Die Therapie - Sebastian Fitzek

• So, zu Übungszwecken mal eine Rezi von mir... mir wurde gesagt, dass es immer willkommen ist :-)

Meine Meinung:

Das Buch ist der absolute Knaller!!!
    Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und wollte nur mal kurz reinlesen. Schon auf den ersten zwei Seiten hat es mich gefangen genommen.

Das Buch fängt an, als der Vater, Viktor, seine Tochter nach einem Besuch bei ihrem Arzt plötzlich vermisst. Viktor ist Psychater. Plötzlich steht Anna an seinem Ferienhaus auf Parkum vor seiner Tür. Anna will bei ihm eine Therapie anfangen, weil sie Wahnvorstellungen hat. Zuerst möchte er das nicht, weil er sich auf die Insel zurückgezogen hat um den Verlust seiner Tochter Josy zu verarbeiten. Nachdem ihm klar wird, dass sich die Geschichte von ihm und Anna immer ähnlicher werden, stimmt er zu und beginnt mit Anna eine Therapie.
    Die Handlung ist verworren, man wird nicht richtig schlau draus. Will aber immer wissen, wie es weitergeht.
    Das Ende ist anders als erwartet. Mehr kann man eingentlich dazu auch nicht schreiben, weil man dann alles verraten würde.

Das Buch hat nicht viele Seiten und ist daher auch schnell zu lesen.
    Sehr empfehlenswert!

• Zitat

Original von Sylvi
    Hab das Buch auch in 2 Tagen durchgelesen,muss sagen echt der Hammer.Schon lang nicht mehr so einen genialen Psychthriller gelesen :anbet

Habs jetzt meiner Nichte verliehen,bin gespannt auf ihre Meinung :-]

Meine Nichte hats in einem Tag durchgelesen :yikes obwohl sie sonst nix liest.Das will doch was heissen :-]

Hab mir jetzt auch das Hörbuch bei audible.de runtergeladen,genial gesprochen von Simon Jäger :fingerhoch

• Ich habe mir beide Bücher von Sebastian Fitzek gekauft und Die Therapie gestern in einem Stück durchgelesen. Es war einfach nicht möglich den Roman zur Seite zu legen. An einigen Stellen bekam ich sogar eine Gänsehaut. Sensationell geschrieben. Das Buch ist wirklich eines der besten was ich je in diesem Genre gelesen habe. Nun kann ich es kaum erwarten das nächste Buch zu lesen. 10 von 10 Punkten :)
    Was den Film betrifft denke ich das er wirklich gut werden wird da der Autor selber mitarbeitet. Folgende Info habe ich gefunden "Quelle: Cinefacts.de"

Die Odeon Pictures GmbH konnte sich die Verfilmungsrechte an Sebastian Fitzeks Bestseller "Die Therapie" sichern. Das Erstlingswerk des Berliner Autors erschien erst im Juli dieses Jahres und eroberte die Taschenbuch-Bestsellerlisten.

Die Zusammenarbeit zwischen der Odeon Pictures und Sebastian Fitzek beschränkt sich nicht nur auf die Rechte des Romans, vielmehr wird Fitzek auch am Drehbuch der Verfilmung aktiv mitarbeiten und von der Konzeption bis zum Dreh in enger beratender Funktion das Projekt
    begleiten. Der Drehstart ist für Anfang 2008 geplant.

"Als ich 'Die Therapie' gelesen habe, war mir sofort klar, dass die Story sich bestens zur Verfilmung eignet", so David Groenewold, Spielfilmvorstand der Odeon Film AG. "Wir freuen uns, diese packende Geschichte für die Odeon Pictures gewonnen zu haben und mit Sebastian Fitzek zusammenarbeiten zu dürfen."

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• huhuu...

beide Bücher sind der Hammer. Ich hab keine Bücher bisher so verschlungen wie Amokspiel und Die Therapie... :anbet

Habe sie in Rekordzeit durchgelesen...

bis denne dann

Jessica :-)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• WOW!!!! :wow
    Schon lange konnte mich kein Buch mehr so fesseln die Die Therapie!
    Es fängt gleich zu Beginn an und lässt überhaupt nicht nach, bis zum Schluss, der mich sehr überrascht hat!
    Ich las das Buch gestern in einem Rutsch durch, konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
    Amoklauf wartet schon auf meinem SuB, aber ich werde zuerst ein anderes lesen, habe sonst Angst, dass ich mich an die enorme Spannung gewöhne ;-)

• Ein kurzes, aber kurzweiliges Vergnügen war dieser Thriller von Sebastian Fitzek.

Trotzdem war die Auflösung überraschend.
    Sehr flüssig geschrieben, niemals langweilig, es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen.

• Hab das Buch gestern beendet, ein echter Pageturner! Kann man nicht aufhören, man macht sich selber Gedanken, wie was wann warum, kommt auf alle möglichen Ideen, aber die Auflösung ist schon ein Hammer!

Unbedingt lesen!

B

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich habe das Buch heute meiner Freundin aufgequatscht.... Sie liest sonst nie... Bin mal gespannt, was sie sagt.... :-)

Das gleiche hab ich mit meiner Nichte gemacht :grin und sie hat das Buch in 2 Tagen ausgelesen---> und sie liest sonst nie oder sehr wenig.Das will doch was heissen ;-)

• Zitat

Original von Joschi
    Paradise Lost
    Sorry, bin leicht entsprechend vorgebildet. Deshalb war mir das schon im 1. Kapitel klar.

Kein Problem, einen ähnlichen Verdachte hatte ich auch gleich beim Prolog, aber das geht halt nicht jedem so. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Trotz der schon vielen postings, wollte ich doch noch kund tuen, dass ich das Buch nun auch gelesen habe ;-).

Aufgrund der vielen Rezis und vielleicht auch etwas berufsbedingt :rolleyes?, war mir zwar von Anfang an klar, auf was es hinausläuft.

Ich fand das Buch aber trotzdem von der ersten bis zur letzten Seite hoch spannend.

In die Gedankenwelt solch einer Person einzutauchen, war einfach faszinierend. Sieht man sowas ja sonst nur aus der anderen Perspektive.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Hier noch mein Senf:

Ich finde das Buch klasse, aber man muss es auch als das sehen, was es ist, kurzzeitige, spannende Lektüre, die man auch schnell wieder vergisst - genau das wollte ich auch. Wer sehr kritisch reagiert, sollte solche Lektüre vielleicht grundsätzlich sein lassen. Das Buch läuft außerdem ein bisschen wie ein Film ab - durch die vielen kurzen Kapitel, Szenenwechsel und den Verzicht darauf, Einblicke in die Charaktere zu bieten.

• Ich habe Die Therapie vor einigen Monaten gelesen, aber ich kann mich schon jetzt kaum mehr an die Handlung erinnern. :rolleyes Was ich noch weiß, ist, dass ich das Buch recht gut fand. Mehr aber auch nicht. Kurzweilige Unterhaltung, die man schnell wieder vergisst. Für mich kein "ich-kann-es-nicht-mehr-aus-der-Hand-legen-Buch".

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Wir haben es letztens als Hörbuch gehört.
    Mein Freund hat mich andauernd genervt, was denn da jetzt los wäre und hat total abenteuerliche Thesen aufgestellt :lache

Ich war erstaunt, dass er es gut fand. Normalerweise liegen wir bis auf HP nicht auf einer Wellenlänge - büchermässig.... ;-)

• Das Buch habe ich erst vor Kurzem bei Tauschticket ertauscht und es liegt auf / in meinem SUB. Das hört sich hier ja alles gut an und ich bin schon ziemlich gespannt auf´s Lesen!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich habe mehrmals meine "Theorie" darüber, wie es weiter geht und wer denn nun der/die Verrückte ist, geändert und war am Ende doch überrascht von der letzten Wendung (ohne entsprechende Vorbildung :zwinker war mir das Ende nicht vorher schon klar).

Man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen und verschluckt sich nicht an dem Brocken, weil leicht verdaulich. "Amokspiel", das ich vorher schon gelesen hatte, hat mir besser gefallen, aber auch "Die Therapie" war insgesamt lesenswert.