hauskatze, angeschafft wurde die um Mäuse zu jagen, sie ist nun trächtig, was für ein Geschiss soll ich denn da machen?!?!


    Ich freue mich zwar darauf dass ich mal erlebe, wie es ist, so kleine Viecher zuhause zu haben, aber deshalb renne ich nicht wegen jedem Furz zum TA...das sind immer noch VIECHER...ich renne ja selbst auch nicht wegen jedem quersteckendem Furz zum Arzt..nur wenns gar nicht mehr geht, da muss auch mein Viechzeug durch :grin