Haustiere

  • Aaaaalso.
    das bei mir ist ein HUND. ;-) Wird mir im Bett zu eng. Ich bin übrigens kein Single. ;-)
    Katze hat es hier auch. Die hat in Zeiten vor dem Hund auch nicht im Bett geschlafen. Nur einmal. Und das war dann das letzte mal. Wir haben unter dem Bett einigen Krempel deponiert, der nur alle Ewigkeiten benötigt wird. Mit dem hat der Stubentiger dann stundenlang gearbeitet. Einfangen hat er sich da unten auch nicht lassen. Dann dachte ich mir, dass fast JEDES Tier bestechlich und käuflich ist. Bin ich nachts um drei in die Küche. Habe den Schrank mit dem Katzenfutter aufgemacht. (Der hatte ein charakteristisches Geräusch). Sekunden später war die Katze da. Und ich wieder im Bett. :P
    Der Kater nächtigt auch jetzt im Wohnzimmer auf seinem Sessel. ;-)
    Der Hund übrigens in seinem gut gepolsterten Korb.
    Beide sind räumlich getrennt mit separater Wasserstation, die Katze hat einen Zugang zu einem Katzenklo.


    Morgens füttere ich dann unseren Streichelzoo an zwei auch räumlich getrennten Futterstationen...

  • Und wenn es ein Pferd wäre.... :lache
    Meine Tiere dürfen in mein Bett.. Ich mag es kuschelig.... Unser Hund hat damals auch immer im Bett geschlafen - ok - war ein ZWERGDackel.... :rolleyes


    Aber weisst du - jeder wie er meint.... :-)
    Du wirst schon deine Gründe haben... Wenn du nun mal mit Tier im Bett nicht schlafen kannst/willst, dann ist es die beste Lösung :-)

  • Und hättest Du einen Elefanten?
    Und hättest Du eine Schlange?
    Und hättest Du eine Kröte?
    Und hättest Du einen Goldfisch?


    Tiere dürfen bei mir viel. Oft zu viel. Aber nicht alles.

  • Nee Pferd und so übergroße Tiere passen natürlich schlecht in ein Haus mit rein. :grin Obwohl die mir auch manchmal ziemlich leid tun, wenn ich sie bei Wind und Wetter draussen stehen sehe. Aber ich bin ja ein Tierquäler und würde die Tierchen auch noch reinholen, wenn es nur irgendwie ginge. :rolleyes ;-)

  • Zitat

    Original von hurz
    Und hättest Du einen Elefanten?
    Und hättest Du eine Schlange?
    Und hättest Du eine Kröte?
    Und hättest Du einen Goldfisch?


    Tiere dürfen bei mir viel. Oft zu viel. Aber nicht alles.


    Elefant: Wenn er in die Wohnung passt - warum nicht?!?
    Schlange: hmmm.... kann man denen trauen???
    Kröte: total toll - aber ich würd die plattliegen..
    Goldfisch: Schlaf ich in nem Aquarium???


    :lache


    Sicherlich hast du recht. Ich erlaube meinen Tieren viel zu viel... Das ist mein größtes Problem. Gerade Fry tanzt mir deswegen auf dem Kopf herum... Aber ich lieb sie viel zu sehr um manche Sachen nicht durchgehen zu lassen. Was mir allerdings nicht passt, ist wenn Fry auf der Arbeitsplatte rumlatscht oder auf dem Tisch... Vor allem, wenn ich Backe und .... mehr fällt mir gar nicht ein.... *grübel*

  • Unser Katerle darf hier fast alles. Fast. Die Arbeitsplatte und den Esstisch habe ich ihm verboten. War kein leichtes Ding. Aber es ging. Die Kinder haben damals gemeint, ich wäre viel zu streng. Aber der Kater mag mich noch immer. :-) Katze auf dem Esstisch oder der Arbeitsplatte braucht es nicht. Genauso wie ein Mensch irgendwelchen Krempel an Tiere übertragen kann geht es auch umgekehrt. Auch bei Stubenkatzen. Täusch Dich da nicht.

  • Nee, ich glaub ja nicht, dass er mich nicht mehr mag, wenn ich ihm manche Sachen verbiete.... Aber ich find viele Sachen einfach zu süss...
    Dass sie nicht auf den Tisch und auf die Arbeitsplatte dürfen, wissen sie.
    Komischerweise haben wir immer unerklärliche Katzentapsen und - haare auf dem Tisch abends.... Unsere Katzen dürfen das ja nicht.... *pfeiff*

  • Wir hatten vor eineiger Zeit einen Gast Dackel. Da er es liebt auf unseren Schmusedecken zu schlafen und die auch selbst von der Couchlehne holt habe ich die Decken auf unserem Esszimmertisch gelagert während ich einkaufen war. Als ich wieder reinkomme steht dieser 14!Jahre alte und 13Kg schwere Hund auf meinem Tisch und sieht mich schuldbewusst an. Rätsels Lösung war wir haben einen Stuhl nicht nah genug an den Tisch geschoben und da hat er den benutzt. Leider fand er so frisch geweckt nicht wieder den Abstieg und so habe ich ihn erwischt. Entweder sind Dackel klüger oder frecher als Cocker, die kämen da nie drauf :lache

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Gut, die Größe eines Tieres mag auch ein Argument sein. Meine Hündin hat 65 cm Rückenhöhe und über 40 kg - ist also richtig viel Hund. :grin
    Aber das geht, auch wenn sie auf den Sessel springt, auf dem ich gerade sitze, kommen wir da schon klar. Da schubst man sich halt gegenseitig so lange, bis beide eine bequeme Position haben. ;-)


    Sieht dann auf der Couch etwa so aus:


  • Was ist das denn für eine Rasse?
    Ein Riesenpudel oder ein Mischling Schaf/Bär? ;-)
    Nö. jetzt wieder im Ernst. Wenn ich meinen Hund knuddeln will, dann gehe ich zum Hund. Wenn ich das Sofa haben will, gehe ich zum Sofa. Finde ich praktischer so. Zumal sich hier fünf Menschen das Sofa teilen und kein Platz mehr für eine halbe Kuh ist. ;-)

  • Zitat

    Original von hurz
    Was ist das denn für eine Rasse?
    Ein Riesenpudel oder ein Mischling Schaf/Bär? ;-)


    :lache :lache :lache


    Die Mama war ein Bobtail, den Vater habe ich nie zu Gesicht bekommen, aber ich nehme an, dass er eine stolze Größe und lockiges Fell hatte :grin


    An Bär könnte allerdings auch was dran sein, wenn Rayka an einem hochspringt, sollte man was im Rücken haben, wogegen man sich lehnen kann. Oder von der Statur her entsprechend kräftig sein.
    Sie springt aber auch nur an Leuten hoch, die sie liebt, Fremde haben da nichts zu befürchten. ;-)

  • Ich teile mir mit meinen Eltern zwei deutsche Schäferhunde, Bonny (9 Jahre)und Jaron (3 Jahre).
    Noch in den Sternen steht die Planung für eine Katze, weil Bonny die nicht ausstehen kann. Eine Maine Coon, hab auch schon einen geeigneten Züchter.

  • Das mit der Katze sehe ich ein wenig skeptisch wenn schon zwei Schäfer im Haus sind, die nicht mehr ganz jung sind und einer davon keine Katzen mag. Überleg Dir das gut im Interesse der Katze.

  • Hund und Katze kann gutgehen (meine Hündin macht bei Katzen auch nichts, bzw. ist da gegenseitiges Ignorieren angesagt, bei Pferden aber genauso, einmal schnuppern und für uninteressant befunden), aber wenn der Hund schon 9 Jahre ist und das Haus als sein Revier betrachtet, dann sind Probleme vorprogrammiert.

  • Das war genau das, was ich meinte. Ich habe die Situation derzeit andersrum. Habe der Katze (sechs Jahre) einen Hund vor die Nase gesetzt. Mal sehen, wann die Katze ihm das erste mal eine wischt...

  • Ich habe einen Kartäuser Kater, sieht fast so aus wie aus der Sheba Werbung, nur nicht ganz so einen dicken Kopf.


    Ich habe ihn Iskarioth von Haugenstein genannt. (nach Judas Iskarioth und weil er aus dem Ort Haugenstein kommt) Er wird jedoch Schari gerufen.


    Bis vor sieben Jahren hatte ich noch einen getigerten Kater mit dem Namen Eleassar (Elessar ist der Sohn von Aaron, Aaron der Bruder von Moses)


    liebe grüße


    Beatrice

  • Unsere Cockerspaniels schlafen normal im Wohnzimmer.
    Einmal habe ich aber leider vergessen die Tür zu schließen und mitten in der Nacht wurd ich wach und mir fiel das atmen ziemlich schwer. Ich tastete meinen Kopf ab und spührte etwas haariges.... :cry
    Als ich dann endlich richtig wach war, bemerkte ich, dass mein lieblings Cockerspaniel (Walnuss :-] ) es sich auf meinem gesicht bequem gemacht hatte, weil sie ja soooo gerne auf dem Kopfkissen schläft :pille
    am Fußende fand ich dann den zweiten Hund vor..leider war ich zu müde um die beiden raus zu schmeisse...also hab ich mich umgedreht, den Hund von meinem Gesicht geschaufelt und weiter geschlafen :lache

  • Zitat

    Original von Leserättin
    :rofl :rofl :rofl


    Siehste, das ist der Vorteil, wenn man Hunde von Anfang an im Bett schlafen lässt, dann bleiben sie nämlich artig am Fußende liegen. ;-)


    Siehste, das ist der Vorteil, wenn man Hunden von Anfang an das Revier absteckt. Sie lieben einen dennoch und lassen einem das Bett.