Haustiere

• Hallo kuschelhundchen :wave

EIn süsses Bild von der kleinen Noah! :anbet
    Wann kommt mal wieder ein bild von Walnuss?
    WIe geht es den Beiden denn??

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Die Katzen schauen ja alle extrem zum Streicheln einladend aus, besonders die Langhaarkatze von Nachtgedanken. So richtig schön kuschelig. :-)

Zitat

Original von hurz

Boah, welch schönes Bild! Mein Billy braucht auch immer seinen Plüschzoo. ;-)

Meine Rayka hat auch einige Plüschviecher, die sie herumschleppt, wahlweise auch gerne mit toben (Tauziehen, Werfen). Und manchmal liegt sie eingekuschelt zwischen denen, da muss man dann erstmal gucken, wo beginnt echter Hund, was ist noch Plüschhund, -kamel und -hase. :lache

• Ich verspreche, dass gebratene Tauben reinfliegen- danach laufen die stundenlang mit Maulsperre rum :lache

Melmarsmile : Himmel, was für ein Traumhund- ich bin verliebt!!

Tolle Viecher habt ihr alle; man bekmmt den Eindruck, wer Bücher liebt, liebt auch Tiere! :anbet

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• :lache Super Schnappschuß. Ich versuche ja meinen mal zu erwischen, wenn er hingebungsvoll schnarcht und dabei die Zunge raushängen hat, aber immer, wenn ich zum Fotoapparat greife, wacht er auf, weil er ja was verpassen könnte... :grin

(Edit: Ich meine natürlich meinenKater *gg*)

• Das kenn ich! Unserer wacht auch immer auf, wenn er schläft und total niedlich zwischen meinem Mann und mir liegt, und ich aber unbedingt ein Foto machen will. :rolleyes
    Bei dem Schnappschuss war unserer noch nicht alt. Aber wir haben auch schwer geübt ihn so zu erwischen :lache (ich glaube nach dem 4. oder 5. Bild hat es dann geklappt)

• bei uns werdens wohl demnächst nicht mehr nur 2, sondern wenigstens vier mietzen sein...
    bin mal gespannt, wo pauline gedenkt sich zur Niederkunft herabzulassen... und dann müssen wir sehen, wer uns die kleinen viehcher abnimmt. bleiben können sie nicht, denn hier im umkreis ist sonst die katzendichte deutlich zu hoch...

• Seufz, meine Lilimaus ist ja gestern operiert worden. Nun die Nacht überhaben wir zu dirtt, die Miezen und ich im Bad verbracht, weil der Zwerg ständig gekötzelt hat und das mit dem Pipi machen auch nciht so klappte, wie gewohnt.
    Heute morgen scheints besser zu gehen.
    Nun wollte Madame unbedingt auf die Heizung, springen kann und darf sie aber nicht, also hab ich sie nach 20 Minuten gejammer, auf die Heizung drauf gehoben.
    Jeztt meine Frage, die Heizung ist ein wenig an, also nicht richtig heiß, aber doch warm und Lili hat eine wie bei einer Kastration üblich eine recht große Bauchwunde. Ist die Wärme da kontraproduktiv? Sie scheint sich da oben gut zu fühlen, daher laß ich sie erstmal und behalte nur im Auge, daß sie nicht runter plumpst.
    (Lara hat das Ganze auch im Blick und schubst sie immer, wenn sie sich zu sehr auf den Rücken rollt....sehr süß)
    Aber Wärme fördert doch generell Bakterienbildung und Infektionen oder?

• oh jeee ... das klingt ja gar nich nett. ich glaub, ich würde ihr auch fast alles helfen, wo sie sich wohl fühlt ...
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr nicht gut tut, wenn sie auf der heizung liegt.

• So, war mir zu heikel da auf der Heizung. Hab mein Heizkissen aufs Sofa gepackt und sie drauf gesetzt, scheint auch ok zu sein und das ist nicht ganz so warm wie die Heizung.

Jetzt muß ich sie gleich nur noch zum Trinken überreden, da hat sie nämlich keinen Bock drauf. Und wie ich die grünlichen Kotzeflecken aus ihrem hellen Schlabberlatzfell bekomme, weiß ich auch noch nicht... :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    So, war mir zu heikel da auf der Heizung. Hab mein Heizkissen aufs Sofa gepackt und sie drauf gesetzt, scheint auch ok zu sein und das ist nicht ganz so warm wie die Heizung.

Jetzt muß ich sie gleich nur noch zum Trinken überreden, da hat sie nämlich keinen Bock drauf. Und wie ich die grünlichen Kotzeflecken aus ihrem hellen Schlabberlatzfell bekomme, weiß ich auch noch nicht... :gruebel

Ist das Kotzen eine Nebenwirkung der Narkose? Pepsi war nach der Kastration relativ schnell wieder auf den Beinen, schwankte lediglich etwas durch die Wohnung. Gekotzt hat sie gar nicht, sogar abends schon wieder was gefressen. Ich musste sie an den Tagen danach nur ständig vom Hochspringen abhalten.

• Unseren Teddy mussten wir leider voriges Jahr November einschläfern lassen. Er war schon so alt und kam hinten so gut wie gar nicht mehr hoch, dass es leider nicht anders ging. Das war bisher der schwerste Gang in meinem Leben, ihn da zu begleiten... Ich weiß ja, dass es nur zu seinem Besten war... Trotzdem kam ich mir vor wie eine Mörderin... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oh weia Morgana, der arme Süße, aber wenn es nicht mehr geht.
    Warum hast du denn nicht eher was gesagt....
    Wie traurig, aber sieh es so, so mußte er sich nicht mehr quälen.

@ Geli
    Lili schläft nicht, Lili macht die Augen zu....seufz.
    Normalerweise würde ich sie einfach in die Wanne stopfen, das findet sie ja toll. Aber so mit der Wunde am Bauch geht das nicht, naja ich habs so gut wie möglich weggeputzt, besser gehts nicht.

@Bou
    Lara hat damals auch gekotzt, also denke ich mal, das ist normal.
    Jetzt liegt der Zwerg auf dem Bett und ich bete, daß sie es zum Katzenklo schafft, wenn sie mal muß, aber ich mag auch nicht die ganze Zeit hinter ihr herrennen oder sie irgendwo einsperren.
    Fressen mag sie noch nicht und auch Wasser verweigert sie vehement....

Allerdings entdeckt Lara ihre mütterliche Seite und leckt der Kleinen die Ohren, das beruhigt sie irgendwie.... :gruebel