churchill .. Hihi.. aber sie passen.. *lach*
"Du bist genauso scheiße wie dein Text" ?
Irgendwo hab ich das hier mal gelesen.. als negatives Beispiel allerdings, glaube ich.. könnte mich immer noch kringeln..
churchill .. Hihi.. aber sie passen.. *lach*
"Du bist genauso scheiße wie dein Text" ?
Irgendwo hab ich das hier mal gelesen.. als negatives Beispiel allerdings, glaube ich.. könnte mich immer noch kringeln..
Ich möchte mich entschuldigen, für mein Auftreten heute Nachmittag. Ich habe heut einfach nen richtig schlechten Tag erwischt! Ich entschuldige mich bei allen, die ich irgedwie angegriffen óder beleidigt hab.
DENY
Ich finde es zum Kotzen, dass manche glauben sie wären ein zweiter Dieter Bohlen und sich deshalb das Recht herausnehmen andere niederzumachen.
Wer mit diesem Jungendforum nicht klar kommt, sollte draußen bleiben.
Wer von uns Erwachsenen ist schon perfekt? Warum wird es dann von Jugendlichen verlangt?
Rechtschreibefehler, Kommafehler, Ausdruckfehler... wo ist das Problem?
Deny, schreib weiter!
Herzlichst
Deana
ZitatAlles anzeigenOriginal von Deana
Ich finde es zum Kotzen, dass manche glauben sie wären ein zweiter Dieter Bohlen und sich deshalb das Recht herausnehmen andere niederzumachen.
Wer mit diesem Jungendforum nicht klar kommt, sollte draußen bleiben.
Wer von uns Erwachsenen ist schon perfekt? Warum wird es dann von Jugendlichen verlangt?
Rechtschreibefehler, Kommafehler, Ausdruckfehler... wo ist das Problem?
Deny, schreib weiter!
Herzlichst
Deana
Hast du schonmal ne GESCHICHTE von mir im orginalen gelesen?
TAUSEND Rechtschreibfehler!(sagen die!)
ZitatOriginal von Deana
Häh, jetzt versteh ich gar nix mehr.
Ich kenn den Typ nicht, kannte bis vor 2 Jahren noch nicht mal seinen Namen, aber ich habe mir sagen lassen, dieser Bohlen sei der größte Fake aller Zeiten, er könne nicht singen, nicht schreiben, nicht was weiß ich rein gar nichts.
Warum sollte jemand hier glauben ein zweiter Bohlen zu sein? So nachahmenswert ist der doch nicht!
Ja, ja, die momentane Hitze!
Das liegt daran, Wilma, dass Bohlen mit Vorliebe andere Leute niedermacht und das auf ziemlich unangenehme Weise. Zumindest ist das oftmals so...
Aber ich finde, niemand hier hat sich so verhalten.
Wenn du manchen Beitrag gelesen hättest, Deana, würdest du vielleicht die eine oder andere Meinung besser verstehen.
ZitatOriginal von MaryRead
[...]Aber vielleicht probieren wir das Ganze auch einfach mal aus...
Der Meinung bin ich auch!Diese ganze Diskussion hat bis jetzt nicht wirklich viel gebracht.Die Admins haben aus bestimmten Gründen das Anfängerforum eingerichtet und es bringt nichts,wenn wir hier wild spekulieren,welche Auswirkungen es hat.Lassen wir uns einfach mal überraschen.Vielleicht finden es am Ende ja alle Mitglieder dieses Forums doch ganz gut,dass es das Anfängerforum gibt.
MfG,He-Man
Ich finde es toll!!! und man weiß sofort "wie alt" die Personen sind!
ich finde es macht keinen Unterschied(mir ging es vorher um die Kritik an sich)
Guten Morgen alle zusammen!
Wilma
wattenwurm
Der Name Dieter Bohlen war auf die 'Erwachsenen' bezogen. Durch seinen Promistatus kann D.B. zu jedem sagen, was er will. Da das einige hier anscheinend ebenso machen - deshalb der Vergleich.
Branka
Nein, ich habe noch nichts davon gelesen - aber es ist mir auch egal, denn das was in diesem Thread stand, reicht mir. Ich finde einige Äußerungen schon sehr derb und finde, dass niemand das Recht hat andere so abzuurteilen. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Sich über die Schwächen anderer lustig zu machen oder sie lächerlich erscheinen zu lassen, ist nicht besonders nett. Man kann jemanden auch anders seine Meinung mitteilen. Oder?!
He-Man
Deine Antwort finde ich o.k. Erstmal abwarten!
deny
Wenn ein 15 Jahre alter Realschüler Geburtstag mit K schreibt, dann muss er etwas für seine Rechtschreibung tun. Wenn Du Deine Gechichten in WinWord schreibst, dann gibt es bei F7 eine Rechtschreibkorrektur, die Dir zeigt, welches Wort falsch geschrieben wurde. Außerdem solltest Du Deine Texte, auch kurze Beiträge, öfters durchlesen, dann entdeckst Du sicher selbst den einen oder anderen Fehler. Schreiben ist ein Handwerk, das man erlernen kann.
Liebe Grüsse an alle
Deana
Guten Morgen, Deana,
heißt dein Verlag 'Momets' oder 'MomeNts'?
Gruß
Dietlinde Bohlen
aka magali, die null Bock hat, mit den üblichen Verdächtigen zum achthundertsiebenundvierzigstenmal über die Frage der Rechtschreibung zu diskutieren noch über Manieren. Und schon gar nicht übers Schreiben.
Und ich finde es zum Kotzen, wenn jemand gerade erst ein paar Tage dabei ist, sich nicht mal die Mühe macht, genau nachzulesen, worum es hier eigentlich geht, aber trotzdem behauptet, manche hier (bitte Namen!!!) würden andere in bohlensischer Weise (was immer das auch ist) niedermachen (bitte konkrete Zitate!!!).
Und übrigens Doiäna, mein Nachname ist Wattwurm, nicht Wattenwurm
und ja ich lege sehr viel Wert auf Rechtschreibung, sicher wenn es um den eigenen Namen geht.
ZitatFriede sei ihr erst Geläute
öhm. ihr lieben und guten
kennt jemand die parlamentarische geschäftsordnung?
wie ging die noch: wenn man schon zur sache gesprochen hat, darf man keinen antrag auf schluss der debatte stellen, oder?
will ich auch gar nicht.
aber eine rückkehr zur eigentlichen diskussion, die wäre meiner meinung nach nicht so schlecht.
und wenn das nicht geht, dann (sch)reibt euch eure erhitzten gemüter doch im schreibwettbewerb wund und nicht hier.
schöne grüße von blaustrumpf
Bitte beruhigt euch alle, *Friedenspfeife reich*
Bin zwar schon seit Jahren Nichtraucherin, aber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme!
Danke, Wolke!
Danke, Blaustrumpf!
*überleg*...
Eulen, junge und alte, schlagen aufgrund hitziger Witterung und erhitzter Gemüte wie wild mit ihren Flügeln...
Weise Obereule beruhigt die Situation. Frieden kehrt ein im Eulennest, alle kuscheln und wuscheln wieder.
Nee, für den Schreibwettbewerb wäre das ein viel zu langweiliger Plot.
Es muss doch Opfer geben. Beleidigungen. Kopfstöße. Klagen.
Wo bleibt die Katastrophe ???
ketzerischer Gruß
churchill,
Bekämpfer unqualifizierter Dummschwätzerei einiger harmoniesüchtiger Möchtegernschreiblinge
Hallo, Deana.
ZitatDurch seinen Promistatus kann D.B. zu jedem sagen, was er will. Da das einige hier anscheinend ebenso machen - deshalb der Vergleich.
Herr B. mag zu allem und jedem sagen, was er will, möglicherweise auch deshalb, weil er einen "Promistatus" hat, was auch immer das ist, aber das bedeutet ja nicht, daß jemand auch nur einen Vogelschiß auf das gibt, was Herr B. sagt. Andersherum: Mir ist weitgehend schnurz, was Bohlen von sich gibt, und das wäre es auch, wenn es mich betreffen würde.
Hinter Deinem Vergleich scheint die Absicht zu stecken, jemanden zu beleidigen. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Und ansonsten - siehe unten.
ZitatWenn ein 15 Jahre alter Realschüler Geburtstag mit K schreibt, dann muss er etwas für seine Rechtschreibung tun. Wenn Du Deine Gechichten in WinWord schreibst, dann gibt es bei F7 eine Rechtschreibkorrektur, die Dir zeigt, welches Wort falsch geschrieben wurde.
An dieser Meldung erkennt man gut, daß Du urteilst, ohne zu wissen, worum es geht. Es gibt u.a. einen extrem amüsanten Thread über eine Geschichte von Deny, und in diesem Thread wurde darüber diskutiert, inwieweit zum Beispiel die Word-Rechtschreibprüfung einem Legastheniker oder jemandem, der einfach keine Ahnung von Grammatik und Orthographie hat/haben will, dabei helfen kann, seine Texte in dieser Hinsicht zu verbessern. Die Ergebnisse waren ganz erstaunlich. Es ist trügerisch, sich auf derlei Tools zu verlassen. So eine Rechtschreibprüfung ist vergleichbar mit der Pille für danach. Besser wäre es, an die Ursachen zu gehen. Vorzubeugen. Zu verhüten.
Manch einen stört es nicht, wenn ein Text mehr Rechtschreibfehler enthält als richtig geschriebene Anteile. Die meisten aber nervt es (das gilt übrigens nicht nur für Texte, sondern für Forenbeiträge allgemein). Wer Prosa oder Lürik schreibt, nutzt die Schriftsprache als Handwerkszeug. Wer mit seinen Ergüssen an die Öffentlichkeit gehen will, muß er dafür Sorge tragen, daß mindestens dieser Aspekt gewissen Mindestanforderungen genügt. Das Problem ist auch nicht, daß "Geburtstag" mal mit "K" geschrieben wird, sondern darüberhinaus klein, mit Doppel-R, Bindestrich, einem Ypsilon in der Mitte und Apostroph am Ende. Aus Nachlässigkeit, steht zu vermuten. Und hier kommt man rasch in einen Bereich, der an Respektlosigkeit dem potentiellen Leser gegenüber grenzt.
Wie auch immer, die Diskussion hier läuft völlig falsch. Es geht in der Hauptsache nicht darum, schon vorab die Spreu vom Weizen zu trennen, sondern den fortwährenden Streit um die Qualität der Kritik zu beenden oder wenigstens zu entschärfen. Sehr viele hier, die Du wahrscheinlich der Bohlen-Kategorie zuordnen würdest, befassen sich sehr intensiv mit den eingestellten Texten, schreiben lange Rezensionen und geben - m.E. - wichtiges Feedback, das man in dieser Form sonst nicht bekommt. Dabei kam es bei einer bestimmten Art von Texten immer wieder zu Hakeleien bezüglich der "Ehrlichkeit" und des Tons der verfaßten Rezensionen. Manch einer kam nicht damit zurecht, daß sein Text - fundiert und sachlich - verrissen wurde, und solche Diskussionen führten immer wieder zum gleichen Punkt: Es gibt Leute, die das Schreiben ernst nehmen und deshalb auch die Reaktionen auf den Text, und es gibt andere, die es aus Spaß an der Freude tun, aber eigentlich nicht so wirklich wissen wollen, daß oder warum der Text schlecht ist. Für die letztgenannten ist das neue Forum geschaffen worden. Daß die Trennung zufällig auch Aspekte des erreichten Lebensalters hat, mag zunächst verstörend wirken, aber die Zeit wird zeigen, ob diese Trennung aufrechterhalten bleibt oder bleiben muß.
Wenn Du Dein hohes Roß geparkt hast, kannst Du absteigen.
ZitatOriginal von Tom:
Wie auch immer, die Diskussion hier läuft völlig falsch. Es geht in der Hauptsache nicht darum, schon vorab die Spreu vom Weizen zu trennen, sondern den fortwährenden Streit um die Qualität der Kritik zu beenden oder wenigstens zu entschärfen.
Du sagst es.
Diese ganze Diskussion ist unnötig.
Es wurde jetzt oft genug von den "Jungeulen" (haut mich nicht, ich bin auch erst 18 und grade erst dem "entwachsen" :grin) erwähnt, dass sie nicht anders behandelt werden wollen wie alle anderen auch.
Und es wurde oft genug von den "Alteueln" (blöder Name, macht euch älter als ihr seid..) gesagt, dass sie das akzeptieren.
Wo genau liegt jetzt das Problem? Nein, wartet, ich glaube das will ich gar nicht wissen, sonst bin ich Schuld wenn eine weitere hitzige (Gruss an churchill :wave) Duskussion entbrennt.
Lasst es uns doch einfach mal mit dem "Anfängerforum" probieren, mal sehen wie es sich entwickelt.
Und jetzt alle wieder knuddeln!
Hallo an alle!
Es ist wirklich interessant, was ein einfacher Vergleich alles bewirkt.
Wenn man als Neu-Eule solche Aussagen in einem Forum liest, dann bekommt man diesen Eindruck - meinen Eindruck.
Dass ich dann jemand angegriffen fühlt, ist sein Problem.
Dass mir unterstellt wird, dass ich beleidigen will oder auf dem hohen Ross sitze - warum?
Ihr sprecht davon, dass man Kritik einstecken soll/muss, wo bleibt eure Kritikfähigkeit?
@ Wilma Wattwurm: ENTSCHULDIGUNG für den falschen Namen.
@ Magali : Danke für den Hinweis - werde ihn an denjenigen weiterleiten, der dafür verantwortlich war.
Liebe Grüße
Deana
Hallo, Deana.
ZitatWenn man als Neu-Eule solche Aussagen in einem Forum liest, dann bekommt man diesen Eindruck - meinen Eindruck.
Wenn man von diesem Eindruck Urteile ableitet, läuft man Gefahr, Informationen nicht berücksichtigt zu haben, die eigentlich zur Verfügung stehen.
ZitatDass ich dann jemand angegriffen fühlt, ist sein Problem.
Genau.
ZitatDass mir unterstellt wird, dass ich beleidigen will oder auf dem hohen Ross sitze - warum?
Siehe Erläuterung.
ZitatIhr sprecht davon, dass man Kritik einstecken soll/muss, wo bleibt eure Kritikfähigkeit?
Ist ausgelastet.
ZitatAustralienroman - erschienen im 'Momets-Verlag'
Neuerdings völlig ohne "N".
Hallo Tom,
auf Deine Antwort habe ich schon gewartet.
Könnte einiges dazu sagen, aber...
Meine Mails seit gestern zeigen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.
Den Kommentar über den Verlag: siehe Magali
Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Schatten
Herzlichst
Deana