Wenn ich Toms "Lürik" lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass er damit was ganz Spezielles meint, bloss keine "Lyrik"...
Neues Forum: "Anfängerautoren"
-
-
Zitat
Original von MaryRead
Wenn ich Toms "Lürik" lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass er damit was ganz Spezielles meint, bloss keine "Lyrik"...Vielleicht das? *schmunzel*
-
@ Magali:
Ich hab 'ne Menge Verständnis für Kunst und geteiltes Verständnis für die Rechtschreibreform, aber Lyrik mit "ü" zu schreiben... Da hört mein ästhetisches Empfinden auf.... Als ich diese Schreibweise das erste Mal sah, bin ich panisch zum Duden gerannt, weil ich dachte, schon wieder ein orthographisches Verbrechen der Rechtschreibkommission verpasst zu haben.
In die Diskussion habe ich mich nur deshalb eingeschaltet, weil es um die Rechtschreibschwächen bzw. Flüchtigkeitsfehler einiger dichtender/textender Eulen ging.
Und letztere sollten sich nicht auch noch an der Lyrik vergehen.@ Inso:
Musst du mir immer in den Rücken fallen?Liebe Grüße von einer Salonlöwin,
die sich freut, die Eulen nicht mehr so verbissen zu sehen -
Zitat
Original von MaryRead
Wenn ich Toms "Lürik" lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass er damit was ganz Spezielles meint, bloss keine "Lyrik"...Ich persönlich denke, daß durch diese verhunzte Schreibweise eine gewisse Abneigung gegenüber diesem literarischen Genre ausgedrückt werden soll.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
@ Inso:
Musst du mir immer in den Rücken fallen?I M M E R ???
Huch, was hab ich denn nun verpaßt? Ich wüßte nichtmal, wann ich dir jetzt in den Rücken gefallen wäre? Aber das soll bereits mehrmals passiert sein? -
@ Inso:
Nein, nur dieses Mal *densmilienachreich*. -
Hm... ich verstehe hier eines nicht.
Es wird betont, dass Ravannah ernsthaft schreibt.
Es wird betont, dass, wer Kritik möchte, im "Nicht-Anfänger-Bereich" bleiben kann.
Dennoch wurden ihre Texte in den Anfängerbereich verschoben... habe ich als einzige das Gefühl, dass sie komplett schockiert darüber ist? Warum wird das ignoriert?
Und sie hatte von Anfang an unter den Kaiserwalzer geschrieben:
ZitatMerci beaucoup, auch für jede noch so harte Kritik, die kommen wird!
Warum wurde sie in den Anfängerbereich geschoben?
Das empfinde ich als Demotivierung ihr gegenüber.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Eine zweite Sache: Bin ich die einzige, die den Anfängerbereich als Möglichkeit gesehen hat, Texte zu veröffentlichen, die man nur gelesen haben möchte? -Ich hatte früher mal so ein Topic, ein Jahr lang, und ich wollte überhaupt keine Kommentare, weil sie den Fluss der Texte gestört haben. Sie wurden trotzdem gerne gelesen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Von dem Standpunkt aus betrachtet, als was der Bereich der eigenen Texte mal angelegt hat, ist es natürlich frustrierend, wenn man sieht, wie leicht der Bereich missbraucht wurde.
JAss
-
Zitat
Original von JASS
Hm... ich verstehe hier eines nicht.Es wird betont, dass Ravannah ernsthaft schreibt.
Es wird betont, dass, wer Kritik möchte, im "Nicht-Anfänger-Bereich" bleiben kann.
Dennoch wurden ihre Texte in den Anfängerbereich verschoben... habe ich als einzige das Gefühl, dass sie komplett schockiert darüber ist? Warum wird das ignoriert?
Und sie hatte von Anfang an unter den Kaiserwalzer geschrieben:
Warum wurde sie in den Anfängerbereich geschoben?
Das empfinde ich als Demotivierung ihr gegenüber.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Eine zweite Sache: Bin ich die einzige, die den Anfängerbereich als Möglichkeit gesehen hat, Texte zu veröffentlichen, die man nur gelesen haben möchte? -Ich hatte früher mal so ein Topic, ein Jahr lang, und ich wollte überhaupt keine Kommentare, weil sie den Fluss der Texte gestört haben. Sie wurden trotzdem gerne gelesen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -
Ich glaube, Ravannah hat von sich aus gleich im Anfängerbereich gepostet und wurde nicht dorthin verschoben, oder?
Ich mache das in Zukunft so:
- Im normalen Bereich werde ich normal kritisieren.
- Im Anfängerbereich werde ich mich nur kritisch äußern, wenn dies ausdrücklich gewünscht wird. -
Hallo Jass,
die Beiträge von Ravanah waren schon in den Anfängerbereich verschoben, bevor die ganze Diskusion hier losging. Ich schrieb auch ein Stück weiter oben, dass jeder Thread wieder verschoben werden kann. Eins nach dem anderen. -
Zitat
Original von Friderike
Ich persönlich denke, daß durch diese verhunzte Schreibweise eine gewisse Abneigung gegenüber diesem literarischen Genre ausgedrückt werden soll.Möglich. Sehr gut möglich. Wenn auch bedauerlich.
churchill
Gelegenheits-Lyriker ,
der im übrigen ebenfalls der Meinung ist, dass Ravas Beiträge nicht in den Anfängerbereich gehören...
-
Hoffentlich wird jetzt nicht mehr über die Verschiebebedürftigkeit von Texten diskutiert als über die Texte...
Oder wir basteln einen Abstimmungsbutton, wo man mit einem schnellen Klick voten kann, wohin ein Text gehört
-
Und wenn zwanzig Eulen den Auf- oder Abstieg eines Textes befürwortet haben, dann wird er verschoben? *gg*
-
so ungefähr
-
Mist.... hier gehts ab und ich bin nicht da.
Naja Tote gabs keine Gefangene auch nicht, kann nur daran gelegen haben, daß die Dame mit den Waffen nicht zugegen war.... Mist aber auch.
-
Mis ist aufgefallen, das Texte in "Anfängerautoren" nicht, oder kaum gelesen werden. Ging es nicht am Anfang darum, einfach Anfängern zu helfen damit sie vlt aus dieser Kategorie raus kommen?
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Gehört das ins Anfängerforum (also Schutz vor Kritik - siehe Forumvereinbarungen) oder soll der Text rezensiert werden?Gruss,
Doc
oder habe ich da einfach etwas falsch verstanden? :fetch(sonst kommt man da ja nie raus)
deny
-
Lieber Deny,
so steht es im Eingangsposting:
ZitatOriginal von Buechereule
Liebe Eulen,in der "Autorenecke" im Bereich der "Eigenen Texte und Kurzgeschichten" gibt es ab sofort ein Unterforum "Anfängerautoren" für alle Jungeulen und Anfängerautoren, die sich noch nicht der Kritik aussetzen möchten... Wir behalten uns vor, Texte im eigentlichen Bereich zu verschieben, so es uns richtig erscheint.
Grund für die Einrichtung des Anfängerautoren-Forums war es, daß viele Jungeulen dann lieber doch keine Kritik für ihre Geschichten haben wollten.
"Autorenforum" = Konstruktive Kritik, die aber manchmal auch hart sein kann
"Anfängerautoren" = Keine Kritik bzw. wenn überhaupt, dann nur mit Samthandschuhen -
ah okay:)
deny
-
Zitat
Original von Batcat
"Autorenforum" = Konstruktive Kritik, die aber manchmal auch hart sein kann
"Anfängerautoren" = Keine Kritik bzw. wenn überhaupt, dann nur mit SamthandschuhenIch bin Anfängerautorin (d.h. keinerlei Veröffentlichungen, erst relativ kurz beim Schreiben). Aber ich will Kritik, damit ich weiß, was ich verändern kann.
Meinen ersten Text habe ich jetzt in der Anfängerecke gepostet, nach einer Weile kamen auch drei Kommentare. Jetzt nach dem Lesen dieses Threads hier frage ich mich, ob es nicht besser wäre, mit zukünftigen Geschichten in die normale Autorenecke umzuziehen. Nicht weil ich mich für eine Profischreiberin halte, sondern weil ich Angst habe, keine ehrliche Kritik zu bekommen. -
Liebe Eny,
Du hast so nett um ehrliche Kritik gebeten, dass ich keinen Grund hatte, nicht auch ehrlich zu sagen, wo ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe. Dass der Text mir im Ganzen sehr gut gefällt, ist abslut meine ehrliche Meinung. Ich persönlich hätte Dir in dem andern Teil der Autorenecke nichts anderes geschrieben.
LG
Licht