Die Therapie
von Sebastian Fritzek
ISBN 13: 978-3-426-63309-0
ISBN 10: 3-426-63309-4
Klappentext:
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche.
Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.
Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Fereienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie eins Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird ........
Autor:
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, wo er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfungkstationen und TV - Sender tätig ist.
Die Therapie ist sein erster Roman.
Sebastian Fitzek
Meine Meinung:
Die Therapie ist ein sehr spannendes Buch, das ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist einfach geschrieben und zieht einen von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bahn.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was einem zum ständigen Weiterlesen verleitet (ach eines kann ich noch).
Zum Schluss kommt alles anders als man denkt, vielleicht ein wenig zu Einfach die Auflösung und zu rund, aber Überraschend.
Ich wünche mir einen weiteren Thriller von Sebastian Fitzek!