Was ist euer Lieblings Harry Potter Band...???

  • Harry Potter 0

    1. 6.Halbblutprinz (0) 0%
    2. 5,Orden des Phönix (0) 0%
    3. 4,Feuerkelch (0) 0%
    4. 3,Gefangene von Askaban (0) 0%
    5. 2,Kammer des Schreckens (0) 0%
    6. 1,Stein der Weisen (0) 0%

    MMMMMHHHHH......WAS MEINT IHR....????!!!!

  • Ich weiß nicht warum, aber der dritte hat mir sehr gefallen. vielleicht ist dieser liebe lehrer daran schuld, ich fasnd ihn so toll...er heißt lupin glaube ich. als ich es gelesen habe, wr ich 11, darum kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber es war wirklich toll!

  • Der Feuerkelch und der Orden des Phönix sind meine Lieblingsbücher. Eigentlich haben mir aber alle gut gefallen, allerdings war der 6. gegen Ende dann doch ein bisschen lahm und mir kam es ein bisschen so vor, als wäre das Buch einzig und allein dazu da die Figuren für Band 7 in Stellung zu bringen. Naja wenn das 7. Buch dafür gut ist stört es mich nicht.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Kann ich so nicht sagen, weil ich habe noch nicht alle gelesen.


    Aber ich finde die ganze Reihe sehr gut (was ich schon gelesen habe). War von Joanne K. Rowling eine Super Idee.


    Mir gehts genauso. Nach Band 3 (hab sie an einem Stück gelesen) hatte ich keine Lust mehr drauf und jetzt stehen Band 4-6 ungelesen im RUB :grin


    lg primavera

  • Mir hat der 4. Band am besten gefallen, dicht gefolgt von Band Nr. 6, warum kann ich eigentlich gar nicht sagen, da mir alle gefallen haben.
    Ja, dass der 6. Band auf den 7. hinarbeitet ist mir auch aufgefallen. Man merkt, dass sich die Reihe dem Ende neigt...

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()

  • Bis zum Erscheinen von Band 6 war es der Gefangene von Askaban. Aber nun ist es eben Band 6.


    Reihenfolge 6, 3, 1, 4, 5, 2

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von Celina
    Ja, dass der 6. Band auf den 7. hinarbeitet ist mir auch aufgefallen. Man merkt, dass sich die Reihe dem Ende neigt...


    Genau das habe ich damit gemeint. Ich war nach Band 6 schon ein bisschen enttäuscht aber jetzt freu ich mich auf das (hoffentlich) tolle Finale.

  • Zitat

    Original von blamish


    Genau das habe ich damit gemeint. Ich war nach Band 6 schon ein bisschen enttäuscht aber jetzt freu ich mich auf das (hoffentlich) tolle Finale.


    Hoffentlich wird's gut. Es sollen ja zwei Hauptpersonen sterben... :-(

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Zitat

    Original von Celina


    Hoffentlich wird's gut. Es sollen ja zwei Hauptpersonen sterben... :-(


    Also bei Harry selbst wär's sehr schade weil ich es nicht ertrage wenn Daniel im Kino sterben müsste (:lache). Bei Hermine fänd ich's nicht so schlimm, ich mochte die Rolle von Anfang an nicht. Toll jetzt werd ich den ganzen Tag überlegen wer es sein könnte - ich bin viel zu neugierig.

  • Mein Lieblingsband war auf jeden Fall Band 3. Da hat mir auch der Film am besten gefallen bisher. Aber trotzdem sind alle Bände gut, ich war total begeistert von Harry Potter und warte sehnsüchtig auf den 7. Band. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich fand den 5. am besten! Hab aber alle nur auf englisch gelesen und muss sagen, dass ich sie in Originalsprache besser finde als in der Übersetzung. (hab den ersten Teil auch auf deutsch gelesen).


    Hmm, warum?
    Ich liebe die Szene mit den Weasley Zwillingen, wo sie die Schule schmeißen. :lache Einfach klasse!
    Generell ist es cool, wie Harry und die DA es schaffen eine Art Widerstand aufzubauen. In dem Buch geht der Kampf eigentlich erst so richtig los, weil harry ja jetzt auch alt genug ist.
    Aber am Schluss sooooo traurig.... :cry :cry :cry

  • Hallo,


    ich habe zwar auch noch nicht alle Bände von Harry Potter gelesen (irgendwann ließ bei mir die Faszination nach), aber ich fand Band 1 am besten, weil man da noch gar nichts über Harry Potter wusste....


    Man lernte die ganze Welt ja erst einmal kennen und staunte nur über soviel Phantasie!!!!


    Mal was ganz anderes, als ich bis dahin kannte!!!

  • 3 4 6 1 2 5


    Nimm die Quersumme, dann kommst du vielleicht einer Verschwörung auf die Spur. War nur ein Joke. :lache


    Außer Band 6 habe ich alle auch in English gelesen und auch im Besitz.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Branka
    Mein Lieblingsband war auf jeden Fall Band 3. Da hat mir auch der Film am besten gefallen bisher. Aber trotzdem sind alle Bände gut, ich war total begeistert von Harry Potter und warte sehnsüchtig auf den 7. Band. :-)


    Besser hätte ich´s net schreiben können *zustimm*