Ab durch die Hecke

• Ich hab grad eben "Ab durch die Hecke" geguckt und fand ihn ganz okay.
    Kein Meisterwerk im Sinne von Ice Age ( :anbet) oder Shrek, aber ganz unterhaltsam.
    Am besten ist Hammy, das Eichhörnchen! Der Kerl ist einfach genial, mein erklärter Favorit, der Star des Films..
    Und Stella, die Diva und das Stinktier...hihi, die beiden waren super!

Habt ihr den Film schon gesehen?

• Wir haben den Film letzten Freitag gesehen, weil Mr. Geli dringend mal wieder lachen musste, und wir haben unser Ziel erreicht, wir haben uns beide schlapp gelacht.

Schon die Anfangsszene hat mich an mich und meine Kollegen erinnert. Man sieht einen Automaten für Süßigkeiten. Dadrin ist nnix außer einer Tüte Nachos. Der Waschbär wirft die Münze ein, die Spirale dreht sich, aber die Tüte bleibt hängen. Da wird der Waschbär zum Rumpelstilzchen, rüttelt an dem Automaten, haut dagegen, ist stinkesauer, aber nix...

Das hab ich auf der Arbeit auch öfters :lache

Auch die Szene, als Hammy den Energy-Drink (bzw. Cola?) trinkt, oder Verne seinen Panzer "verliert" und dann ein kleiner Reptilien/Amphibien-Hintern zu sehen ist :lache

Alles in allem war er unterhaltsam, ziemlich kurz (ca. 75 Minuten), mit ein bißchen Moral und an manchen Stellen wirklich zum Brüllen. :grin

• Ja, Doc, den Trailer fand ich auch süß.

Es wurden ja richtig "prominente" Stimmen ausgewählt. Im Original spricht z.B. Bruce Willis oder Avril Lavigne. Die deutschen Stimmen sind u.a. Ralff Schmitz, Bernd Hoecker, Jeanette Biedermann und Ben Becker.

Ich hab aber nur Jeanette Biedermann erkannt.

• Ich habe ihn letzte Woche mit meinen Kindern gesehen.
    Der Film ist total klasse! :anbet
    Er ist witzig, supersüß gemacht und einfach supi.

Meine Tochter zählt schon die Tage bis er auf DVD rauskommt. :lache

Zitat

Original von geli73
    Schon die Anfangsszene hat mich an mich und meine Kollegen erinnert. Man sieht einen Automaten für Süßigkeiten. Dadrin ist nnix außer einer Tüte Nachos. Der Waschbär wirft die Münze ein, die Spirale dreht sich, aber die Tüte bleibt hängen. Da wird der Waschbär zum Rumpelstilzchen, rüttelt an dem Automaten, haut dagegen, ist stinkesauer, aber nix...

Ja, und als dann die Tüte zum Schluß runtergefallen ist, haben wir echt gegröhlt. :lache

Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

• Zitat

Original von Hiyanha:
    Ja, und als dann die Tüte zum Schluß runtergefallen ist, haben wir echt gegröhlt

Aber bis er sie unten hatte...oh man, der arme Waschbär. Vor allem dieser Stab mit dem Krokodilskopf war genial!

Und die Stelle wo Hammy auf dem Dach war und unbedingt den Keks haben wollte:
    Richie: Hammy, der Keks ist Dreck! (oder so in der Art)
    Hammy: weinerlich Ich mag aber den Keks..
    Und dann der Laserpointer...herrlich, einfach super Szene!

• Naja...
    ich hab ihn gestern abend auch gesehen und muß sagen, ich fand ihn eher B-Klasse. Die Witze waren hin und wieder schon ganz nett. Aber im Großen und Ganzen war er mir einfach zu schmalzig. Dieses Moralgeseier und Familiengetue, war mir einfach viel zu viel.
    Außerdem war der Film wirklich mehr auf Kinder ausgelegt, fand ich.
    Natürlich war er nicht schlecht, aber an die bisherigen animierten Filme kam er einfach nicht ran.
    Mein persönlicher Liebling war ja die Schildkröte, der arme Kerl, bekam sie ja so richtig auf den Deckel und ständig war sein Panzer weg. :grin

Fazit: Kinogang lohnt sich nicht wirklich, DVD reicht durchaus aus. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Doc
    ER WAR LANGWEILIG! :grin

Nee, der war total süß und wirklich witzig. Wir haben auch teilweise so laut gelacht, dass wir befürchteten, mit Popcorn oder Tacos vbeworfen zu werden.

Schon die Szene mit Hammy "Aber ich mag den Keks" oder Vernes nacktes Hinterteil - zum Schießen :-)

• Ich fand den amüsant. :-] Uns fiel auf, dass wir ne hippelige Freundin haben, die bei 3 RedBull auf ex wie Hammy durch die Gegend düsen würde. :lache

Vernes Po war süß. :-) Mir fiel auf, dass da wohl jemand ein wenig bei dem Trickfilm "Robin Hood", der mit den Tieren, geklaut hat. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Wir haben ihn gestern abend gesehen: ich hab mich gut amüsiert. Von den Stimmen habe ich keine erkannt....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• So, endlich geguckt.
    Herzallerliebster Film, aber das hat ja bereits der schnuckelige Trailer versprochen. Das total übersteuerte Eichhörnchen war mein Favorit. Seine Umarmungen waren aber auch zu goldig. "Ab durch die Hecke" gehört mMn mitnichten in die B-Ecke, sondern ist ein durchdachter, überaus wortwitziger Streifen, der mit jeder Menge kleiner, feiner Gags besticht. Doch auch Freunde von brachial gewaltigen Lachern kommen auf ihre Kosten, z. B. mit der wahnwitzigen Hundeverfolgung durch die Vorgärten mit abschließendem Raketenstart! Genial.

Im Gegensatz zu BJ (was mal wieder zu beweisen war!) hat mir der Film sehr sehr sehr gut gefallen und bekommt definitiv einen Ehrenplatz in der Trickfilm-Sammlung.

Gruss,

Doc

• Hiho :wave,

kann mich Doc nur anschließen. Es ist eine ganze Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich habe ihn als sehr positive Überraschung in Erinnerung (normalerweise sind animierte Filme mit knuffigen Tieren nicht ganz mein Fall - Madagaskar fand ich (bis auf die Pinguine) schrecklich, und das vielgelobte IceAge konnte ich nur wg. Manni und dem Säbelzahntiger ertragen - Sid hat mich tierisch genervt ...).

"Ab durch die Hecke" hat Charme und - was für mich viel wichtiger ist - an vielen Stellen intelligent gemachten Witz, der mit feinen Spitzen und trockenen Kommentaren arbeitet (Bracchialcomedy, wie man sie tagtäglich auf den Privaten zu sehen bekommt, ist überhaupt nicht mein Ding).
    Das Eichhörnchen war wirklich klasse, aber nur ein schönes Detail von vielen.
    Etwas nervig fand ich den moralischen Zeigefinger, der immer wieder drohend wippte. Aber gut, musste wohl sein ...

Insgesamt einer der besseren Animationsfilme - und einer, den ich mir wieder anschauen würde.

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses