• Es ist nicht viel den es ist ja nur der anfang. es wird bestimmt noch mehr.(bitte seht über reicht schreibfehler hinweg. bin nicht so gut darin :-()


    Forcea
    "Legenden sind in der Zeit der besidlung der Raumkolonien so gut wie ausgestorben. Wir Schrieben das Jahr 4085 und nur eine Legende hat es es geschaft in den Herzen der Menschen zu überleben, die Legende der Forcea. Im Jahr 3846 würde Hochentwikeltes Leben auf einem einem anderen Planeten entdekt und es wurde Kontakt mit dieser Spezies aufgenomen, was sich als groser Fehler herraus stellte. innerhalp nur eines Monats holte die die Spezies, von den Menschen Achnoten genant
    zu einem gross angelegten Kriegsschlag aus. die Spinnen änlichen Wesen haten die Menschen fast ausgerottet und unseren schönen Planeten Gaja
    wergiftet als, die Menschen für eine letzte ausichtslose Slacht ihre letzten Leute zusammanroteten. Wie duch ein Wunder schaften die Menschen die es Achnoten in die Enge zu treiben dan, gescha das ware Wunder an der Front erschinen aus dem nichts in Roben gegleitete Personen. Jede Robe sah anders aus und hate eine andere Farbe so das sich an der Front eine art Regenbogen Bildete. Die Fremden hilten Stäbe in die Luft die kurz darauf anfingen zu leuchten und ein Gigantischer Lichtstrahl schoss in die Luft. Der Lichtstrahl traf das das Mutterschiff der Achnoten und es schin als seien die Achnoten mit diesem Schiff verbunden zu sein denn, ihre Körper kolabirten nach der zerstörüng das Schiffes. Die Menschheit war gerettet aber nicht Gaja, Welder starben und fruchtbares Land wurde zu Ödland
    die Menschen Sidelten sich in den Raumsidlungen an die sich im Orbit Gajas befanden und von den Achnoten verschont bliben sind. dieses Begeben ist nicht Geschtlich bewiesen aber die Menschen glaubten daran, an die Fremden die wordan als Forcea bekannt waren. Die letzten Worte der Forcea vor ihrem werschwinden werden aber niemals in den Herzen der Menschen werglimen, die Worte "Fantasie ist der Schlüssel zur Macht und Macht ist der Weg zur Wernumft"


    Wie gefällt euch die Legende es geht bestimmt balt mit der Story darum weiter :write

  • WOW, coole Geschichte, und dieser Spruch:


    Fantasie ist der Schlüssel zur Macht und Macht ist der Weg zur Vernumft"


    ist einfach toll!


    Aber ich habe keine grösseren Fehler endkt, aber ich bin auch nicht gut darin :lache


    DENY :wave

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Original von Mana
    Es ist nicht viel den es ist ja nur der anfang. es wird bestimmt noch mehr.(bitte seht über reicht schreibfehler hinweg. bin nicht so gut darin :-()


    Hm, falls Du "Rechtschreibfehler" meinen solltest, fällt es hier leider sehr schwer darüber hinwegzusehen. Ich schreib das nochmal ab, manche Wörter hast Du leider fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt. :wow


    Legenden sind in der Zeit der Besiedlung der Raumkolonien so gut wie ausgestorben. Wir schrieben das Jahr 4085 und nur eine Legende hat es geschafft, in den Herzen der Menschen zu überleben, die Legende der Forcea. Im Jahre 3846 wurde hochentwickeltes Leben auf einem anderen Planeten entdeckt und es wurde Kontakt mit dieser Spezies aufgenommen, was sich als großer Fehler herausstellte. Innerhalb nur eines Monats holte die Spezies, von den Menschen Achnoten genannt, zu einem groß angelegtem Kriegsschlag aus. Die spinnenähnlichen Wesen hatten die Menschen fast ausgerottet und unseren schönen Planeten Gaja vergiftet, als die Menschen für eine letzte aussichtslose Schlacht ihre letzten Leute zusammen rotteteten. Wie durch ein Wunder schafften die Menschen die Achnoten in die Enge zu treiben. Dann geschah das wahre Wunder: An der Front erschienen aus dem Nichts in Roben gekleidete Personen. Jede Robe sah anders aus und hatte eine andere Farbe, so daß sich an der Front eine Art Regenbogen bildete. Die Fremden hielten Stäbe in die Luft, die kurz darauf anfingen zu leuchten und ein gigantischer Lichtstrahl schoß in die Luft. Der Lichtstrahl traf das Mutterschiff der Achnoten und es schien als seien die Achnoten mit diesem Schiff verbunden zu sein, denn ihre Körper kollabrierten nach der Zerstörung des Schiffes. Die Menschheit war gerettet, aber nicht Gaja. Wälder starben und fruchtbares Land wurde zu Ödland. Die Menschen siedelten sich in den Raumsiedlungen an, die sich im Orbit Gajas befanden und von den Achnoten verschont geblieben waren. Diese Begebenheit ist nicht geschichtlich bewiesen, aber die Menschen glaubten daran, an die Fremden, die fortan als Forcea bekannt waren. Die letzten Worte vor ihrem Verschwinden werden aber niemals in den Herzen der Menschen verglimmen, die Worte "Phantasie ist der Schlüssel zur Macht und die Macht ist der Weg zur Vernunft."


    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, vielleicht den ein oder anderen Absatz einzubauen (nach Möglichkeit nicht mitten im Satz ;-), sonst liest es sich noch schwerer.
    Manche Sätze sind einfach zu lang. Ein Satz - Eine Sinneinheit.


    Wortdoppelungen ohne Intention nach Möglichkeit vermeiden: Letzte Schlacht, letzte Leute (Leute ist auch nicht so schick, da arg umgangssprachlich). "siedelten sich in Raumsiedlungen an" - Enthält auch zweimal "siedeln".


    Die Story an sich, naja, ausbaufähig. Ein paar Dinge sind sehr verkürzt dargestellt. Falls es ein längeres Werk werden sollte, würde ich bestimmte Dinge noch ein wenig breiter ausführen.


    "Im Herzen verglimmen" - Das ist mir persönlich ein wenig schwülstig für einen Science-Fiction Text...


    Inwiefern Phantasie ein Schlüssel zur Macht sein soll. *grübel* Nee, das verstehe ich nicht.


    Aber das Macht der Weg zur Vernunft ist, da möchte ich vehement widersprechen. Macht steht m. E. der Vernunft eher im Wege.


    deny , Word hätte hier schon noch den einen oder anderen Fehler gefunden. ;-)


    :wave

  • Ich stimmt Friderike zu, da sind wirklich massive Rechtschreibfehler drin, die eigentlich sofort ins Auge fallen (nichts für ungut, deny!). Am besten jeden Text durch Word jagen, bevor man ihn hier einstellt.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Alles Gute zum heutigen Geburtstag, Mana! :wave


    Ich hoffe, unter den Geschenken war auch die Word-Rechtschreibhilfe.
    Dein Text liest durch die vielen Fehler wirklich grauenvoll und bei mir hättest du - tut mir leid - eine dicke 6 dafür bekommen.

  • Ich habe mit dem Satz "Fantasie ist der Schlüssel zur Macht und Macht ist der Weg zur Vernumft" genau das erreicht was ich wollte. Ich habe mich auch in meinem Bekantenkreis umgehort und Jeder deutet ihn anders aber was er bedeutet erfahrt ihr erst in der Geschichte


    Friderike
    Macht seht Vernumft nicht im Weg. Lies die Erste Ausgabe von Spider Man.
    Peters Onkel sag ihm "Aus groser Macht ensteht viel Vernumft"
    Nicht mit den Filmen verwäkseln da sagt er was anderes


    Wilma Wattwurm
    Danke für die Lieben Geburstags Grüße


    Ps An alle ich bin Lekasteniker. Ich mag es nicht auf meine Fehler aufmerksam gemacht zu werden :-( aber das fustet ihr nicht also schwam drüber war ja gut gemeint.
    ich Jage den rest der Geschichte durch Word dan sind auch keine Fehler mehr drin :-)


    gez.Mana :wave

  • Zitat

    Ich mag es nicht auf meine Fehler aufmerksam gemacht zu werden


    Nun, dann hättest du darauf vielleicht hinweisen sollen.
    Wenn ich hier einen Text lese, dann gehe ich davon aus, daß der Verfasser eine faire und ernstgemeinte Kritik will. Diese Kritik bezieht auch Rechtschreibfehler mit ein und das ganz besonders dann, wenn durch diese Rechtschreibfehler eine solche Sinnentstellung stattfindet, daß man nicht mehr versteht, wovon der Autor spricht.
    Das ist hier in diesem Text zeitweise der Fall.


    Auch wenn du an Legasthenie leidest ist dies keine Entschuldigung für die meisten in deinem Text aufgetretenen Fehler.
    Du erwartest von uns Lesern, daß wir deinen Text lesen und uns die Mühe einer sinnvollen Antwort machen.
    Nun ich erwarte von einem Autoren, daß er sich die Mühe macht, wenigstens die von Word angezeigten Fehler zu korrigieren.
    Außerdem erwarte ich eigentlich, daß man wenigstens in der Lage ist sein Leiden korrekt zu schreiben.
    Es gibt für Legasthenie übrigens sehr viele Hilfestellungen.
    Mir fällt da direkt eine Eule ein, die sich in den letzten Jahren massiv in ihrer Rechtschreibung verbessert hat.
    http://www.legasthenie.de/
    http://www.bvl-legasthenie.de/
    Ich finde es immer ein wenig armselig, sich auf dieses Leiden zu berufen und damit jegliche Schuld an katastrophaler Rechtschreibung von sich zu weisen.


    Kommen wir zum Inhalt.
    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich jeden Zusammenhang richtig erfaßt habe.


    Zitat

    dieses Begeben ist nicht Geschtlich bewiesen aber die Menschen glaubten daran, an die Fremden die wordan als Forcea bekannt waren.


    Dieser Satz entzieht sich zum Beispiel total meinem Verständnis.
    Aber gut...


    Nun ich erfahre in der Geschichte leider nicht, wie der Satz mit der Vernunft gedeutet werden soll und dein Hinweis auf Spiderman... nun ja ich lasse mir ungern die Welt von Comichelden erklären. Zumal ich auch nach diesem Hinweis immer noch nicht begreife, wie aus Macht Vernunft entstehen soll... das sind vermutlich romantische Jugendvorstellungen, die ich so nie gehabt habe und hoffentlich auch nicht haben werde.


    Ansonsten konnte mich das Werk auch so nicht fesseln. Ich mußte mich anstrengen, nicht nur die Zeilen zu überfliegen, sondern mich auf den Text zu konzentrieren.


    Solltest du ernsthaftes Interesse an der Schreiberei haben, starte einen neuen Versuch.... :-]

  • "Legenden sind in der Zeit der besidlung der Raumkolonien so gut wie ausgestorben. Wir Schrieben das Jahr..."


    An der Stelle habe ich sofort aufgehört. Mal im Ernst Leute, wenn Ihr schon wollt, dass das Zeugs gelesen wird, dann müsst Ihr Euch zumindest ansatzweise Mühe geben.
    Das hier ist doch nicht die "Schaut her, ich kann auch schreiben"-Ecke von der Sesamstraßen-Webseite.


    Gruss,


    Doc, dem klar ist, dass Sommerferien sind und nicht alle Kinder in den Urlaub fahren

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Doc, dem klar ist, dass Sommerferien sind und nicht alle Kinder in den Urlaub fahren


    ...weil die Eltern sie lieber hier ihr Unwesen treiben lassen :lache :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hi Mana,
    Klar, sowas ist hart... Warum einen die Leute derart vorführen müssen, versteh ich auch nicht.
    ABER.. das hier ist ein öffentliches Forum und auch wenn es viellleicht nicht besonders schön ist, auf die Fehler hingewiesen zu werden, so sind sie doch Grundvoraussetzung um einen einigermaßen lesbaren Text zu schreiben.
    Und gerade um das zu vermeiden gibt es doch das wundervolle Programm namens WORD? Wenn du wirklich Lust hast zu schreiben, sollte dir das die "Mühe" eigentlich wert sein, oder?


    Kenne übrigens einige Legastheniker, die ihr "Problem" gut in den Griff bekommen haben... also, zu schaffen ist es auf jeden Fall :wave


  • Dass kann ich bei solchen Beiträgen auch verstehen!!!


    DENY drückt Mana mal :knuddel1

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()