TIP: Kalender

• Hier im Forum gibt es jetzt unter anderen neuen Features auch einen Kalender. Erreichbar ist dieser entweder oben über die Buttons oder auf der Portalseite rechts.

In diesem Kalender habt ihr jetzt die Möglichkeit, so ihr denn wollt, auch Eure privaten Termine einzutragen.

Außerdem sind dort die offiziellen Termine der Buechereule.de zu finden, ebenso wie die Geburtstage der Mitglieder, die ihr Geburtsdatum im Profil eingegeben haben und diverse Termine zu Lesungen.

Zum Eingeben eines neuen Termins klickt ihr einfach unten im Kalender den entsprechenden Button privater Termin. Dann öffnet sich ein ein Fenster, wo ihr das entsprechende Datum auswählen und Euren Termin eintragen könnt. Unten einfach Neuen Termin erstellen klicken, speichert diesen Termin dann ab.

Wenn ihr in der Kalenderübersicht unten auf Termin-Kalender klickt (zu finden unten etwa mittig), bekommt ihr eine Auflistung sämtlicher Termine zur besseren Übersicht.

Viel Spaß damit! :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Die offiziellen Termine werden von Wolke und mir gepflegt. Wenn Du also im Kalender einen Termin eingetragen haben möchtest, schreib uns einfach eine PN... :-)

Du hast auch einen 'eigenen' Kalender, wo Du selber Termine eintragen kannst. Die Termine kannst allerdings nur Du sehen... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Auch von mir eine Frage zum "Kalender privater Termine":

Öffnet sich, sobald ein Termin fällig ist, ein pop-up-Fenster bzw. wird eine PN geschickt?
    Wäre nämlich eine tolle Sache für die Termine zu Leserunden (genau dafür hab ich den Kalender nämlich gerade "entdeckt" :-]).

Über eine Antwort würde ich mich freuen. :wave

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Der Termin wird Dir im Portal angezeigt, in einer Klammer steht dahinter (privat). Wenn Du in der Monatsübersicht bist, werden Dir Deine privaten Termine in BLAU angezeigt. Pop Ups gibt es keine! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Der Termin wird Dir im Portal angezeigt, in einer Klammer steht dahinter (privat). Wenn Du in der Monatsübersicht bist, werden Dir Deine privaten Termine in BLAU angezeigt. Pop Ups gibt es keine! :wave

Ha, gut daß der Thread oben ist, ich hätt das glatt nicht gemerkt sonst, daß es den Kalender gibt.
    Dabei bin ich ja erst seit 5 Jahren hier :schaem

Ich teste den jetzt auch mal. :grin

• Danke für die schnelle Antwort, Batcat! :wave

Johanna, freut mich, dass es hier noch mehr Eulen gibt, die den "PrivatKalender" ebenfalls erst nach einer [SIZE=7]- mehr ...oder weniger kurzen - :grin[/SIZE] Eingewöhnungsphase entdecken.
    Dir noch viel Spaß beim Testen! :-)

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Das ist ja super. Habe gleich mal Geburtstagstermine eingetragen, die ich leider gern vergesse.
    Da ich täglich hier bin, kann mir das jetzt nicht mehr passieren. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)