Neues Forum: "Anfängerautoren"

  • Ich möchte mich entschuldigen, für mein Auftreten heute Nachmittag. Ich habe heut einfach nen richtig schlechten Tag erwischt! Ich entschuldige mich bei allen, die ich irgedwie angegriffen óder beleidigt hab.


    DENY :wave

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich finde es zum Kotzen, dass manche glauben sie wären ein zweiter Dieter Bohlen und sich deshalb das Recht herausnehmen andere niederzumachen.


    Wer mit diesem Jungendforum nicht klar kommt, sollte draußen bleiben.


    Wer von uns Erwachsenen ist schon perfekt? Warum wird es dann von Jugendlichen verlangt?


    Rechtschreibefehler, Kommafehler, Ausdruckfehler... wo ist das Problem?


    Deny, schreib weiter!


    Herzlichst
    Deana :write

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006


  • Hast du schonmal ne GESCHICHTE von mir im orginalen gelesen?


    TAUSEND Rechtschreibfehler!(sagen die!)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Original von Deana
    Ich finde es zum Kotzen, dass manche glauben sie wären ein zweiter Dieter Bohlen und sich deshalb das Recht herausnehmen andere niederzumachen.


    Häh, jetzt versteh ich gar nix mehr. :wow :-(
    Ich kenn den Typ nicht, kannte bis vor 2 Jahren noch nicht mal seinen Namen, aber ich habe mir sagen lassen, dieser Bohlen sei der größte Fake aller Zeiten, er könne nicht singen, nicht schreiben, nicht was weiß ich rein gar nichts.
    Warum sollte jemand hier glauben ein zweiter Bohlen zu sein? So nachahmenswert ist der doch nicht!


    Ja, ja, die momentane Hitze!

  • Das liegt daran, Wilma, dass Bohlen mit Vorliebe andere Leute niedermacht und das auf ziemlich unangenehme Weise. Zumindest ist das oftmals so...
    Aber ich finde, niemand hier hat sich so verhalten.
    Wenn du manchen Beitrag gelesen hättest, Deana, würdest du vielleicht die eine oder andere Meinung besser verstehen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Zitat

    Original von MaryRead
    [...]Aber vielleicht probieren wir das Ganze auch einfach mal aus...


    Der Meinung bin ich auch!Diese ganze Diskussion hat bis jetzt nicht wirklich viel gebracht.Die Admins haben aus bestimmten Gründen das Anfängerforum eingerichtet und es bringt nichts,wenn wir hier wild spekulieren,welche Auswirkungen es hat.Lassen wir uns einfach mal überraschen.Vielleicht finden es am Ende ja alle Mitglieder dieses Forums doch ganz gut,dass es das Anfängerforum gibt.


    MfG,He-Man

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht Alles bekommen, was wir verdienen. "
    (Dieter Hildebrandt, dt. Kaberettist, *1927)

  • Ich finde es toll!!! und man weiß sofort "wie alt" die Personen sind!
    ich finde es macht keinen Unterschied(mir ging es vorher um die Kritik an sich)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Guten Morgen alle zusammen! :wave


    Wilma wattenwurm
    Der Name Dieter Bohlen war auf die 'Erwachsenen' bezogen. Durch seinen Promistatus kann D.B. zu jedem sagen, was er will. Da das einige hier anscheinend ebenso machen - deshalb der Vergleich.


    Branka
    Nein, ich habe noch nichts davon gelesen - aber es ist mir auch egal, denn das was in diesem Thread stand, reicht mir. Ich finde einige Äußerungen schon sehr derb und finde, dass niemand das Recht hat andere so abzuurteilen. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Sich über die Schwächen anderer lustig zu machen oder sie lächerlich erscheinen zu lassen, ist nicht besonders nett. Man kann jemanden auch anders seine Meinung mitteilen. Oder?!


    He-Man
    Deine Antwort finde ich o.k. Erstmal abwarten!


    deny
    Wenn ein 15 Jahre alter Realschüler Geburtstag mit K schreibt, dann muss er etwas für seine Rechtschreibung tun. Wenn Du Deine Gechichten in WinWord schreibst, dann gibt es bei F7 eine Rechtschreibkorrektur, die Dir zeigt, welches Wort falsch geschrieben wurde. Außerdem solltest Du Deine Texte, auch kurze Beiträge, öfters durchlesen, dann entdeckst Du sicher selbst den einen oder anderen Fehler. Schreiben ist ein Handwerk, das man erlernen kann.


    Liebe Grüsse an alle :write
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

  • Guten Morgen, Deana,



    heißt dein Verlag 'Momets' oder 'MomeNts'?


    Gruß
    Dietlinde Bohlen


    aka magali, die null Bock hat, mit den üblichen Verdächtigen zum achthundertsiebenundvierzigstenmal über die Frage der Rechtschreibung zu diskutieren noch über Manieren. Und schon gar nicht übers Schreiben.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Und ich finde es zum Kotzen, wenn jemand gerade erst ein paar Tage dabei ist, sich nicht mal die Mühe macht, genau nachzulesen, worum es hier eigentlich geht, aber trotzdem behauptet, manche hier (bitte Namen!!!) würden andere in bohlensischer Weise (was immer das auch ist) niedermachen (bitte konkrete Zitate!!!).


    Und übrigens Doiäna, mein Nachname ist Wattwurm, nicht Wattenwurm


    und ja ich lege sehr viel Wert auf Rechtschreibung, sicher wenn es um den eigenen Namen geht.

  • Zitat


    öhm. ihr lieben und guten


    kennt jemand die parlamentarische geschäftsordnung?
    wie ging die noch: wenn man schon zur sache gesprochen hat, darf man keinen antrag auf schluss der debatte stellen, oder?


    will ich auch gar nicht.
    aber eine rückkehr zur eigentlichen diskussion, die wäre meiner meinung nach nicht so schlecht.
    und wenn das nicht geht, dann (sch)reibt euch eure erhitzten gemüter doch im schreibwettbewerb wund und nicht hier.


    schöne grüße von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • *überleg*...


    Eulen, junge und alte, schlagen aufgrund hitziger Witterung und erhitzter Gemüte wie wild mit ihren Flügeln...


    Weise Obereule beruhigt die Situation. Frieden kehrt ein im Eulennest, alle kuscheln und wuscheln wieder.


    Nee, für den Schreibwettbewerb wäre das ein viel zu langweiliger Plot.


    Es muss doch Opfer geben. Beleidigungen. Kopfstöße. Klagen. :fetch :peitsch


    Wo bleibt die Katastrophe ??? 8)


    ketzerischer Gruß


    churchill,
    Bekämpfer unqualifizierter Dummschwätzerei einiger harmoniesüchtiger Möchtegernschreiblinge

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Hallo, Deana.


    Zitat

    Durch seinen Promistatus kann D.B. zu jedem sagen, was er will. Da das einige hier anscheinend ebenso machen - deshalb der Vergleich.


    Herr B. mag zu allem und jedem sagen, was er will, möglicherweise auch deshalb, weil er einen "Promistatus" hat, was auch immer das ist, aber das bedeutet ja nicht, daß jemand auch nur einen Vogelschiß auf das gibt, was Herr B. sagt. Andersherum: Mir ist weitgehend schnurz, was Bohlen von sich gibt, und das wäre es auch, wenn es mich betreffen würde.


    Hinter Deinem Vergleich scheint die Absicht zu stecken, jemanden zu beleidigen. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Und ansonsten - siehe unten.


    Zitat

    Wenn ein 15 Jahre alter Realschüler Geburtstag mit K schreibt, dann muss er etwas für seine Rechtschreibung tun. Wenn Du Deine Gechichten in WinWord schreibst, dann gibt es bei F7 eine Rechtschreibkorrektur, die Dir zeigt, welches Wort falsch geschrieben wurde.


    An dieser Meldung erkennt man gut, daß Du urteilst, ohne zu wissen, worum es geht. Es gibt u.a. einen extrem amüsanten Thread über eine Geschichte von Deny, und in diesem Thread wurde darüber diskutiert, inwieweit zum Beispiel die Word-Rechtschreibprüfung einem Legastheniker oder jemandem, der einfach keine Ahnung von Grammatik und Orthographie hat/haben will, dabei helfen kann, seine Texte in dieser Hinsicht zu verbessern. Die Ergebnisse waren ganz erstaunlich. Es ist trügerisch, sich auf derlei Tools zu verlassen. So eine Rechtschreibprüfung ist vergleichbar mit der Pille für danach. Besser wäre es, an die Ursachen zu gehen. Vorzubeugen. Zu verhüten.


    Manch einen stört es nicht, wenn ein Text mehr Rechtschreibfehler enthält als richtig geschriebene Anteile. Die meisten aber nervt es (das gilt übrigens nicht nur für Texte, sondern für Forenbeiträge allgemein). Wer Prosa oder Lürik schreibt, nutzt die Schriftsprache als Handwerkszeug. Wer mit seinen Ergüssen an die Öffentlichkeit gehen will, muß er dafür Sorge tragen, daß mindestens dieser Aspekt gewissen Mindestanforderungen genügt. Das Problem ist auch nicht, daß "Geburtstag" mal mit "K" geschrieben wird, sondern darüberhinaus klein, mit Doppel-R, Bindestrich, einem Ypsilon in der Mitte und Apostroph am Ende. Aus Nachlässigkeit, steht zu vermuten. Und hier kommt man rasch in einen Bereich, der an Respektlosigkeit dem potentiellen Leser gegenüber grenzt.


    Wie auch immer, die Diskussion hier läuft völlig falsch. Es geht in der Hauptsache nicht darum, schon vorab die Spreu vom Weizen zu trennen, sondern den fortwährenden Streit um die Qualität der Kritik zu beenden oder wenigstens zu entschärfen. Sehr viele hier, die Du wahrscheinlich der Bohlen-Kategorie zuordnen würdest, befassen sich sehr intensiv mit den eingestellten Texten, schreiben lange Rezensionen und geben - m.E. - wichtiges Feedback, das man in dieser Form sonst nicht bekommt. Dabei kam es bei einer bestimmten Art von Texten immer wieder zu Hakeleien bezüglich der "Ehrlichkeit" und des Tons der verfaßten Rezensionen. Manch einer kam nicht damit zurecht, daß sein Text - fundiert und sachlich - verrissen wurde, und solche Diskussionen führten immer wieder zum gleichen Punkt: Es gibt Leute, die das Schreiben ernst nehmen und deshalb auch die Reaktionen auf den Text, und es gibt andere, die es aus Spaß an der Freude tun, aber eigentlich nicht so wirklich wissen wollen, daß oder warum der Text schlecht ist. Für die letztgenannten ist das neue Forum geschaffen worden. Daß die Trennung zufällig auch Aspekte des erreichten Lebensalters hat, mag zunächst verstörend wirken, aber die Zeit wird zeigen, ob diese Trennung aufrechterhalten bleibt oder bleiben muß.


    Wenn Du Dein hohes Roß geparkt hast, kannst Du absteigen. :wave

  • Zitat

    Original von Tom:
    Wie auch immer, die Diskussion hier läuft völlig falsch. Es geht in der Hauptsache nicht darum, schon vorab die Spreu vom Weizen zu trennen, sondern den fortwährenden Streit um die Qualität der Kritik zu beenden oder wenigstens zu entschärfen.


    Du sagst es.
    Diese ganze Diskussion ist unnötig.
    Es wurde jetzt oft genug von den "Jungeulen" (haut mich nicht, ich bin auch erst 18 und grade erst dem "entwachsen" :grin) erwähnt, dass sie nicht anders behandelt werden wollen wie alle anderen auch.
    Und es wurde oft genug von den "Alteueln" (blöder Name, macht euch älter als ihr seid..) gesagt, dass sie das akzeptieren.


    Wo genau liegt jetzt das Problem? Nein, wartet, ich glaube das will ich gar nicht wissen, sonst bin ich Schuld wenn eine weitere hitzige (Gruss an churchill :wave) Duskussion entbrennt.


    Lasst es uns doch einfach mal mit dem "Anfängerforum" probieren, mal sehen wie es sich entwickelt.
    Und jetzt alle wieder knuddeln! :knuddel1 :grin

  • Hallo an alle! :wave


    Es ist wirklich interessant, was ein einfacher Vergleich alles bewirkt.


    Wenn man als Neu-Eule solche Aussagen in einem Forum liest, dann bekommt man diesen Eindruck - meinen Eindruck.


    Dass ich dann jemand angegriffen fühlt, ist sein Problem.


    Dass mir unterstellt wird, dass ich beleidigen will oder auf dem hohen Ross sitze - warum?


    Ihr sprecht davon, dass man Kritik einstecken soll/muss, wo bleibt eure Kritikfähigkeit?


    @ Wilma Wattwurm: ENTSCHULDIGUNG für den falschen Namen. :keks
    @ Magali : Danke für den Hinweis - werde ihn an denjenigen weiterleiten, der dafür verantwortlich war. :-)



    Liebe Grüße


    Deana :write

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

  • Hallo, Deana.


    Zitat

    Wenn man als Neu-Eule solche Aussagen in einem Forum liest, dann bekommt man diesen Eindruck - meinen Eindruck.


    Wenn man von diesem Eindruck Urteile ableitet, läuft man Gefahr, Informationen nicht berücksichtigt zu haben, die eigentlich zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Dass ich dann jemand angegriffen fühlt, ist sein Problem.


    Genau.


    Zitat

    Dass mir unterstellt wird, dass ich beleidigen will oder auf dem hohen Ross sitze - warum?


    Siehe Erläuterung.


    Zitat

    Ihr sprecht davon, dass man Kritik einstecken soll/muss, wo bleibt eure Kritikfähigkeit?


    Ist ausgelastet.


    Zitat

    Australienroman - erschienen im 'Momets-Verlag'


    Neuerdings völlig ohne "N". :grin

  • Hallo Tom, :wave


    auf Deine Antwort habe ich schon gewartet.


    Könnte einiges dazu sagen, aber...


    Meine Mails seit gestern zeigen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.


    Den Kommentar über den Verlag: siehe Magali


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Schatten


    Herzlichst


    Deana :write

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006