Neues Forum: "Anfängerautoren"

• Zitat

Original von Deana
    Meine Mails seit gestern zeigen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.

Die Gegenseite ist mit ihrer Meinung sicherlich auch nicht allein...

Was mich am allermeisten stört, ist, dass du nicht mal die Geschichten gelesen hast um die es geht, geschweige denn die Postings. Das wäre meines Erachtens nach schon von Nöten gewesen. Denn wenn man sich einmischt, sollte man auch wissen um was es überhaupt geht.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Denn wenn man sich einmischt, sollte man auch wissen um was es überhaupt geht.

Ob das Quereinsteiger nötig haben ? ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hallo Branka! :wave

Das ist ein Thema ohne Ende.

Nur für den endgültigen Abschluss: es ging mir um die Art und Weise, nicht um das Warum.

Alles Liebe

Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Zitat

Original von Deana
    Meine Mails seit gestern zeigen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.

Mein PN-Fach quillt auch über vor Fanpost, aber nicht erst seit gestern. Und ich kenne auch ganz viele Leute, die sagen, dass ich richtig liege. Komm, lass uns vergleichen wer mehr Recht hat. :lache

An die Forenleitung: Ich hätte auch gerne so einen Signatur-Verantwortlichen wie Deana. Bitte Kontaktadresse möglichst bald mitteilen, ich will auch bald delegieren. Oder bekommt man den erst, wenn man so ein richtig berühmter Autor ist?

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Mein PN-Fach quillt auch über vor Fanpost, aber nicht erst seit gestern. Und ich kenne auch ganz viele Leute, die sagen, dass ich richtig liege. Komm, lass uns vergleichen wer mehr Recht hat. :lache

hm, ich frage mich ernsthaft, warum man das in diesem Fred nicht tun kann....heimliches Bestätigen per PN und nicht den Mut haben hier was zu sagen..nee, so was kann ich nicht leiden, Feigheit vor dem Feind

• Hallo Doc!

Ja, ich muss mich jetzt outen... Ich konnte das bis eben nicht abändern, bzw. einstellen, deshalb hat das jemand von den Büchereulen übernommen. Doch nun hat man es mir gezeigt und nun ist es drin.

Ich weiß, nun bin ich noch tiefer als tief gesunken und muss damit leben. ;-(

Deine Argumentation ist kindisch, aber schön, dass Du so viel Fanpost hast, ich gönn sie Dir!

@ Churchill: besser quer, als gar nicht :-]

Alexx61 : mag sein, dass es feige ist, aber dieser Thread ging um etwas ganz anderes und artet jetzt so aus. Nicht jeder hat Lust dazu - ich auch nicht mehr, da es doch immer missverstanden wird.

Deshalb
    Tschüss an alle

Deana :write

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Zitat

heimliches Bestätigen per PN und nicht den Mut haben hier was zu sagen

Och, das finde ich in Ordnung. Mutzusprechen und -zugesprochenbekommen tut gut. Aber es ist weitgehend sinnlos, in einer Diskussion zu behaupten, man hätte derlei Unterstützung, also quasi eine Fraktion hinter sich, weil man den Beweis schuldig bleiben muß. Davon abgesehen hat Doc den Kern getroffen: Man hat nicht mehr recht, wenn einem mehr Leute recht geben.

Wie auch immer. Letztlich haben wir wieder eine laaaaange, zuweilen sehr persönliche Diskussion über gelegte Eier, und das macht soviel Sinn wie eine Sonnenbrille auf der dunklen Seite des Mondes.

• Zitat

Original von Tom
    Letztlich haben wir wieder eine laaaaange, zuweilen sehr persönliche Diskussion über gelegte Eier, und das macht soviel Sinn wie eine Sonnenbrille auf der dunklen Seite des Mondes.

Wohl wahr...aber gerade diese Freds sind die best frequentierten...und immer ne Menge Zaungäste..also Kissen auf den Sims und sich aus dem Fenster gelehnt zum spannen :grin

• Zitat

Original von Deana
    Deine Argumentation ist kindisch, aber schön, dass Du so viel Fanpost hast, ich gönn sie Dir!

Nein, nein, das war DEINE Argumentation. Mehr oder weniger O-Ton Deana: "Ich habe Mails bekommen, die mir meine Meinung bestätigen." DAS ist kindisch. So etwas überhaupt zu posten ist famos! Einzig und allein das wollte ich Dir durch meine Antwort mitteilen. Schön, dass Du mich nicht verstanden hast oder eben nicht willst. :-)

Gruss,

Doc

• Ohne diesen ganzen Thread gelesen zu haben: Ich find's gut!

In letzter Zeit hatte ich keine Lust mehr, überhaupt irgendwelche eingestellten Texte zu lesen - weil ich mir lieber professionelle Texte geübter Schreiber antue...

Aber auch wenn ich selbst mich aus der Jungautorenecke heraushalten werde, bin ich ganz sicher, dass sie ihre Zielgruppe und Leserschaft haben wird!

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ Tom:

Deine künstlerische Freiheit in Ehren, aber es schmerzt und lässt mich jedes Mal zum Duden bzw. zu www.duden.de eilen, wenn du Lyrik mit "ü" schreibst. Und für die rechtschreibgefährdeten Eulen ist, ist diese Freiheit sicherlich nicht hilfreich :wave.

Als van Gogh seine Sonnenblumen fertiggemalt hatte, kam der örtliche Dorfschullehrer, baute sich vor der Staffelei auf und betrachtete. Als er eine Weile betrachtet hatte, wandte er sich um und sagte: "Guter Mann, so geht das nicht. So sehen Sonnenblumen nicht aus. Ihre künstlerische Freiheit in Ehren, aber wenn meine Kinder das sehen, kommt mir der ganze Naturkundeunterricht durcheinander. Halten Sie sich doch bitte an den aktuellen Band für die Primarstufe."
    Daraufhin umwickelte van Gogh seine Ohren mit einem dicken weißen Tuch, damit er sich einen so schmerzlichen Unsinn nicht mehr anhören mußte.

Merke: Vita brevis, ars longa, sed stultitia aeterna est.

:wave

magali <melancholisch>

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ Tom:

Deine künstlerische Freiheit in Ehren, aber es schmerzt und lässt mich jedes Mal zum Duden bzw. zu www.duden.de eilen, wenn du Lyrik mit "ü" schreibst. Und für die rechtschreibgefährdeten Eulen ist, ist diese Freiheit sicherlich nicht hilfreich :wave.

Merke:
    Wer Lürik schrub - flott und fein -
    wirds der Tom gewesen sein!

Der darf das :lache