Haustiere

• Ich versuche soeben anhand der Konsistenz der Katzenkotze auf meiner (zugegebenermaßen auf dem Boden liegenden) Missoni Bluse zu entscheiden, welches der Viecher dafür einen langen qualvollen Tod verdient hat... :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich versuche soeben anhand der Konsistenz der Katzenkotze auf meiner (zugegebenermaßen auf dem Boden liegenden) Missoni Bluse zu entscheiden, welches der Viecher dafür einen langen qualvollen Tod verdient hat... :gruebel

Glaub mir Keine. :grin Flecken gehen sicher wieder raus. :knuddel1

• @ LilStar: Die sind ja klasse! Hast bestimmt auch so einen tollen riesigen Käfig, wo die drin klettern und toben können. Bei uns Gegenüber ist eine Genossenschaft, da gab es auch Degus zu kaufen (sind inzwischen alle verkauft) . Die waren auch putzig! Aber Degus und Katzen? :gruebel Besser nicht! Die armen Degus!

Hier nochmal unsere beiden:

• Teufelchen_Yvi : Ja, 2x2 m *g* .... ist schon n riesen Ding, aber die sollen sich ja wohl fühlen *g* ... Und mit Katzen ... also, ne Freundin hat Katzen und Degus und da gabs nur am Anfang n bisserl Verwirrung, ansonsten nix ;)

Hui, deine schwarz-weiße ist ja ne Hübsche! Hat die tatsächlich zwischendurch auch immer so n paar weiße Häärchen, oder schaut das nur auf dem Bild so aus?

• Zitat

*füllt sofort einen Bestellzettel für die drei linken Kätzekens auf Vandams Foto aus* Freude

Im August sind sie zu vergeben. http://www.merryborn.de

Eine der Damen bleibt wohl in der Cattery, und, mal gucken, vielleicht nehmen wir einen der Jungs. Der Gatte will keine "Weiber".

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• @ Öhmchen
    Nix zu machen, Seide läßt sich nicht mal eben so in die Waschmaschine werfen, seufz.
    :cry

Konnte nicht ermitteln, wer es war, aber Lara ist verdächtig artig schon den ganzen Morgen. :gruebel :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Öhmchen
    Nix zu machen, Seide läßt sich nicht mal eben so in die Waschmaschine werfen, seufz.
    :cry

Konnte nicht ermitteln, wer es war, aber Lara ist verdächtig artig schon den ganzen Morgen. :gruebel :-]

Oh Mist und nun? Die Reinigung kann auch nichts machen wäre ja blöde? :gruebel

• Wir sind nicht die merryborn-Züchter. Wir haben da nur unseren Yannick her und sind mit der Chefin mittlerweile befreundet. Die Namen der Tiere fand ich auch spontan klasse.

Ich weiß noch gar nicht, wie unsere Enkelkatzen alle heißen. Ein Roter heißt Firefox, ein anderer Kater Fantomas. Es ist ja der F-Wurf.

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Wir sind nicht die merryborn-Züchter. Wir haben da nur unseren Yannick her und sind mit der Chefin mittlerweile befreundet. Die Namen der Tiere fand ich auch spontan klasse.

Ich weiß noch gar nicht, wie unsere Enkelkatzen alle heißen. Ein Roter heißt Firefox, ein anderer Kater Fantomas. Es ist ja der F-Wurf.

Achso klar.

Ja auf sowas muß man ja erstmal kommen. :fingerhoch

• @ LilStar:

Zitat

Teufelchen_Yvi : Ja, 2x2 m *g* .... ist schon n riesen Ding, aber die sollen sich ja wohl fühlen *g* ... Und mit Katzen ... also, ne Freundin hat Katzen und Degus und da gabs nur am Anfang n bisserl Verwirrung, ansonsten nix ;)

Ich fand die Degus gegenüber schon toll! Wie hoch ist die Lebenserwartung bei ihnen? Und stimmt das, ich hab mal gehört, die werfen ihr Fell ab, wenn die Panik kriegen oder gestresst sind? Ich kann mir das ganz schlecht vorstellen. Dann sitzt da ein nackiger Degu??

Ja, der schwarz-weiße (Morpheus) hat wirklich zwischendurch ein paar weiße Haare. Ist ein ganz lieber! Und da wo er sich reinlegen will, da legt er sich auch rein- siehe Korb (der war mal zum bepflanzen gedacht :lache)

Prombär :

Der schwarz-weiße ist ein ganz lieber Kater! Lammfromm. Aber der ist wirklich echt, acuh wenn er sich da im Korb als Plüschi tarnt. :lache

Aber auch der weiß-grau-getigerte ist inzwischen sehr lieb! Er war sehr scheu, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben (knapp 5 Monate alt war er da). Aber jetzt kennt er die Vorzüge "seiner" Menschen. Die kuschel, schmusen und spielen so schön mit den Fellnasen. :grin Er ist jetzt total Menschenfixiert, aber auch nur bei meinem Freund und mir. Da ist er wie ein Hund (hat er sich vom schwarz-weißen abgeguckt!). Kuschelfreudig und -bedürftig sind alle beide.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• ... ich bin Oma! Am Mittwoch hab ich entdeckt, dass meine Angorahäsin ein Nest aus Haaren gemacht hatte und schwupps... es sitzen vier (wenn ich mich nicht verzählt hab) noch ganz nackige Kaninchen drin. Haaach... süüüüß! :-]
    Man kann sogar schon sehen, welche Fellzeichnung sie mal haben werden (schwarz und weiß). Bin nun gespannt, ob sie das lange Haar der Mutter oder das kurze vom Vater (namens Morpheus) geerbt haben. Eines werden wir behalten, denn unser Kaninchen Nummer drei ist leider neulich gestorben. Die anderen werden ein neues Zuhause finden bzw. die hiesige Zoohandlung nimmt sie ab.
    Oder will wer von Euch eins? So in acht Wochen? Sind dann für Eulen natürlich zu verschenken!
    Bilder mach ich, sobald die Schnuffels ein bisschen Fell haben. Nicht, dass die noch eine Erkältung kriegen.
    :wave Silke

• Zitat

Original von Batcat

Führ mich nicht in Versuchung! :lache

*kicher* Dann wären wir nicht nur in manchen Dingen geistesverwandt sondern über die Katzen sowas wie verschwägert. Über so eine Wahlverwandtschaft ließe sich reden, oder?

Ingo Baumgartner