Schöner konnte man das nicht ausdrücken!!!!
Liebe Grüße
Deana
Fliegen wie ein Vogel - Deana Zinßmeister
-
-
Hallo zusammen!
Obwohl meine zweiteilige 'Familiensaga' bereits 2006 erschienen und seit letztem Jahr nur noch als Taschenbuch erhältlich ist, möchte ich beide Bücher doch noch einmal vorstellen, denn seit gestern gibt es auch einen Buchtrailer dazu.
'Fliegen wie ein Vogel':
Deutschland 1790: Nach dem Tod ihres Vaters erfährt die junge Luise von Wittenstein, dass sie einen Halbbruder hat. Luise setzt alles daran, ihn zu finden, und fährt zunächst nach London. Dort teilt man ihr mit, dass ihr Bruder als Strafgefangener nach Australien deportiert wurde. Für eine Frau ist es undenkbar, ohne männliche Begleitung in die Strafkolonie auf dem fremden, unzivilisierten Kontinent zu reisen. Luise zögert nicht, einen ihr unbekannten Mann zu heiraten...
Und hier der Buchtrailer:
http://www.youtube.com/results?search_query=Fliegen+wie+ein+Vogel&search_type=&a q=f
(habe diesen Link genommen, da sonst die Klicks nicht gezählt werden )
Liebe Grüße
Deana -
Nicht übel...
-
Hallo Beowulf!
Das klingt ja fast schon wie ein Lob!
Deana -
Ich habe jetzt im Urlaub, das erste und zweite Buch gelesen und war ganz begeistert von beiden. Genau der richtige Schreibstil - leicht zu lesen, aber nicht langweilig. Jetzt habe ich mir noch "Das Hexenmal" gekauft und ich verschlinge auch dieses gerade.
Weiter so - ich hoffe es kommen noch mehr Bücher!!!!!
-
Hallo Pia40!
Vielen Dank für die netten Worte, die sich ja super gut anhören!! Ja, ich werde euch nicht verschonen Im November 2009 erscheint breits ein weiterer Zinßmeister Roman und ich hoffe, dass ich wieder euren Anforderungen gerecht werde.
Liebe Grüße
Deana -
Hallo Deana,
das hört sich gut an. Eine Käuferin haben Sie schon.
-
Einfach nur ein herrliches Buch. Gut das ich "Duft der Erinnerung" schon hier liegen habe und mich mit Luise und den anderen Figuren noch etwas beschäftigen kann.
-
Hallo ODYS!
Wunderbar, dass Dir mein Buch gefallen hat und vielen Dank für die netten Worte! Nun bin ich gespannt, was Du zu 'Der Duft der Erinnerung' sagen wirst.
Viel Spáß beim Lesen wünscht
Deana Zinßmeister -
Hallo
Ich bin auf Zufall hier hereingestolpert. (Hab diesen Thread im Portal gesehn - wenn Odys nix geschrieben hätte...dann....)
Da ich das Buch "Fliegen wie ein Vogel" auf meiner WL stehen habe, wollte ich doch mal schaun wie die Büchereulen dieses Buch rezensiert haben. Und nun freu ich mich mehr, dieses Buch lesen zu dürfen; um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mehr, wie das Buch auf meine WL gekommen ist; aber ich bin froh das es da gelandet ist. - Und - es gibt eine Fortsetzung *freu*.
LG WaterPixie
P.S. Der Trailer ist echt toll gemacht - macht Lust auf mehr....
-
Hallo WaterPixie!
Freut mich, dass Du ebenfalls meine Familiensaga lesen möchtest.
Sie ist zweiteilig und spielt vor historischem Hintergrund, ist aber kein reiner historischer Roman. Im Gegensatz zu 'Das Hexenmal'! Wenn Du den Trailer kennst, dann konntest Du bereits erkennen, dass dieser Roman in Thüringen im Jahr 1617 spielt - die Saga spielt 1790 in Deutschland, England und Australien. Grundverschiedene Geschichten, grundverschiedene Arten von Bücher.
Ich muss gestehen, dass ich sehr gespannt war, wie die Leserschaft diese unterschiedlichen Bücher annimmt und war sehr erfreut, dass es kaum 'Probleme' gegeben hat. Im Gegenteil - viele männliche Leser, die 'Das Hexenmal' und dann die beiden anderen Romane gelesen haben, waren begeistert - siehe Homepage und Histo-Couch.
Aber mach Dir selbst ein Urteil, denn letztendlich ist alles 'Geschmackssache'.
Viele Grüße
Deana -
Das ist wieder einer dieser Bücher wo ich nicht weiß, ob ich Lachen oder Weinen soll. Das neue Taschenbuch hatte nur ca. 350 Seiten und ich habe mir im Laufe des Buches sorgen gemacht wie die Autorin auf die paar Seiten noch ein schönes Ende bringen möchte. Und was finde ich heraus? Es gibt einen zweiten Teil. Das finde ich sehr schade. Meiner Meinung nach hätte man das zweite Buch gleich hinten dran packen können. Außerdem hat mich das hin und her um Louise manchmal genervt. Am Anfang wurde mir eine sympathische junge Dame gezeigt, welche stark durch das Leben geht. Sie hat Freunde, Familie und trotz verlorenen Gut auch noch Geld. Sie hilft den schwachen Menschen und alle schätzen sie. Tja, alles wäre super, wenn Louise sich nicht so in das Thema um ihren Ehemann hineingesteigert hätte. Hier hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Da hatte ich eher den Eindruck, man benötigt einen Cliffhanger für den zweiten Teil.
Ich hatte ja auch von Lachen gesprochen. Und dieser Teil hat das Buch doch sehr aufgewertet. So fand ich den Weg den Louise und ihre Freundin gehen musste, bis sie in Australien angekommen sind, sehr schön. Hier wurde nicht an Erklärungen gespart. Die Autorin hat sich Zeit genommen, etwas über London und die Stadtteile und über Australien zu erzählen.
Schön fand ich auch, dass die Autorin kein Blatt vor den Mund genommen hat was die damaligen Umstände in London anging. Die armen Kinder in den Waisenhäusern. Die Familien, die trotz Arbeit nicht leben können.
In Australien hat mir der Kontakt zu den Eingeboren besonders gefallen. Ich hatte schon einige Australien Bücher gelesen, hier hat sich die Autorin getraut mehr Kontakt zwischen den Weißen und den Eingeboren entstehen zu lassen.Insgesamt schön Geschichte, ich bin gespannt auf das zweite Buch. Dieses hätte man sich aber sparen können.
-
Liebe Carina2100!
Es freut mich, dass Dir mein Roman DOCH gefallen hat.
Das mit dem zweiten Teil war der Wunsch des damaligen Verlages gewesen. 'FLiegen wie ein Vogel' war mein Erstling und ich noch sehr unerfahren. Heute würde ich beide Teile als komplexes Buch herausbringen, viele Sätze anders formulieren - schließlich hat man sich als Autorin weiterentwickelt - aber inhaltlich würde ich es so lassen. Mir gefällt diese Familiensaga = die Geschichte um Luise, Duncan und Bobby - immer noch recht gut.
Nun bin ich natürlich sehr gespannt wie Dir die Fortsetzung 'Der Duft der Erinnerung' gefallen wird.
Viel Spaß beim Lesen
wünscht
Deana