SUB Abbau Lose ziehen

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Nee, ziehen würde ich auch nicht.
    Ich liebe es nach einer abgeschlossenen Lektüre meinen SUB ganau zu betrachten und mir gaaanz lange zu überlegen worauf ich denn als nächstes Lust habe.. :grin

Das dauert bei mir immer ein paar Stunden.... :grin

• Zitat

Original von Lilli

:write

Allerdings habe ich auch schon mehrmals versucht, nach dem Zufallsprinzip vorzugehen und blind ein Buch zu "ziehen" :grin. Hätte dann den Vorteil, dass Bücher, die in keine meiner Stimmungslagen passen, auch irgendwann mal drankommen können. Habe den Versuch jedesmal noch abgebrochen! Jetzt glaube ich, es gibt für jedes Buch die richtige Zeit und halte es mit Lilli: querbeet - je nach Gusto... :grin

• In der Zeit, die es dauern würde, Lose mit meinen RUB-Büchern zu versehen, hätte ich schon die ersten drei gelesen :-).

Aber im Ernst: Im RUB zu stöbern ist doch fast so schön wie Bücher zu kaufen. Ich mache das ausgesprochen gerne.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von JASS
    Wieso hat man Bücher gekauft, auf die man keine Lust hat? :wow

JAss :keks

Ich denke, es ist so gemeint, dass man gerade zu diesem Zeitpunkt keine Lust drauf hat. Mir geht es zumindest so. Manchmal mag ich nur Krimis/Thriller lesen. Zur Zeit mag ich auch ganz gern mal was Historisches und so kann es kommen, dass ich auf das eine oder andere Buch mal keine Lust habe...

lg primavera

• ;-) Batcat
    Eigentlich würde es mir die Arbeit :grin ziemlich erleichtern. Hätte ich die Bücher durchnummeriert und Lose gebastelt, hätte ich auch Zugriff auf ein bestimmtes Buch, das ich einfach in diesem Berg von SUBs und RUBs :grin einfach nicht finden kann.

• Es ist mir schon mehr als einmal passiert, daß ich mir Bücher gekauft habe, wo ich dann erst mal direkt nicht zum Lesen kam und dann erst mal keine Lust auf das Genre hatte und nach einem halben Jahr gar nicht mehr wußte, was mich jemals an einem Buch gereizt hat. Inzwischen trenne ich mich nach einem Jahr dann von solchen Büchern. Und sie machen den Platz frei für das nächste... :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich glaube, bei mir würde das auch nicht funktionieren... ich muss auch Lust haben, das Buch zu lesen, sonst kann ich es genauso gut direkt abbrechen.

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Hmm... ich denke in nem begrenzten Fall wäre das durchaus eine Idee (vor allem schreib ich bestimmt nicht... *überschlag* auf jeden Fall mehr als 50 Bücher auf Lose). Das letzte Mal hab ich mir 14 Bücher ausgesucht die alle in die nähere Auswahl kamen (sprich, da wars dann wirklich egal welches). Mit hilfreicher Unterstützung meiner Mum ("Nimm das dünnere, dann bist du schneller fertig und kannst das andere lesen") hab ich mich dann zwischen den finalen Kandidaten entschieden. Aber ein Los wäre auch eine gute Idee gewesen. Mal sehen, vielleicht wenn ich mich das nächste Mal nicht entscheiden kann. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Eli

:wow Also das könnte ich nicht!

Nee, ich auch nicht, eher spare ich für ein neues Regal :lache

Das mit den Losen würde bei mir auch nicht fukntionieren, weil ich mich da spontan entscheide, was ich als nächstes lese.

• Zitat

Original von Eli

:wow Also das könnte ich nicht!

Das ist leider bitter nötig. Nach 18 Jahren im Buchhandel nimmt die Regalfläche inzwischen jeden freien Raum der Wohnung ein und bei Bücher in 4stelliger Zahl muß man sich auch mal wieder trennen können. Das lernt man mit der Zeit. :grin

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Das funktioniert nicht!

Ich hatte es schon öfters versucht. Aber das erste Los hab ich nie genommen. Dann wurd nämlich daraus ein 2 von 3 würfen oder der gleichen.
    Aber das hatte ich immer dann gemacht, wenn ich so wie so nicht wusste was ich lesen soll. Soviele Bücher hab ich nie auf dem SUB liegen (momentan sind es 2). Aber wenn man nicht wirklich Lust auf eine Richtung oder Buch hat, ist es eben schwer. Aber das geloste wollt ich eigentlich auch nicht lesen.
    Wie dann die Entscheidung im endefekt lief, weiß ich nicht mehr.

Aber es funktioniert auf alle fälle nicht!

Auch Listen schreiben, was man als nächstes kaufen möchte klappt nicht. Also an die letzte hab ich mich ja nicht gehalten. Da wusste ich aber auch überhaupt nicht, was ich lesen möchte. Da war ich so lustlos..

• Zitat

Original von janda

Das ist leider bitter nötig. Nach 18 Jahren im Buchhandel nimmt die Regalfläche inzwischen jeden freien Raum der Wohnung ein und bei Bücher in 4stelliger Zahl muß man sich auch mal wieder trennen können. Das lernt man mit der Zeit. :grin

So ist es!!! Und bei mir sinds 17 Jahre :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT