Wann habt ihr mit Harry Potter lesen angefangen ????


  • Nein... Weil es sich um seinen Paten handelt... :lache


    Zitat

    Original von Ronja
    Aber da Doc hier jetzt eh die ganze Geschichte verraten hat...


    :lache ... Zu gut...

  • Ich habe angefangen als bereits die ersten 3 Bände erschienen waren, da hab ich dann 1 und 2 zum Geburtstag bekommen und weil mir die Bücher so gut gefallen haben bekam ich dann auch noch Band 3. Von da an hab ich die Bücher jeweils direkt am Erscheinungstag gekauft.

  • Also , ich muss zugeben , ich bin erst durch die erste HP verfilmung auf das Buch gekommen . meine Mutter hatte die Bücher zwar alle zuhause ( sie hat sie alle verschlungen ) aber mich ham die Bücher alle nie wirklich interessiert ( ich war damals der totale Anti-Potter-Leser ).
    Als ich dann aber mit meiner Familie im 1 film war , fand ich ihn sooooo gut , dass ich gleich zuhause den 2 teil gesucht habe und angefangen zu lesen.
    Und das ging dann bis zum 4 teil so weiter :grin.

  • Lieber Dr. Sommer,


    ich gestehe, dass ich noch kein einziges HP-Buch gelesen und noch keinen HP-Film gesehen habe.


    Dabei bin ich schon fast 42 Jahre alt. :gruebel


    Ist das normal? ?(



    churchill

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Doc
    Band 3
    Wieder ein Jahr älter gewordener Junge hat immer noch magische Kräfte, geht in Zauberschule, lernt seinen Onkel und einen Werwolf kennen und muss gegen bösen Zauberer kämpfen.


    Sorry, aber ich als Harry-Potter-Fan und wandelndes Harry-Potter-Lexkion achte auf JEDE Kleinigkeit und muss leider sagen, doc hat nicht alles richtig verstanden!!! :lache
    Denn der dritte Band ist der einzige, in dem Harry NICHT gegen einen bösen Zauberer kämpft!! :lache :lache :grin
    Ach ja und wie oben schon gesagt handelt es sich um Harrys Paten und nicht Onkel.... :grin


    Wann hab ich zum lesen angefangen??? Hmmm... das weiß ich gar nichts so genau war ich jetzt 7 oder schon 8! Hui... Ich kenn harry ja schon mein halbes Leben, komisch ist mir gar nichts so lang vorgekommen!! :-]



  • Lieber churchill,


    ich habe den ersten Harry P. Band einige Monate nach meinem 43. Geburtstag angefangen.
    Nun, über vier Jahre später, habe ich fünf Bände der Reihe bis auf einige wirklich bemerkenswerte und liebevoll gemachte Details schon fast wieder vergessen.
    Ich finde, das ist normal.
    :grin


    Frau Dr. Sommer aka Magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Ist ja nett, dass man hier gleich mehrere Optionen auswählen kann, ich habe mich aber trotzdem nur für "älter" entschieden. Ich war ca. 23, als ich Harry Potter nicht mehr entgehen konnte. Alles verstanden habe ich aber nicht. Was uns Professor Dumbledore mit seiner Rede zu Beginn des Banketts in Harrys erstem Jahr sagen wollte, ist mir jetzt noch ein Rätsel.

  • Ich habe erst vor einem halben jahr angefangen und habe alle sechs
    bände in sechs wochen gelesen es waren die ersten bücher die ich gelesen habe und ich bin 17. und jetzt lese ich was das zeug hält und schreiben tu ich auch :write.
    __________________
    Lese im moment "Die Rebellin" von Trudi Canavan

  • Zitat

    Original von blamish
    Ich habe angefangen als bereits die ersten 3 Bände erschienen waren, da hab ich dann 1 und 2 zum Geburtstag bekommen und weil mir die Bücher so gut gefallen haben bekam ich dann auch noch Band 3. Von da an hab ich die Bücher jeweils direkt am Erscheinungstag gekauft.


    Bis auf die Geburtstagsgeschichte war es bei mir ganz genauso :-)


    Meine Nachbarin hat mich angespitzt, als sie den 3. Band gelesen hat. Dann hat sie mir alle 3 ausgeliehen und ab da hab ich die folgenden Bände am Erscheinungstag gekauft.


    Nachdem sie mir durch einige Irrwege abhanden gekommen sind, hab ich mir die Bände 1-4 noch einmal kaufen müssen, aber nun sind sie alle mein.


    @ Doc: Danke für die Zusammenfassung :anbet


  • :wowGegenfrage:
    Lieber Dr. Sommer,
    ich gestehe, dass ich JEDES HP - Buch gelesen habe und auch schon einige HP - Filme und ich bin schon über 42 Jahre alt, bin ich dann nicht mehr normal??? :cry :cry :cry :lache

  • Mit 16 habe ich angefangen, das muss ca. 1 Jahr nach erscheinen des ersten Bandes gewesen sein. Habe sie von meinen Kolleginnen empfohlen bekommen und ich brauchte einen leichte und schöne Lektüre für die Busfahrt zur Arbeit. Da kam Harry Potter gerade richtig. Ich habe Band 1 - 4 gelesen, Band 1 + 2 mehrmals, 5 und 6 stehen im Regal und wollen noch gelesen werden. Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft. Da warten immer sooooooooooo viele Bücher die noch gelesen werden wollen :grin