Ich habe gerade eben zwei Regalböden in meinem Regal mit SUb vollgestellt, also getrennt von den anderen, aber schon noch im Regal...aber zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe aber auch eine Excel-Liste mit all meinen Büchern und da habe ich auch eine Salte für ungelesen oder nicht und kann immer nachgucken, ob die Zahl immer noch so hoch ist!
SUB Feeling?
-
-
Ich habe eine Ordnung im Regal die wohl nur ich verstehe
-
Also bei mir stehen die UBs einfach zwischen den anderen, denn ich hab meine Bücher nach Autor, Verlag, Genre und so weiter sortiert und da ich von manchen Autoren gelesene und ungelesene Bücher habe, stehen die natürlich trotzdem zusammen!
Ich weiss einfach, welche Bücher ich schon gelesen habe und welche nicht... aber wenn es immer mehr werden, kann das auch mal schwierig werden, aber die Anschaffung von Bookcook ist ja für irgendwann geplant... -
Zitat
Original von Branka
Bei mir stehen, aus Platzmangel, alle Bücher zusammen in einem bzw. mehreren Regalen. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich es wohl anders machen....Das kann ich so
Wenn ich endlich Zeit finde, um alles ins Bookcook einzutragen, dann würde ich gerne mal eine Liste daraus ziehen, um mal zu sehen, wie groß der SUB wohl ist. Darüber habe ich gar keinen Überblick (vielleicht auch besser so).
-
Das war am 31.12.20 07 mein SuB, heute bin ich bei 132 :lache, also kurz vor dem Zusammenbruch..
Sortieren wäre der :yikes, schliesslich ist es eonfach schön vor der Entscheidung zu stehen welches jetzt als nächstes drankommt- wenngleich ich derzeit leserundenbedingt darin recht fremdbestimmt bin..
-
Zitat
Original von beowulf
Das war am 31.12.20 07 mein SuB, heute bin ich bei 132 :lache, also kurz vor dem Zusammenbruch..Sortieren wäre der :yikes, schliesslich ist es eonfach schön vor der Entscheidung zu stehen welches jetzt als nächstes drankommt- wenngleich ich derzeit leserundenbedingt darin recht fremdbestimmt bin..
Geht mir mit der Fremdbestimmung durch Leserunden momentan genauso... ich werde sogar für eine Lesrunde noch 3 neue Bücher kaufen... das ist dann erst recht kontraproduktiv, denn mein SuB liegt irgendwo bei 100 oder so!
-
Bei mir stehen nur die Serien-Bücher im Regal (und dort noch nicht mal alle), der Rest wird gestapelt. Ich habe einfach kaum Regal und war die letzten Monate immer mit anderen Dingen beschäftigt. Zudem kosten selbst einfach Regalbretter etwas Geld, das nie ausreichend da ist.
Der Bücherei-RuB (also Bücher, die ich aus der Bücherei ausgeliehen habe) wird ordentlich hingestellt und dann abgearbeitet. Lange bleibt da kein Buch, ich darf sie maximal drei Monate haben. Aber immer noch besser als gar nicht lesen dürfen.
-
Zitat
Original von beowulf
Das war am 31.12.20 07 mein SuB, heute bin ich bei 132 :lache, also kurz vor dem Zusammenbruch..Sortieren wäre der :yikes, schliesslich ist es eonfach schön vor der Entscheidung zu stehen welches jetzt als nächstes drankommt- wenngleich ich derzeit leserundenbedingt darin recht fremdbestimmt bin..
So wie Deiner zum 31. Dezember sieht meiner jetzt ungefähr aus. Ich stelle gerade fest, wir haben die gleiche Stapeltechnik
Das Problem mit der Fremdbestimmung habe ich derzeit auch. Es sind einfach zu viele tolle Leserunden dieses Jahr. Dazu dann noch das ein oder andere Wanderbuch...
-
Bei mir sind die Stapel wie bei beowulf und Bouquineur. Nur beginnen die bei mir auf dem Boden
-
Bei mir beginnen die Stapel auch auf dem Boden!
Und dann melde ich mich für soooooooooo viele Leserunden an!
Da können die Stapel nicht abnehmen!ich muss
-
Ich hätte gar keinen Platz für einen Stapel... Dazu ist mein Zimmer zu klein und außerdem würden meine Eltern sich wundern was die Bücher im Stapel machen, weil sie doch denken ich hätte schon alle gelesen..nee nee, dann fliegt ja meine Tarnung auf.
-
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Bücher einfach irgendwo im Zimmer zu stapeln... wenn ich im Buchregal keinen Platz mehr habe, dann kommen die weniger geliebten Bücher in den Kleiderschrank... ein großes Problem wären bei mir die Hundehaare, die am Boden rumfliegen und wenn dann da Bücher liegen würde... das wäre dann nur eine weitere Ecke zur Hundehaarsammelstelle
-
Ich habe meine Leseecke! Relaxsessel, Leselampe, und SuB!
-
Hab meinen SUB in einem extra Regalfach, geordnet wie ich sie am liebsten lesen würd, aber kommt eh immer was dazwischen undso hihi :-).
-
Zitat
Original von rattzeputz
Hab meinen SUB in einem extra Regalfach, geordnet wie ich sie am liebsten lesen würd, aber kommt eh immer was dazwischen undso hihi :-).Reicht ein Regalfach???? Ich bräuchte 6 oder 7...
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Reicht ein Regalfach???? Ich bräuchte 6 oder 7...
Ich auch..aber ich bin grad am überlegen ob ich nicht ein paar Regale freiräumen soll und tatsächlich meine ungelesenen Bücher extra stellen soll...:gruebel Das reizt mich ja grade schon. Platz hätte ich, wenn ich umräumen würde, sie stehen ja jetzt auch alle in den Regalen.
-
@ Schäfchen: Dann müsstest du aber auch ein paar von Bernis Büchern trennen... bringst du das übers Herz????
-
Hmm, da müsste ich ja echt komplett umsortieren. Und meine armen Elfen werden auch getrennt..ich denke ich teste es mal aus, habe heute Abend eh nix zu tun und es juckt mir grade in den Fingern.
-
Momentan ist bei mir eh alles in Kisten, nur neu hinzugekommene haben ein Plätzchen im Regal gefunden. Der SUB in der Belletristik beläuft sich momentan auf knapp 1000, hier hab ich mal alle aufgelistet. Früher hatte ich immer so ca. 10 Bücher auf dem Nachtkästchen, die ich bald lesen wollte, ganz viele in einem in unserem Flur unter der Decke laufenden Regal und den Rest so verstreut. Den Überblick habe ich aber trotzdem behalten und das Gefühl in einer Buchhandlung zu sein, kann ich gut nachvollziehen.
-
1000 Bücher auf dem SuB? das wäre mir zu viel. irgendwann würde mich das wahnsinnig machen...