Die Transportkosten von mir zu Dir.
Die Gewitter entladen sich leider nur über meinem Kopf.
Reiki - Eure Meinung bitte!!!
-
-
@Alexx: Ich verspreche auch, dass ich den dazugehörenden Kram mitbringe und auch nicht in Jeans im Garten hüpfe, damit man der Folklore und den Ansprüchen der europäischen Bevölkerung an afrikanischen Ritualen Rechnung trägt.
*sammelt schon mal die Holzlanzen ein*
-
bist willkommen...sonst müsste ich noch einen Ureinwohner Nordamerikas engagieren...der mir einen Regentanz vollführt
-
Regen ist ne prima Idee, mein Auto müsste mal wieder gewaschen werden. Ist das im Preis mit drin? sich den tanzenden Oryx dazu vorstellt
-
Habe ich was von Tanzen gesagt? Ich meine nicht.
-
Ich dachte das gehört dazu.
-
Finde ich irgendwie blöd, daß das hier so verhunzt wird. Sicher, man muß nicht dran glauben, das ist völlig legitim. Aber lustig machen finde ich hier irgendwie unpassend. Bei mir wurde Reiki von einer Kollegin gemacht, die KEINE Hausfrau ist. Und sicher mag es stimmen, daß medizinisch/wissenschaftlich nix nachgewiesen werden kann. Okay. Aber es gibt nunmal viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht einfach so nachvollziehen lassen. Außerdem wundert sich in der Schulmedizin komischerweise auch Keiner, wenn ein Medikament Patient A hilft, aber bei Patient B nicht bzw. eher noch Schaden anrichtet. Ich denke schon, daß bestimmte naturheilkundliche Methoden nur bei einigen Leuten wirken, ob die nun dran glauben oder nicht. Bei dem Reiki war ich relativ offen für Neues und auch sehr verzweifelt, denn die Schulmedizin hat da über ein halbes Jahr bei mir versagt. Ich war bei sehr vielen unterschiedlichen Ärzten udn habe eine Menge Medikamente bekommen, die nix brachten. Natürlich würde ich nie sagen: Spar Dir die Chemotherapie-beziehe Reiki (oder so einen Quatsch). Aber bei kleineren Dingen oder auch bei chronischen Sachen ist es unterstützend einen Versuch wert. Ich mußte übrigends auch nichts bezahlen.
-
Granger: Zum Thema Allopathie und deren unterschiedliche Wirkung kann ich Dir sagen, dass es kein Wunder ist, dass bei verschiedenen Menschen die Medikamente unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Das ist genetisch bedingt. Daher werden auch nun verstärkt Anstrengungen unternommen die Medikamente wie einen Massanzug zu entwickeln, so dass man individuell auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen kann. Da hat das HGP uns einen Schritt weiter gebracht.
Homeopathie hilft bei mir überhaupt nicht, nur die chemische Extremdosis, die andere Menschen vielleicht nahe ans Grab trägt.
Reiki ist allerdings eher mit dem Placeboeffect gleichzusetzen, da glaube ich ja noch eher an die grossartigen Wirkungen der Druckkammern der Taucher, die in Amerika gerade voll in sind. So lange es keine wissenschaftlichen Studien wie bei der Akupunktur sind, ist Reiki nicht viel mehr als Shiatsu.
-
Homöopathie hilft bei mir auch nicht Zumindest nicht diese einzelnen Mittelchen. Die Kombipräperate schon eher :). Das andere muß eben jeder selbst wissen! Ich finde es schon erstaumlich, wie gut einige Sachen helfen, deren Wirkung eigentlich noch nicht nachgewiesen ist. Natürlich nehme ich trotzdem oder zusätzlich noch Medis aus der Schulmedizin ein, wenn es denn was bringt. Und ich bin auch für Impfungen und alles andere.