Ich war bei "Die Therapie" auch total auf dem Holzweg und bin sehr überrascht worden!!
Wirklich ein Buch, welches man lesen sollte, man kann es nicht aus der Hand legen....
Ich war bei "Die Therapie" auch total auf dem Holzweg und bin sehr überrascht worden!!
Wirklich ein Buch, welches man lesen sollte, man kann es nicht aus der Hand legen....
Zuerst konnte ich mich nicht mit dem Buch anfreunden. Ich fand alles irgendwie verwirrend.Das Verhalten vom Vater in der Praxis und wie alle reagiert haben, z. B.
Doch nach und nach kam ich in die Geschichte rein und war gefesselt.
Ein wirklich spannendes Buch, das einige Wendungen hat und mich ein paar Mal in die fasche Richtung gelenkt hat. Dadurch wollte ich unbedingt wissen, wie und ob sich alles aufklärt.
Fazit
Ein super spannendes Buch mit einem guten ( logischen?) Ende. Ich freu mich schon auf das nächste Fitzek-Buch.
Bisher kenne ich von Fitzek den Seelenbrecher, das Kind und die Therapie, wobei ich letzteres eindeutig am spannendsten und am besten gemacht fand. Nachdem ich die erste Seite angelesen hatte, war ich so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr zuklappen konnte, bis ich beim letzten Satz angelangt war. Wirklich gelungene Kombination aus unheilschwangerer Atmosphäre, dem Spiel mit Sein und Schein und einem rasanten Schreibstil. Hat mich überzeugt!
Mir erging es so wie Gissi. Mir hat das Buch anfangs gar nicht gefallen, ich fand es sehr verwirrend, so dass ich es dann sogar abgebrochen hatte. Monate später hab ich das Buch dann wieder herausgeholt und in einem Rutsch durchgelesen. Ich fand es unheimlich fesselnd und obwohl ich sonst bei einem Thriller oft den richtigen Riecher habe, hier war ich vom Ende sehr überrascht. Damit hatte ich nie gerechnet. "Die Therapie" war mein erster, aber sicherlich nicht mein letzter Fitzek.
Schon seit längerem hatte ich mir vorgenommen etwas von dem sagenumwobenem Bestsellerautor Sebastian Fitzek zu lesen. Und da ich gerne chronologisch lese, habe ich jetzt einfach kurzerhand mit Basti's Erstling begonnen.
"Die Therapie" zieht einen ab der ersten Seite in seinen Bann und man kann das Buch fortan nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist hervorragend ausgearbeitet und durchdacht. Geschickt wird der Leser auf falsche Fährten gelockt, nur um am Ende eines Besseren belehrt zu werden. Im Übrigen war das Ende wirklich unvorhersehbar und ich hatte keinesfalls damit gerechnet.
Was ebenfalls erwähnenswert ist, ist dass dieser sogennante Psychothriller mit sehr wenig Gewalt auskommt, was dann letztendlich der überzeugende 5. Stern meiner Rezension wurde.
Ich habe ein paar der letzten Beiträge gelesen, unter anderem von Seestern:
*Nachdem ich die erste Seite angelesen hatte, war ich so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr zuklappen konnte, bis ich beim letzten Satz angelangt war.*
Also die letzte Seite lesen, damit ich weiss, wie das Buch ausgeht, das möchte ich nicht. Das ist doch der Reiz daran zu erahnen und zu fiebern, wer es jetzt war und wie man dahinterkommt - und das auch bei "Die Therapie".
Also ich fand es ganz toll.
ZitatOriginal von Pinki
Ich habe ein paar der letzten Beiträge gelesen, unter anderem von Seestern:
*Nachdem ich die erste Seite angelesen hatte, war ich so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr zuklappen konnte, bis ich beim letzten Satz angelangt war.*
Also die letzte Seite lesen, damit ich weiss, wie das Buch ausgeht, das möchte ich nicht. Das ist doch der Reiz daran zu erahnen und zu fiebern, wer es jetzt war und wie man dahinterkommt - und das auch bei "Die Therapie".
Also ich fand es ganz toll.
Mh... das hat Seestern doch auch gar nicht, oder?
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich würd das auch eher so interpretieren, dass Seestern das Buch in einem Rutsch durchgelesen hat
ZitatOriginal von Jasmin87
Hat sie nicht. Sie liest generell chronologisch und die letzte Seite kommt nun mal zum Schluss
So gehört es sich ja auch!
Ich werde heute Abend, also gleich, mit dem Buch beginnen. Ich brache dringend eine Zafón-Pause und so dick ist das Buch ja nicht.
Ich hab das Buch in 2 Tagen durch gehabt, während eines Seminars
Hab es die ganze Zeit mit mir herum geschleppt und immer gelesen wenn ich Zeit hatte und es war gaaanz böse sich auf Dirigierfiguren zu konzentrieren, wenn man im Hinterkopf hat wie sich Anna Spiegel auf der Insel bewegt.
Mit dem Ende hätte ich allerdings wirklich nicht gerechnet, das war in meine Überlegungen garnicht mit eingeplant xD
Werde jetzt auf jeden Fall noch mehr Fitzek-Bücher lesen, einfach spitze!
Ich habe das Buch auf Anraten meiner Schwester gelesen.
Übrigens mein erster Psychothriller. Danke Süße, dass du es mir hinterhergetragen hast.
Ich war so gefesselt, dass ich es auch kaum weglegen konnte. Und bei meiner sonst eher langsamen Lesegeschwindigkeit, war ich nach 3 Tagen durch. Und wass soll ich sagen: Bei den anderen Fitzek's wie Amokspiel, Der Seelenbrecher und das Kind erging es mir nicht anders.
Ich selbst dachte von Psychothrillern traue ich mich nachts nicht mehr aus dem Haus, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen. Es hat mir bisher keinerlei Angst gemacht. Einzige Nebenwirkung war, dass ich einige Freunde mit diesen Büchern und dem grandiosen Autor infinziert habe.
Nun warte ich ganz gespannt, bis "Splitter" als TB rauskommt. Ich würde es auch gerne als WB lesen, aber dafür bin ich hier wohl noch zu jungfräulich.
Ich hab das Buch vor einiger Zeit geschenkt bekommen und habe es ganz lange im Schrank stehen lassen. Als ich es dann gelesen habe war es in 3 Stunden durch.
Das Buch ist der Hammer und die nach Folgenden ebenfalls.
Ich habe es auch mehrfach verschenkt und jeder war begeistert.
LG VampyLady
Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und konnte damit garnichts anfangen :-(. Es war schon irgendwie spannend, aber ich war stellenweise so verwirrt, dass ich überlegt habe abzubrechen. Habs dann doch doch noch durchgezogen und am Schluss wurde es dann klarer, wenn ich auch mit dem Schluss nicht ganz zufrieden war.
Da ich aber finde, dass der Autor einen unglaublich sympatischen Eindruck macht, werde ich ihm mit Amokspiel (liegt auf meinem SUB) noch eine zweite Chance geben
Ich hatte das Buch schon vor einer Weile zum Osterwichteln geschenkt bekommen. Seit dem habe ich es irgendwie immer vor mir hergeschoben es zu lesen. Ständig kam irgend etwas anderes dazwischen, dass vorher noch schnell mal gelesen werden musste. Und so lag das arme Büchlein nun die ganze Zeit auf dem SuB. Und dass wie ich jetzt feststellen musste völlig zu Unrecht.
Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt. Und immer wenn ich dachte, ich kenne die Lösung, kam plötzlich irgend ein neuer Fakt, der meine ganze Theorie über den Haufen warf. Bis zum Schluss wusste ich nicht was von all den Informationen die man als Leser bekam nun Fiktion oder Wirklichkeit war.
Das einzige Problem, dass ich jetzt mit dem Buch habe ist, dass um diese Uhrzeit kein Buchhändler mehr offen hat. Jetzt muss ich mindestens bis morgen warten, biss ich mir das nächste "Fitzek-Buch" beschaffen kann.
Die Therapie war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek. Ich persönlich fand's nett zu lesen, aber auch nicht unbedingt überragend. Wobei ich jetzt gar nicht so genau sagen kann, was ich nun hätte besser sein können, ist schon so lang her..
Hab aber vor zwei, drei Monaten noch ein Buch des Autors gelesen und so langsam komm ich irgendwie auf den Geschmack.
Es ist zwar schon eine Weile her, daß ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich erinnern, daß ich es verschlungen habe. Ich finde es ist, neben "Der Seelenbrecher", das beste Buch von Sebastian Fitzek.
Daß das Buch so verwirrend ist, man erstmal garnicht weiß woran man ist, und das Augenmerk stark auf die Psyche und Gedankengänge des Hauptcharakters gelegt ist, ist genau das was ich an "die Therapie" und auch an seinen anderen Büchern so mag.
Ich habs letzte Woche ausgelesen und ich muss sagen:Es ist fantastisch!!!
Unglaublich spannend.ebenso wie "Amokspiel".Ich hab es in einem Rutsch durch gelesen und konnte das Ende kaum abwarten.
NUR ZU EMPFEHLEN!!
Das Buch ist zwar fernab aller Realität, aber dennoch hat es mir total gut gefallen. Es ist spannend und beinhaltet ein sehr überraschendes Ende. Sebastian Fitzek ist wirklich ein begnadeter Schriftsteller mit sehr viel Talent. Ich bin eigentlich nicht der Fan von Krimis, aber "Die Therapie" hat mich umgestimmt. Krimis können sehr gut sein.