1000??????
Ich find ja 100 schon zu viel, aber wer weiss, was passiert wenn ich nach dem Studium erstmal arbeiten gehe und mir rein geldtechnische jedes Buch kaufen kann... dann schießt mein SuB bestimmt auch noch höher!
1000??????
Ich find ja 100 schon zu viel, aber wer weiss, was passiert wenn ich nach dem Studium erstmal arbeiten gehe und mir rein geldtechnische jedes Buch kaufen kann... dann schießt mein SuB bestimmt auch noch höher!
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
1000 Bücher auf dem SuB? das wäre mir zu viel. irgendwann würde mich das wahnsinnig machen...
Wahnsinnig? Ne, warum denn. Ist doch eine schöne Auswahl und ich hab immer was zum lesen im Haus
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
1000 Bücher auf dem SuB? das wäre mir zu viel. irgendwann würde mich das wahnsinnig machen...
Das macht nicht wahnsinnig, das beruhigt und ist ein schönes Gefühl.
Erstens hat man immer eine gute Auswahl und für jede Stimmungslage das passende Buch.
Und zweitens: egal was passiert, man weiß sicher, daß der Lesestoff in den nächsten 10 Jahren nicht ausgeht.
Ich weiß nicht... ich hab ständig Angst, dass ich sterben könnte, bevor ich meine ganzen Bücher ausgelesen habe
... und trotzdem wird mein SUB immer größer
1000
Nachtgedanken hat einen Bücherladen als SuB!
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Wahnsinnig? Ne, warum denn. Ist doch eine schöne Auswahl und ich hab immer was zum lesen im Haus
Das habe ich mit meinen 74 Büchern auch. Allerdings werde ich wohl trotzdem immer weiter meinen SuB aufbauen..*seufz*
Dany
:
Ich hab jetzt umsortiert. 4 Regalbretter SuB, sieht schick aus.
ZitatOriginal von Prombär
Ich weiß nicht... ich hab ständig Angst, dass ich sterben könnte, bevor ich meine ganzen Bücher ausgelesen habe
Ich weiß, daß ich sterben werde, bevor ich alle meine Bücher gelesen habe. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, daß ich ab sofort nur noch Bücher lesen kann, um die alle durch zu bekommen. Es sind ja auch noch so lästige zeitfressende Dinge wie essen, schlafen, arbeiten vonnöten. Und eulen kostet auch Zeit.
Die Frage, die ich mir eher stelle ist, welche lasse ich ungelesen?
Bei mir stehen ungelesene Bücher neben gelesenen Bücher und alle durcheinander. Ich sortiere meine Bücher nicht nach einem speziellen Prinzip, sondern stelle sie immer einfach in der Reihenfolge ins Regal wie ich sie gekauft habe. Außer natürlich Reihen und Serien, die stehen schön fein nebeneinander Bei einem SuB von knapp über 100 habe ich aber immernoch den Überblick, welche Bücher ich noch nicht gelesen habe
ZitatOriginal von SiCollier
Die Frage, die ich mir eher stelle ist, welche lasse ich ungelesen?
Na, die, die am Ende noch übrig bleiben
Mein SUB befindet sich in meiner Bücherecke. Anfangs habe ich einen langen Regalboden (für ca. 80 Bücher) extra dafür reserviert und dachte noch, dass das ja wohl ausreichen dürfte :rolleyes.
Mittlerweile ist da natürlich kein Platz mehr und meine SUB's verteilen sich irgendwie schon im ganzen Haus. Überall findet man einen Stapel.
Eigentlich hätte ich meinen SUB aber genre komplett auf einem Haufen oder in einem einzigen Regal. Manchmal vergesse ich glatt irgendwo einen Stapel und weiß gar nicht mehr so recht, was ich alles zu Hause habe. Sorgt aber auch immer wieder für Überraschungen.
Erst, wenn ich sie gelesen habe und sie auch bleiben dürfen, wandern sie in meine Bücherregale.
Mein Bücherregal wird nicht nach gelesen / ungelesen sortiert. Ich ordne meine Bücher nach Autor und Serie, und da ist es egal, ob ich die Bücher schon zwanzig Mal oder noch gar nicht gelesen habe. Meine ungelesenen sind also übers ganze Regal verstreut. Ein eigenes Regal (-brett) würde sich bei einem SUB von zurzeit 4 Büchern auch gar nicht lohnen. (Zum SUB zähle ich allerdings nur die Bücher, die ich wirklich noch nie gelesen habe - nicht solche, die ich mir schonmal ausgeliehen und danach selber gekauft habe.)
Eine Ausnahme sind geliehene Bücher - die sind alle auf meinem Nachttisch gestapelt, und wenn ich eins fertig gelesen habe, lege ich es irgendwohin, wo ich es sehe, wenn ich aus dem Haus gehe, und es so bald wie möglich zurückgeben kann.
Also bei mir steht mein SUB unter anderem in einer Kiste unter meinem Bücherregal im Schlafzimmer, und zum Teil auch im Regal, allerdings hab ich die Bücher die noch nicht gelesen wurde nach vorne gezogen und die die gelesen sind ganz an die Wand gestellt :pille. Damit ich sie schneller zur Hand habe
Hallo zusammen
Meine ungelesenen Bücher stehen ganz normal zwischen den anderen.
Ich habe meine Bücher nämlich nach Genres unterteilt und in sich noch mal nach den Nachnamen der Autoren.
Irgendwie durcheinander kommen tue ich nie, weil ich genau weiß, welches Buch ich schon gelesen habe und welches nicht. Da brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen.
Ich sortiere meine Bücher nach Themen. Angefangen habe ich mal, die gelesenen nach rechts zu sortieren, die ungelesenen nach links. Das hat sich aber schon bald nicht mehr bewährt. Dann bin ich dazu übergegangen, die gelesenen hinzustellen und die ungelesenen quer davor zu legen ... naja, bis die Quergelegten die aufgestellten komplett verdeckten. Momentan habe ich einen Mix aus Quergelegten, aber fachlich sortierten und einem ungeordneten Stapel in einem extra Regalteil.
Ein großer SuB hat auf der einen Seite etwas Beruhigendes an sich. Selbst wenn ich wochenlang verhindert wäre, das Haus zu verlassen, hätte ich doch genug Lesestoff. Nur manchmal verbreitet der Stapel auch Angst, wenn ich die Geschwindigkeit beobachte, wie er wächst. Aber das Gefühl währt nur kurz.
Momentan stehen gelesene und ungelesene noch kreuz und quer durcheinander,weil ich nicht den Platz habe,sie zu trennen.Bzw.es auch noch nicht versucht...Aber ich stell meine Bücher im Moment eh andauernd um,weil ich noch nicht mein System gefunden habe.Aber ich arbeite daran
SUB 1000? Nachtgedanken, da zieh ich echt den Hut. Da bin ich ja mit meinen popligen 615 ja ein Waisenkind dagegen. Aber ich denke mal, wenn ich so weiterkaufe wie im letzten Jahr, ist die 1000 bei mir auch nicht mehr weit hin.
Ich habe einen grossen Stapel als SuB der ständig zu kippen droht, ausserdem stehen auf meinem Nachtisch einige, von denen ich denke, dass sie als nächstes an die Reihe komme. Viele stehen aber auch eingereiht im Bücherregal- solche die in einer Reihe/Serie/Trilogie vorkommen.
Für mich ist es immer etwas sehr schönes, zu überlegen was als nächstens an die Reihe kommt mit lesen. meist sitze ich ewig lange vor den Büchern bis ich mich entschieden habe.