brauche euren rat..

• hallöchen.. ich habe sonst immer frauenbücher gelesen.. und bin irgendwann zu der wanderhure gekommen.. ein wahnsinn.. hat mir super gefallen..so das ich alle drei teile gelesen habe..

jetzt möchte ich in den urlaub.. und habe mir drei bücher geholt..
    das blutgericht
    die tochter des salzsieders
    die pestburg.

überall habe ich gelesen.das diese drei bücher nicht so prickelnd sind..

nun meine frage..

welche drei bücher würdet ihr mir empfehlen für meinen urlaub.. es soll sich gut und flüssig lesen lassen..und in dem stil , wenn es möglich ist... wie die wanderhure...

vielen dank..für eure mühe..

gundi

• Im Stil der Wanderhure kann ich dir keinen historischen Roman empfehlen, da ich nichts dergleichen mehr gelesen habe. Aber hast du schon mal Bücher von Ines Thorn gelesen? Die Pelzhändlerin und die Silberschmiedin sind wunderbare historische Romane, die sich trotzdem flüssig lesen lassen. :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• "Die Teerose" kann ich Dir auch nur empfehlen, ein sehr schönes Buch. Wenn Du "Die Wanderhure" gerne magst, dann kannst Du ja auch noch die anderen Bücher von Iny Lorentz lesen.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• die tochter des salzsiedlers fand ich ganz ok. das würde ich ruhig (von denen, die du nennst) mitnehmen.......

sonst zum beispiel die säulen der erde von follet. ist schön dick und du stehst bestimmt nicht plötzlich "ohne" da wenn du zu schnell beim lesen bist. :-)