Wann habt ihr mit Harry Potter lesen angefangen ????

  • Mit wie viel jahren habt ihr angefangen HP zu lesen ??? 0

    1. jünger (0) 0%
    2. älter (0) 0%
    3. 9 Jahre (0) 0%
    4. 8 Jahre (0) 0%
    5. 7 Jahre (0) 0%
    6. 6 Jahre (0) 0%

    Wann habt ihr mit HP angefangen und habt ihr schon alles verstanden ?????
    Shain :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :wave

  • Hallo, Shain. :grin



    Ich war damals ungefähr 10, zu der Zeit ist gerade "Der Gefangene von Askaban" erschienen und in der Zeitung stand ein Artikel, den ich darüber gelesen habe. Ich habe mir dann den ersten Band von einer Freundin ausgeliehen. Es war angenehm zu lesen, also las ich weiter. -Die Begeisterung kam erst mit dem 3. Band.



    Nebenbei... Ein paar Küsschen weniger hinter deinem Namen würden meine Augen erfreuen. :-)




    JAss :keks

  • Als der erste Harry Potter erschien, war ich schon weit über 20 ... also gehöre ich wohl in die Kategorie "älter" :D

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Als der erste Harry Potter erschien, war ich schon weit über 20 ... also gehöre ich wohl in die Kategorie "älter"


    Bin seit 11.09.2003 Mitglied bei Booklooker und etwas später halbes jahr oder Jahr das weiß ich nicht mehr genau, habe ich das erste HP Buch gekauft.

  • Ich denke ich war ca. 39 , damit bin ich wohl hier zur Zeit der Stammesälteste. :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Ich war auch so um die 20, also definitiv auch älter :grin


    Mein Onkel (Englisch-,Französischlehrer) hat mir den dritten Teil auf englisch geschenkt und ich dachte nur, was soll ich jetzt mit einem Kinderbuch, gehts noch? Dann fing ich an zu lesen und war völligst gefesselt. So bin ich dann schnell in die Buchhandlung, Band 1 und 2 auf englisch bestellt und dann in der richtigen Reihenfolge gelesen :grin

  • @BJ
    Aber ja doch.


    Band 1
    Kleiner, unterdrückter Junge hat magische Kräfte, geht in Zauberschule, lernt dort Freunde kennen und muss gegen bösen Zauberer kämpfen.


    Band 2
    Ein Jahr älter gewordener Junge hat immer noch magische Kräfte, geht in Zauberschule, kann mit Schlangen sprechen und muss gegen bösen Zauberer kämpfen.


    Band 3
    Wieder ein Jahr älter gewordener Junge hat immer noch magische Kräfte, geht in Zauberschule, lernt seinen Onkel und einen Werwolf kennen und muss gegen bösen Zauberer kämpfen.


    Band 4
    Noch ein Jahr älter gewordener Junge hat immer noch magische Kräfte, geht in Zauberschule, tritt in einem magischen Turnier an und muss gegen bösen Zauberer kämpfen.


    Band 5
    Kaum zu glauben, wieder ein Jahr älter gewordener Junge hat immer noch magische Kräfte, geht in Zauberschule, tritt einem Geheimbund bei und muss gegen bösen Zauberer kämpfen.


    Band 6
    Und noch ein Jahr älter gewordener Junge hat immer noch magische Kräfte, geht in Zauberschule, stolpert in einer halbgaren Geschichte herum und muss dabei gegen bösen Zauberer kämpfen.



    Und, habe ich alles verstanden?


    Gruss,


    Doc

  • November 2005 und da war ich 21. Hatte mich davor auch immer geweigert, HP zu lesen, ich war schlichtweg davon überzeugt, das wäre nichts für mich :-] :grin
    Tja, so ist das eben. Nun bin ich ein groooßer Fan geworden ;-)