Danke Morgana!
Niccolos Aufstieg - Dorothy Dunnett (Ab: 30.07.06)
-
-
Danke für's Anlegen bei glühender Hitze!
-
Nicht dafür... Ist gern geschehen...
-
Ich überlege, ob ich später noch einsteige ... Zu Zeit kann ich nicht, aber mal sehen, wie es so läuft in der nächsten Woche ...
-
Ich kann Dich ja in Klammern eintragen, Iris!
-
Danke Morgana!
Mit dem Lesen warte ich noch bis es etwas kühler wird. Bewundert habe ich das Buch allerdings schon - sehr schön!
Viele Grüße
Kalypso -
Zitat
Original von Kalypso
Mit dem Lesen warte ich noch bis es etwas kühler wird.
Dem Wetterbericht nach zu urteilen, fängst Du also morgen an...
-
Zitat
Original von Pelican
Dem Wetterbericht nach zu urteilen, fängst Du also morgen an...Nachdem der Tag wieder mit unausstehlichen Temperaturen anfing, regnet es jetzt und hoffentlich bleibt es danach kühler.
Trotzdem lese ich jetzt erst "Das zweite Königreich" fertig.Viele Grüße
Kalypso -
Hm? Schon alle durch? Ist so still hier geworden.
-
Ich habe meine Rezi noch nicht fertig (Arbeit und Wasserschaden-Restaurierung halten mich grad ab, das wird aber noch).
-
Jetzt krame ich mal nach fast 7 (!) Jahren diesen Thread wieder raus, da ich bei "Niccolos Aufstieg" (mal wieder) ganz am Anfang stehe. Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen haben wir mit Oberdunnettie Grisel gerade den 3. Band der Lymond chronicles gelesen, wo es im Herbst irgendwann mit Band 4 weitergehen soll, den es nur noch auf Englisch gibt, so dass ich mich langsam mal an einen englischen Dunnett rantasten sollte. Zum anderen habe ich gerade die (leider ja unvollständige) 5bändige Neuübersetzung und -edition der Niccolo-Reihe bei ebay zum Schnäppchenpreis von 33 € erstanden, während die englischen Bücher schon auf meinen Kindle gewandert sind. Also fange ich jetzt an, den 1. Niccolo, den ich so etwa 3 Mal gelesen haben müsste, parallel englisch und deutsch zu lesen.
Falls es noch jemanden gibt, der gerade da dran ist, können wir gern noch ein bisschen in der Leserunde rumkritzeln...
LG,
Babs