Ja, es war auch mein Lieblingskinderbuch.
Unglaublich, dass ich selber ohne Harry Potter groß geworden bin.
Meine Heldin war damals eben Prinzessin Sara und Pucki. Habe die komplette Pucki - Reihe noch hier stehen, aber sie hat so einen altertümlichen Wortstil dass mein Sohnemann noch nichts damit anfangen kann.
kinderbücher-sub ;-) ?
-
-
@ Hiyana
Die Pucki Serie hat mir damals auch gefallen. Es ist nur schade, dass die Pucki Serie auf Flohmärkten so teuer ist.
-
Oh ja!!!! Mein SUB fuer meine Buecher ist eigentlich recht winzig, da das meiste nur virtuel auf einer Warteschleife im online Katalog der Stadtbuecherei liegt. Aber fuer meine Kinder hab ich dutzendweise Sachen hier liegen. Deutsche Buecher fuer sie muss ich ja kaufen, da die Auswahl in der Buecherei extrem gering ist. Und dann sind wir sehr sehr langsam im lesen. Meine Kinder lesen nur Comics auf deutsch, alles andere muss ich ihnen vorlesen, weil es sonst zu schwer ist, wenn englisch doch so viel einfacher ist. Bilderbuecher lassen sich ja noch recht schnell vorlesen, aber aus dem Alter sind meine raus. Mal die ganze "Wilde Kerle" Reihe oder Cornelia Funke Buecher dauern doch sehr viel laenger ...
-
Zitat
Original von nic
Unser Kinderbuch-SUB bzw. der meiner Tochter beträgt mittlerweile an die 70 Bücher..... er befindet sich im Wohnzimmer, die Bücher, die sie gelesen hat, werden in ihrem Zimmer in einem Regal gestapelt, das platzt mittlerweile aus allen Nähten.
Wenn ich im Buchladen bin, muss ich auch immer was für die Kleine mitnehmen, sie ist auch eine Leseratte und ich fände es ungerecht, wenn sie leer ausginge, während ich für mich neue Bücher kaufe.Wiso kaufst du denn neue Bücher, wenn deine Tochter noch 70 Andere zu lesen hat?? Dann wird sie doch nie fertig, oder?
-
70 bücher für ein kind finde ich auch ganz schön viel, vor allem weil sich da der lesegeschmack noch stark verändert, von reitergeschichten zu den detectiven und von da zu gespenstern usw.
ich kaufe auch super gerne bücher allerdings nicht für meine kinder (isch habe gar keine) sondern für meine kleinen nichten 6 und 7 jahre sind die beiden. zu jedem besuch (kommt leider nicht so oft vor), geburtstag und weihnachten muss ich immer ein buch schenken, das geht gar nicht anders. lasse mir vorher immer von meiner schwester erzählen was gerade so angesagt ist damit ich auch wirklich richtig liege.
-
Oh ja, mein Sohn ist 2 und hat dank seiner Mama ein groooße Bilderbüchersammlung, die er sehr liebt. Inzwischen besteht er darauf, mittags und abends zwei bis drei Bücher mit ins Bett zu nehmen, die er dann vor dem Einschlafen noch durchsieht.
Ja, und einen SUB für "später" gibt es bei mir auch. Und da ich selbst gern Kinderbücher ab 8 oder 10 lese, stapeln sich in dieser Kategorie auch einige bei mir...
-
in dem sub befinden sich bücher aller art, da meine tochter alles liest. eben von rittergeschichten, hexenbüchern, märchen, fantasy, über krimis und sachbücher. sie liest schnell und viel. warum ich die bücher für sie kaufe hab ich ja erwähnt.
-
Mein Sohn ist 5 und hat ein sehr großes Bücherregal. Er liebt Bücher auch sehr, und wir lesen viel vor. Unser Lieblingsbuch ist Räuber Hotzenplotz, aber eigentlich sind alle Bücher von Otfried Preußler klasse!
Liebe Grüße
Lesemaus
-
Wenn ihr versprecht, dass ihr mich nicht verratet: ich konnte auf den letzten Flohmärkten nicht wiederstehen und habe mich mit diversen Mary Poppins- und Märchenbüchern eingedeckt Jetzt habe ich auf zwei Regale mit diesen Büchern gefüllt. Bin mal gespannt, wann das meinen Kindern auffällt. Die kommen ja nicht so oft zu Besuch, aber jedes mal verschwinden Bücher aus den Regalen, weil sie sie so gerne lesen möchten. Wenn sie Bücher tauschen möchten, steht der nächste Besuch an
-
Jaaaa, meine Jungs sind 1,5 und 3,5 und haben mindestens 50 Bücher für ihr Alter im Schrank. Teils geschenkt bekommen, größtenteils von mir gekauft... Ich komme da auch an keinem Laden vorbei.
Und gerade letzte Woche war ich auf einer dieser Lies+Spiel Büchervorstellungen, habe 3 Kinderbücher gleich bestellt und eine Vorführung bei mir zu Hause gebucht