Die Therapie - Sebastian Fitzek

• Also ich muss sagen, dass ich dieses Buch wirklich sehr gut fand...

Ich fand es zwar stellenweise sehr verworren, aber dennoch sehr sehr gut gemacht...

Auch der Schreibstil von Sebastian Fitzek gefällt mir sehr gut, weshalb ich mir dann auch sein zweites "Amokspiel" gekauft habe...

Also das Buch "Die Therapie" empfehle ich auf jeden Fall jedem weiter, der gerne Psychothriller liest!!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab es auch erst vor kurzem gelesen. Ich fand das Buch so gut, dass ich es an einem Tag gelesen hab. Hab auch bis zum Schluss nicht gewusst,

.

Natürlich war die Idee nichts Neues, aber die Art wie er es rübergebracht hat, ist schon klasse. Ich hab das Buch geliebt!

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

• Das Buch steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste. Gehe aber immer dran vorbei und denke beim nächsten Mal kann es immer noch im Beutel landen. Vielleicht werd ich es mir nun doch schneller holen, denn das hört sich nach einem richtig spannenden Buch an.

• Ich habe noch knapp 100 Seiten zu lesen, aber die werde ich heute bestimmt noch schaffen. Das Buch gefällt mir sehr gut, daher warte ich jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von Sebastian Fitzek!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Fertig! Und ich bin begeistert. Teils haben sich die Spekulationen bewahrheitet, aber dann kommt es doch noch einmal anders als man denkt. Hier und da fand ich es auch etwas verwirrend, aber insgesamt hat mir das Buch doch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf "Das Kind" von Sebastian.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich hab mit dem Buch an einem Freitagnachmittag angefangen und es in einem Rutsch durchgelesen. Samstagmorgen bin ich dann direkt losgegangen und hab mir "Amokspiel" gekauft. Das hab ich dann ebenfalls direkt durchgelesen. Seitdem brenne ich jetzt schon auf "Das Kind". Ich hoffe, es wird mich ebenfalls nicht enttäuschen.

Ich kann "Die Therapie" also nur empfehlen. Ist echt ein super Buch. Eins meiner Highlights im letzten Jahr ;-)

Liebe Grüße

Groupie :trippel

• Zitat

Original von wuselhusel
    ich fand das Buch dooooof

Willst du uns auch sagen, warum du das Buch doof fandest? Würde mich interessieren, weil ich das so von noch niemanden gehört habe.

- Cicero

• Ich hab hier noch ein weiteres Buch gefunden was 2008 erscheinen soll. Hab aber bisher noch nix davon gehört. Die Story liest sich ja sehr, sehr spannend :)

Inhaltsangabe
    Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

• Hab "Die Therapie" nun auch endlich gelesen und bin von dem Buch begeistert :-)

Hab es gestern abend angefangen und bin bis Seite 100 gekommen. Vorhin hab ich den Rest in einem Rutsch gelesen. Es ist sehr gut geschrieben und man will es auch kaum aus der Hand legen, wenn man vertieft ist.
    Außerdem war das Ende sehr überraschend, hab nicht mit dem Ausgang gerechnet :-)

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Zitat

Original von CathrineBlake

Willst du uns auch sagen, warum du das Buch doof fandest? Würde mich interessieren, weil ich das so von noch niemanden gehört habe.

Ich mag diese Art der Geschichten nicht.. Also mit Leuten die schizophren sind und sowas.. Liegt also an mir :D

• Zitat

Original von wuselhusel

Ich mag diese Art der Geschichten nicht.. Also mit Leuten die schizophren sind und sowas.. Liegt also an mir :D

Okay, wenn das so ist, ist das natürlich nachvollziehbar. :-) Aber vielleicht gefällt dir ja Amokspiel besser. :-)

- Cicero

• Ich habe das Buch beim Gewinnspiel gewonnen und heute angefangen zu lesen.
    Ich habe schon fast die Hälfte durch.
    Mir gefällt das Buch bislang sehr gut. Es ist spannend geschrieben und ich finde den Schreibstil sehr gut.

Ich werde mir bestimmt auch noch die anderen Bücher von Sebatian Fitzek besorgen.

Morgen werde ich weiterlesen, vielleicht schaffe ich es dann durch.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

• Ich hab es auch ziemlich schnell durchgelesen.
    Es war ziemlich spannend und der Schluß war für mich
    absolut unerwartet.

Zwischendurch war ich etwas verwirrt, wenn ich versuchte,
    das alles in Einklang zu bringen, b.z.w. einen Nenner zu finden.
    Da war mir vieles zu 'unreal'... aber das war ja letztenendes gut gelöst.

• Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.
    Aber ab der Stelle an der Victor wußte wer Anna ist und dann die Erklärung dazu, dachte ich, wie? War das alles?
    Ich habe mich einem Irren aufgesessen gefühlt.
    "Ich höre dir die ganze Zeit zu, und du hast nichts weiter als

zu bieten?
    Und dann macht der Doktor so viel Geschiß um
    ?
    Gut, wenn man richtig darüber nachdenkt, mag es seine Berechtigung haben. Aber so auf den ersten Blick und als Laie ...

Aufbau, Sprache, alles stimmt an diesem Buch. Ich habe viel über den Spannungsbogen gelernt. Einfach gut. Und darüber was es heißt Wendungen einzubauen. In diesem Buch sind an jeder Ecke welche. Solche, die man nicht erwartet. Und das ist genau das, was einen bei der Stange hält.

Das nächste Buch von diesem Autor ist auch schon bestellt ...

• Hab es eben in einem Rutsch durchgelesen. Der Hammer! Die Nachfolger werden umgehend geordert!
    Wie konnte mir das bisher durchrutschen? Tztztz... :fetch

10 Punkte für Herrn Fitzek! :anbet