Haustiere

  • Ich fahre Samstag zu einem Treffen.
    Familientreffen.
    Billy trifft dann (nach Stand der Dinge) fünf seiner acht Geschwister und seine Mutter.
    Sechs Rabauken und deren Mutter.
    Sieben Goldies auf einen Haufen.
    :-)

  • Ich habe eine neue Palme gekauft, weil ich dachte, ok Lara ist nicht mehr da, also buddelt mir auch keiner mehr die Palme aus.
    Ist auch im Prinzip richtig, denn Lili buddelt nicht. Aber Lili legt sich in den Blumentopf... :rolleyes

  • ich habe eine alte Dame Mittelspitz, schon 17 Jahre und hat auch schon sechs Welpen auf die Welt gebracht, doch das ist eine andere Geschichte. Dann noch einen Wolfsspitz mit Stammbaum,knapp zwei Jahre alt, eine sehr tolle Rasse und unkompliziert, lernt schnell, anhänglich, treu, nur eben die Fellpflege jeden Tag (aber das ist bei jedem langhaar so), kann ich nur empfehlen.
    Gruß
    :freude

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich habe eine neue Palme gekauft, weil ich dachte, ok Lara ist nicht mehr da, also buddelt mir auch keiner mehr die Palme aus.
    Ist auch im Prinzip richtig, denn Lili buddelt nicht. Aber Lili legt sich in den Blumentopf... :rolleyes


    Das hat meine auch gemacht als sie klein war.


    Eskalina


    Ist ja ein cooles Viech. :rofl

  • Eskalina : Das sieht ja knuffig aus, was er da auf der Tastatur wohl so träumt :gruebel


    Gestern hat mir meine Mieze einen Schock versetzt. Ich hab am Dachboden gelüftet und dazu das Dachflächenfenster geöffnet. Wie so oft, hat Sindi das mitbekommen und ist erst auf das geöffnete Fenster geprungen und wollte dann mal wieder einen Spaziergang über die Dachziegel machen. Leider war es auf dem Dach sehr rutschig, da es angeeist war. Sie rutschte ab und es hat einen Riesenschepperer getan, als sie glücklicherweise am unteren Fensterrahmen hängen blieb. Obwohl Katzen ja wenig Mimik haben, hat sie sehr belämmert geguckt und ich hab sie gerettet. Schwein gehabt, das hätte eine größere Aktion werden können...puhhh.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Darf ich mich vorstellen?
    Ich heisse Romi und weiss nur noch nicht, ob das neue Dach auch hält, was es verspricht.

  • @ Sylli
    Wie putzig, deine Romi sieht aus wie meine Miezie, welche leider vor 5 Jahren (Nach fast 22 Jahren Lebenszeit) starb. Die bunten Miezen sind ganz rubuste Viecher, die werden uralt, freu dich.


    @ Topic
    Lili hat schon wieder die Schnute entzündet. Das arme Inzuchtkind hat wirklich ständig was Neues. Natürlich findet sie Creme auf die entzündete Stelle schmieren total doof und meine Finger sehen entsprechend zerkratzt aus. Seufz.
    Außerdem hat Madame entschieden, daß mein großes Duschtuch jetzt ihr Schlafplatz ist und wehe, ich packe es weg, dann wird gejammert, wie ein Schreckgespenst. :rolleyes

  • Hallo Babyjane!
    Das freut mich doch sehr, dass unsere Romi zu den langlebigen Maunzen zählt. Sie wird im Frühjahr schon 15 Jahre alt und ist die liebste Katze, die wir je hatten. So freundlich, gesellig und doch nie aufdringlich.
    Außerdem habe ich sie als Baby aus einem Brunnenschacht bei einem verfallenen Nachbarhaus gerettet, wo die Mutter wahrscheinlich ein neues Quartier für ihre Kinder suchte, und dabei muss sie ihr wohl in den ausgetrockenten Brunnen gefallen sein. Jedenfalls hat sie so laut geschrien, dass ich sie bei der Gartenarbeit gehört habe und herausholen konnte. Als sie die Mama nicht mehr brauchte, ist sie zu uns gekommen und geblieben.

  • Leute, hier fetzt grad die Katze...
    Ich hab aus der Tierhandlung eben ein neues Spielzeug mitgebracht. Eine Metallklemme wird einfach oben in den Türrahmen eingeklemmt, daran ist ein Gummiband befestigt und an diesem Gummiband hängt eine Maus mit Katzenminze befüllt (Die kann man auch mit Leckerlis füllen, die dann immer mal rauspurzeln. Ich hab also dieses Teil grad in den Türramen gehängt. (Kann ohen Aufwand einfach wieder abgenommen werden und hinterläßt keine Spuren an Tapete oder Holz) Die Katze ist seit dem beschäftigt, die Maus fliegt quer durch den Flug und hin und wieder segelt Lili am Gummiband hinterher.
    Grandios anzusehen, zumal sie sich damit auch alleine beschäftigen kann. Ich werd es allerdings nur dann hängen lassen, wenn ich auch zu Hause bin, hab zu viel Angst, das Ding wickelt sich um ihren Hals und es passiert ihr was. Steht zwar auf der Verpackung, daß das Teil so elastisch ist, daß nix passieren kann, aber ich kenn ja meine Doofkatze, die erstickt sich ja sogar mit nem Gänseblümchen... :rolleyes


    Ist auf jeden Fall sehr spaßig und das Ding hat nur 3 Euro gekostet, war also wirklich günstig.

  • Das kann ich mir vorstellen, wie Deine Mieze da wild spielt, Babyjane. Mir gefällt die Idee, dass da ab und zu ein paar Leckerlis herausfallen.
    Meine Romi hat 2 Bälle, die sie heiß liebt (wobei einer meist verschollen ist). Am liebsten hat sie es, wenn der Ball unterm Wäschekorb landet. Da verbiegt sie sich fast, um ihn wieder ans Tageslicht zu befördern.


    Jeanne ! Ich hab noch nie ein Kaninchen in der Farbe gesehen. Kann man das Tierchen auch auf einem Foto bewundern?

  • Ich habe heute entschieden, meiner Tierärztin Bescheid zu geben, daß sie, falls ihr zu Ohren kommt, daß eine ältere (brave) Hauskatze ein neues zu Hause sucht, sich bei mir melden kann.
    Aktiv mag ich keine neue Katze suchen, aber so ein älteres Hascherl, daß niemand will würde ich wohl aufnehmen, ist ja Platz da.

  • Das finde ich ausgesprochen nett von Dir, Babyjane. Die älteren Katzen tun mir immer besonders leid, wenn sie ihr zu Hause verlieren.


    Bei uns war es in den letzten Jahren immer so, dass wir von den Katzen ausgesucht wurden. Heuer im Frühjahr hab ich ja eine völlig ausgehungerte Katze gefüttert und sterilisieren lassen und nach einigen Wochen ist sie mit 5 Kindern auf unseren Heuboden gezogen. 2 junge Kätzchen sind ja leider gestorben, aber die restlichen drei wohnen jetzt bei uns, während die Mama immer nur zum Essen kommt.
    Ins Haus dürfen sie ja nicht, weil hier unsere beiden Altkatzen leben, und die sind mit den Zuwanderern gar nicht einverstanden.
    Aber mit der räumlichen Aufteilung geht es ganz gut.