Haustiere

  • Naja, Friseur ist nicht der richtige Ausdruck. Ich nagel sie mit meinem gesamten Körper auf die Tischplatte und meine Schwester fährt an den Stellen die rausgucken mit dem Haartrimmer entlang.
    Dabei schreit das Vieh als wollten wir es töten und danach ist sie tagelang beleidigt und guckt immer an sich runter, als wolle sie sagen: "Nä, die neuste Mode is dat, was die da mit mir gemacht haben nicht!" :lache

  • Und die mir noch übrig geblieben sind (bei den einem Bild sind die Jungen mit drauf):

  • @ Bellamissimo. Wirklich ein sehr schönes Tier! Erinnert mich sehr an unseren kleinsten!
    Als unsere erste Katze eingeschläfert werden musste (Blutgerinsel) war das für uns alle sehr, sehr schlimm! Wir kamen sehr lange Zeit nicht damit klar, dass die kleine Hexe (11 Jahre alt, ebenso lange bei uns gewesen) nicht mehr da war und keinen mehr in die Beine biss. Ja, selbst solche Sachen vermisst man dann! Mein Paps konnte sich sehr lange keine Fotos von ihr angucken, weil ihm sofort die Tränen kamen! Die anderen beide (die bei meinen Eltern leben) haben ganze Arbeit geleistet und ihn abgelenkt!
    Nun schaut er sich die Fotos von unserer Tini wieder an! Sie wird nie vergessen werden, in einem sind die Bilder, die man nicht mit der Kamera festgehalten hat! Und glaub mir, die Bilder verblassen nicht! Tini ist nun fast 2 Jahre tot, aber in unserem Herzen und in unseren Köpfen ist sie noch sehr lebendig! Der schwarze Lorbas (Bedeutung: lause bengel) lebt in uns weiter! Und das ist auch gut so!


    Deine Trauer kann ich sehr gut nachfühlen!
    LG, Yvi

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die schönsten Momente hat man sowieso im Kopf. Die die Tiere lieben vorallem Katzen, die können es gut nachvollziehen, als wie die Schulterzucker. Habe nun wieder erfahren das 100m weiter eine weitere Katze Überfahren worden ist (eine schwarze). Ich frag mich echt...
    Bennys Mutter (Petzi) war eine Grau Getigerte, die einfach verschwunden ist, sowie kurz danach sein Vater (Gorg -tschorsch gesprochen) (sieht genauso aus wie er, den hät ich auch gehabt)- aber nicht nur meine Katzen sind in der Zeit Verschwunden. Meine andere Grau getigerte (Peggy Sue) ist durch ein dummen Moment abgehauen. Eine zugelaufene Glückskatze haben jetzt meine Eltern, da sie sich hier wohlfühlt und ich nicht mit ihr warm geworden wäre. Irgentwie nur Pech bei mir...


    Paula (die Bunte) ist momentan mein Halt. Da ich immer gewohnt bin 2 zu haben, werde ich eines der Jungen behalten, den sie hat. Vermisse sie schon, auch wenn es nur eine Woche ist wo ich sie nicht sehen kann. Da ich sonst meine Katzen zu meinen Eltern mitnehme, mussten sie diesmal da bleiben. Für Paula ist ein Lehrer und "Vater" gegegangen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Gestern hat mir meine Mutter am Telefon mitgeteilt, dass es meiner Katze (die bei meinen Eltern geblieben ist, als ich ausgezogen bin) gar nicht gut geht ...
    Sie frisst wohl kaum noch und hat einen ganz aufgeblähten Bauch. Sie sah schon das letzte Mal komisch aus, als ich sie gesehen habe ...
    Jetzt geht meine Mam mal mit ihr zum Tierarzt, ich befürchte aber, dass es einfach das Alter ist ( Feli ist 16) und es wohl ganz schnell gehen könnte ... :-(


    Nach dem Telefonat habe ich das dann dem Goldstück erzählt:
    Ich: "Meine Mutter hat angerufen, der Feli geht's gar nicht gut ..."
    Er: "Wieso, hält sich zur Abwechslung mal die Klappe?" (Sie miaut und maunzt immer den ganzen Tag, richtig gewalttätige Schreikatze)


    Sehr einfühlsam, oder? :rolleyes

  • Oh das ist dann aber einer der Momente wo ich innerlich so :hau :schlaeger :hau könnte und denke "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann". :fetch und Ihn dann einfach links liegen lasse.


    Männer :nono


    Hoffe das Feli einfach nur Alt wird und das der TA Ihr helfen kann. Aber mir 16 kommt eine Mieze ja nun auch langsam in die Jahre.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Seestern,


    das ist einfach nur ein dämlich-blöder Witz aus klarer Verkennung des Ernstes der Lage. Doof und ungeschickt. Ich würde dem Kerl auch was erzählen. Aber vermutlich wird er es selbst wissen, daß das eigentlich völlig deplaziert und unnötig war.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich könnte meine Mieze heute :schlaeger
    Ab exakt 4h morgens hat sie Radau geschlagen und alle aus dem Bett geholt. Kurze Pause, dann ist es wieder von vorne losgegangen.
    Anlauf....und mit Karacho gegen die Schlafzimmertür...Gemauze....Anlauf....auf die Plätze, fertig, los...!


    Heute Nacht werde ich zurückschlagen... :chen

  • Zitat

    Original von Vandam
    Belamissimos dreifarbige Katzenmama ist aber auch keine gewöhnliche Hauskatze, oder? Da ist doch irgendwann mal ein Coonie oder Norweger den Stammbaum hochgeklettert!


    Ist auch mein Gedanke gewesen.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Belamissimos dreifarbige Katzenmama ist aber auch keine gewöhnliche Hauskatze, oder? Da ist doch irgendwann mal ein Coonie oder Norweger den Stammbaum hochgeklettert!


    Die Katze hab ich vom Bauernhof. Laut denen gehören die eher dem Nachbarn, aber die sind irgentwie da hängen geblieben. Komisch nur das ihre Geschwister alle Glatte Haare haben und wie reine Hauskatzen aussehen. Also Stammbaummäßig eher "Bauerntrampel" ;-) (So benimmt sie sich auch manchmal)


    Seestern : Deinen Göttergatten einen klaps auf den Hinterkopf geben :rofl
    Sowas mag ich auch nicht, wenn jemand so über meine Katzen spricht.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • @ Bella: Deine Mieze ist so was von süß! *entzücktbin*
    Ich will auch endlich eine Katze. Word aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr was.


    @ Seestern: :knuddel