ZitatOriginal von Eddie Poe
Immerhin hat sie das Papier vorher abgemacht, sonst könnte ich mit Madame auch noch zum Tierarzt fahren :rolleyes.
Das wäre kein Fall für den Tierarzt gewesen. Das hätte die Verdauung hinten wieder rausgelassen.
ZitatOriginal von Eddie Poe
Immerhin hat sie das Papier vorher abgemacht, sonst könnte ich mit Madame auch noch zum Tierarzt fahren :rolleyes.
Das wäre kein Fall für den Tierarzt gewesen. Das hätte die Verdauung hinten wieder rausgelassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von chiant
bei uns wohnen
Asterix, 12 Jahre, Cocker Spaniel
und
Klara, tricolor Hauskatze, warscheinlich 6 Jahre alt (kommt aus dem Tierheim)
Unser Asterix ist mittlerweile ein alter Herr,
aber so bald draussen ein Sonnenstrahl zum Vorschein kommt, oder sein Ball, meint er er sei
3 Jahre alt und jede Alterherzerscheinung ist wie weg geblasen.
Leider ist er dann den Rest des Tages nur am schlafen und ausruhen.
Aber nun ja, alte Tiere brauchen so wie alte Menschen auch, eben viel Zeit zum regenerieren.
Unsere Klara wurde im Tierheim abgegeben als sie trächtig war.
Wir wollten ihr dann auf dem Bauernhof unseres Vermieters ein neues Zuhause geben.
Irgendwann hatte sie das Hofleben satt und zog bei uns ein.
Das erste Jahr war sehr anstrengend.
Die kleine Maus ließ sich von niemanden anfassen.
Ließ sich von uns ihr Futter geben und mehr war nicht.
Nach ca. einem Jahr kam sie dann von jetzt auf gleich zu meinem Mann auf den Schoss gesprungen...und es entwickelte sich eine große Liebe
Oh, wie schön, ich liebe solche Geschichten!
ZitatOriginal von bonnie
Sie ist ein kleiner Münsterländer, obwohl sie dafür eigentlich recht groß und dunkel geraten ist. Bei ihr sind alle Gene vom Papa drin, der war auch so ein Klops.
Na, lieber zu groß als zu klein. Wieso dunkel geraten, sind die kleinen heller als die großen? Ist mir noch nie so aufgefallen.
Ich kannte mal einen großen Münsterkänderrüden und er hatte die gleiche Farbe wie deine Maus.
@hurz: Meinste wirklich? Ich hätte eher darauf getippt, dass das Papierchen die ganze Verdauung verstopft hätte.
ZitatOriginal von Lese Maus
@hurz: Meinste wirklich? Ich hätte eher darauf getippt, dass das Papierchen die ganze Verdauung verstopft hätte.
Als Hund verdaut man gar nicht so schlecht. Von Mutter Natur ist man ja eigentlich als Jäger gedacht. Und da fliegt einem das Fleisch nicht filetiert in den Magen. Das was der Hundemagen wirklich (würglich...) nicht verträgt, das fliegt samt Magensaft zur Schnauze raus. Ich weiß gar nicht, was mein Hund in den 15 Monaten, die ich ihn habe schon alles gefunden hat. Ein lebendiger Fellstaubsauger. Einmal hat er sich erbrechen müssen, alles andere hat er hinten entsorgt.
Hunde sind nicht aus Zuckerwatte!
Ohne Dich umbringen zu wollen. Mach doch mal den Selbsttest. Am nächsten Tag findest Du das Papier in der Schüssel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hurz
Als Hund verdaut man gar nicht so schlecht. Von Mutter Natur ist man ja eigentlich als Jäger gedacht. Und da fliegt einem das Fleisch nicht filetiert in den Magen. Das was der Hundemagen wirklich (würglich...) nicht verträgt, das fliegt samt Magensaft zur Schnauze raus. Ich weiß gar nicht, was mein Hund in den 15 Monaten, die ich ihn habe schon alles gefunden hat. Ein lebendiger Fellstaubsauger. Einmal hat er sich erbrechen müssen, alles andere hat er hinten entsorgt.
Hunde sind nicht aus Zuckerwatte!
Ohne Dich umbringen zu wollen. Mach doch mal den Selbsttest. Am nächsten Tag findest Du das Papier in der Schüssel.
Im Grossen und Ganzen hast Du da Recht, weil unsere Vierbeiner allerdings das "gute" Dosenfutter und das "leckere" Trockenfutter bekommen, indem der grösste Teil Getreide, anstatt Fleisch enthalten ist und eben nicht, wie von der Natur gedacht auf die Jagd gehen um die Beute mit Haut und Haaren zu verschlingen, könnte das doch zum Problem werden! Deshalb sind die Tierarztpraxen voll, mit vierbeinigen Patienten, die erhebliche Probleme mit der Verdauung haben. Oder Barfst Du?
Hallo bonnie
Ja, geringfügig kann ich es erkennen. Sind beide total süss!
Das mit den Farben und die schöne Abkürzung wusste ich noch gar nicht. Danke dafür.
Hab heut von meinem Vermieter erfahren, dass ich mir kein Kätzchen zulegen darf.
Wieso nicht? Bellt doch nicht!
Ich habe keinen Mietvertrag. Ich wohn in der Wohnung vom Vater meiner Mitbewohnerin. Und da ihm die Wohnung gehört, frag ich anstandshalber nach ob ihn das stört, und da er ja gesagt hat, leg ich mir jetzt auch keine Katze zu.
edit: etwas umformuliert.
Uups, Vater von Mitbewohnerin? Ich habe nix gesagt!
ich hätte wohl besser einfach nicht fragen sollen. Blöde gute Erziehung.
ZitatOriginal von Antilov
ich hätte wohl besser einfach nicht fragen sollen. Blöde gute Erziehung.
Wie Dad immer sagt, wer viel fragt, bekommt viele Antworten! Da sehen wir es mal wieder!!!
Soweit ich weiß ist die Tierhaltung doch nur bei Tieren, die Probleme machen könnten (bellender Hund im Mietshaus, Giftschlange, Vogelspinne, etc.) mit dem Vermieter abzusprechen, Kleintiere sind doch meist automatisch erlaubt.
Was steht denn bei Dir im Mietvertrag? Hast Du da eine Klausel drin, die Tierhaltung ausdrücklich verbietet?
ZitatOriginal von Antilov
Ich habe keinen Mietvertrag. Ich wohn in der Wohnung vom Vater meiner Mitbewohnerin. Und da ihm die Wohnung gehört, frag ich anstandshalber nach ob ihn das stört, und da er ja gesagt hat, leg ich mir jetzt auch keine Katze zu.
Okay, das ist dann was anderes. Aber Du kannst ihn ja trotzdem mal fragen, warum er das nicht möchte. Vielleicht lässt er sich ja doch noch erweichen.
Ich sollte wohl meinen Hundeblick trainieren.
ZitatOriginal von MortischaIm Grossen und Ganzen hast Du da Recht, weil unsere Vierbeiner allerdings das "gute" Dosenfutter und das "leckere" Trockenfutter bekommen, indem der grösste Teil Getreide, anstatt Fleisch enthalten ist und eben nicht, wie von der Natur gedacht auf die Jagd gehen um die Beute mit Haut und Haaren zu verschlingen, könnte das doch zum Problem werden! Deshalb sind die Tierarztpraxen voll, mit vierbeinigen Patienten, die erhebliche Probleme mit der Verdauung haben. Oder Barfst Du?
Was ist Barfsten???
Wenn ich mir überlege, was mein vierbeiniger Racker unterwegs schon alles gefunden (und erjagt) hat...
Finden tut mein Fellstaubsauger prinzipiell alles. Mit Pfoteneinsatz *buddel* hat er auch schon Wühlmäuse gefunden. Die Krönung war vor etwa zwei Wochen. Da stand er vor einem Tier und hat es nur "fragend" angesehen. Dadurch bin ich das ERSTE Mal in meinem Leben in Genuss gekommen, einen Maulwurf in der Natur zu erleben.