TIP: Persönliche Box

• Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat jedes eingeloggte Mitglied auf der linken Seite unten im Portal eine Persönliche Box.

Diese Box vereinfacht Euch einige Dinge:

Alle, die bisher noch keinen Avatar eingerichtet haben, können dort auf Avatar erstellen klicken und sich ganz leicht ein neues einstellen. Bitte beachtet hier die Hinweise, die wir unter TIP: Avatare verwenden gegeben haben.

Es ist auch angedacht verschiede Styles zu erstellen, die ihr dort dann auch mit dem entsprechenden Button auswählen könnt. Zur Zeit gibt es zwei Styles, die sich nur in der Schriftgröße unterscheiden.

Darunter gibt es die Auswahl Benutzer Einstellungen. Hier landet ihr in Eurem Profil und könnt Eure Einstellungen verändern.

Meiner Meinung nach eine tolle Funktion ist Neue Beiträge im Forum seit ihrem letzten Besuch. Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit all den Beiträgen, die seit dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind.

Eine kleine Übersicht über Eure Privaten Nachrichten findet ihr auch in der Box. Wenn ihr eine neue PN habt, erscheint dort ein kleiner, brennender Umschlag. Außerdem habt ihr dort eine kleine Übersicht über neue und noch nicht gelesen Nachrichten. Eine neue PN kann auch über diese Box direkt erstellt werden.

Viel Spaß... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Meiner Meinung nach eine tolle Funktion ist Neue Beiträge im Forum seit ihrem letzten Besuch. Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit all den Beiträgen, die seit dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind.

Das ist wirklich eine tolle Sache, jetzt fliege ich nicht dauern aus diesen roten Markierungen hinaus. Jetzt kann man sich wirklich Zeit lassen beim Lesen. Super :anbet