Wie findet ihr biss zum morgengrauen ????

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Im Moment mache ich mir ja, durch einen anderen Thread inspiriert, Gedanken über blaue Haare. :-)


    Ich glaube ja, dass dir blond viel besser als blau stehen würde - aber wenn du mein Geschenk nicht möchtest - pfff, dann merk ich mir das jetzt mal :P :grin

  • Ja ich würde auch sagen, dass man es übertreiben kann! Aber ich kann dieses Buch auch sehr gut finden und trotzdem noch andere Bücher gut finden!
    Klar kann man übertreiben! Aber mal eine Frage: Was ist den mit Harry Potter??? Ist das für euch dann keine Übertreibung? Denn gegen Harry Potter ist das ja noch gar nichts!


    und nur weil ein paar Teenies vom Buch verrückt sind, heißt das nicht, das es für einen selbst nicht gut sein kann! (siehe bibihexe....) Ich denke, dass eben gerade die Teenies zuerst an dieses Buch geraten, weil es eben als Jugenbuch gehandelt wird!
    Außerdem finde ich es ein bisschen unfair, dem Buch und der Autorin gegenüber, dass man grausam anwält, obwohl man 1. das buch noch nicht gelesen hat und 2. das nur tut weil man von den Fans genervt ist!!

  • Naja, aber hier im Forum werden zu dem Buch ja ständig neue Themen eröffnet. Und das finde ich schon nervig. Besonders, weil ich bei manchen das Gefühl habe, sie haben sich nur dieses Buches wegen hier angemeldet. Und man lese und staune: sie beteiligen sich auch nur zu dem Thema... hmmmm.


    Aber mir soll es wurscht sein. Ich hab's mir auch gekauft aus Neugierde. Und ich bin immer noch neugierig darauf und freue mich, wenn ich es lese. Aber ich finde, irgendwann ist es mal gut... besonders finde ich noch dazu, wenn man eine Umfrage eröffnet, sollte die mit einigermaßen "normalen" Bezeichnungen geführt werden. Das da hab ich gar nicht erst beantwortet, weil für mich keines der Punkte zutrifft....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Nun ja ok! Ich hab ja die Fanecke nur eröffnet, weil es in der Rezi aus den Fugen geraten ist! In der Fanecke wird auch eigentlich gar nicht mehr sooo viel geschrieben! Ach ja und von Sakrileg, Harry Potter und einigen anderen Büchern gibt es auch mehrere Threads...


    An den anderen Themen bin ich nicht beteiligt! Gut darauf habe ich noch nicht geachtet, es kann schon sein, dass sich manche nur wegen BzM angemeldet haben! Vielleicht sollte man diesen sagen, dass sie in ein extra BzM forum gehen sollen!


    Und nun ja, die Umfrage hat eben ein Teenie eröffnet und deswegen wurde sie wohl in Teeniesprache gehalten! Aber ja vielleicht wäre eine andere Aufteilung besser gewesen!


    Aber schwamm drüber, ist ja jetzt egal.... .

  • Als ich noch 14 war, habe ich auch gedacht, dass mein damaliges Lieblingsbuch das beste auf dieser Welt ist und ich jeden davon überzeugen MUSSTE, dass jedermanns Lieblingsbuch werden sollte. Machdem ich das Buch ca. 15 mal hinter einander gelesen hatte, habe ich wieder andere Bücher angefangen zu lesen und mitlerweile weiß ich, dass es bessere Bücher gibt. :kiss
    Es ist, so glaube ich, das Alter :grin
    In ein paar Jahren werden sie darüber lachen...

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich glaube nicht, dass es nur an der Zeit liegt!! Ich denke es ist einfach so, dass man sich nicht vorstellen kann das es ein besseres Buch geben kann, aber wenn dieser "Wahn" einmal vorbeigeht, dann wird man irgendwann auch wieder normal!


    Bei mir war es so mit Harry Potter, ich konnte einfach kein anderes Buch mehr lesen, weil ich (das ist mir sogar ein bisschen peinlich) einfach Anst hatte, das ich ein besseres Buch finden könnte und Harry Potter dann ganz vergessen würde! Aber inzwischen hat sich das geändert! Ich lese andere Bücher und finde sie klasse (siehe bzM) und finde Harry Potter immer noch spitze. Es tut glaub ich auch gut wenn man ein bisschen abstand dazu bekommt, sonst entwickelt sich irgendwann aus lauter langeweile eine Abneigung!!

  • Ich will ja damit nicht sagen, dass ich mein damaliges Lieblingsbuch vergessen habe. Ich habe es immer noch ganz vorne bei meinen Favoriten im Regal stehen. Ich lache nur selbst über mich, dass ich damals so naiv war. Und heute weiß ich, dass es auf jeden Fall bessere Bücher gibt, dazu zähle ich aber nicht "Biss zum Morgengrauen". Es ist aber trotzdem schön das Buch wieder in die Hand zu nehmen und an die damalige Zeit zu denken.
    Mit jedem neuen Buch freu ich mich, dass es zu den besten zählen könnte.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Also ich gehe ganz stark davon aus, dass eine sehr hohe Begeisterung wie sie gerade für dieses Buch stattfindet, sehr wohl am Alter der Beteiligten liegen. Im Normalfall ist es so, dass desto Älter man wird, desto mehr Leseerfahrung bringt man mit. Das heißt, man hat auch schon viel mehr unterschiedliche Schriftsteller gelesen. Wenn man dann begeistert ist, hält sich das in Grenzen oder man zeigt es anders.


    Wobei ich niemanden verurteilen möchte, der sich so für ein Buch begeistert. Ich finde das schön und es soll ruhig so sein. Nur denke ich manchmal, dass es einfach zu viel wird. Auch wenn ein Buch toll ist, muss man nicht jeden Tag darüber reden. :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Schon klar, wird ja langweilig!
    Das problem ist leider, dass dauernd neue hinzu kommen und deswegen auch leider immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden! :-(


    Aber schon einige haben sie deswegen per e-mail bei mir gemeldet und das finde ich super und auch besser!
    also Fragen beantworte ich trotzdem noch gerne..

  • Also ich muss auch gestehen, dass ich diesen Hype bis zu diesem Thread total überlesen bzw. überhört habe. Mich stört dieser Hype aber auch nicht. Ich habe nur die Befürchtung, dass er sich auf dieses Forum beschränkt. Wenn nicht, klärt mich auf ;-). Es ist doch schön, wenn sich Jugendliche mal wieder so für Bücher begeistern können. Normalerweise wird ja eher von Tokio Hotel gesprochen, wenn das Wörtchen geil fällt.


    Ich muss gestehen, dass ich neugierig geworden bin. Ich werde aber bis zum Erscheinen des Taschenbuchs warten.


    In Bezug auf die gestartete Umfrage kann ich mich Branka nur anschließen. Sie ist eindeutig zu übertrieben. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ein Buch je für zu geil für diese Welt empfunden have. (Wobei ich mit 16 schwer von Lestat geschwärmt habe :grin)

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Ne, ne das Beschränkt sich sicher nicht nur auf dieses Forum!


    Aber wenn manche das in Deutschland schon stört, dann würden sie in Amerika an die Decke gehen! Dort gibt es unzählige Foren und Seiten zum Thema...

  • Supiiii~
    Ich liebe dieses Buch. Hat jemand ne Ahnung, wann der nächste band erscheint? Oder, worum es in diesem Band geht??


    *lechz*


    Ich will dieses BUCH habn...


    ~________~

    The first chapter of New Moon. (if you are having problems viewing it, please click here.) This material is copyrighted by Stephenie Meyer. Any retranscription or reproduction is prohibited and illegal.

  • Schade, ich kann das Ergebnis nur sehen, wenn ich abgestimmt habe. Aber ich kann nicht abstimmen, weil ich das Buch (noch) nicht gelesen habe. Wie fällt das Ergebnis denn bislang aus?

  • Jaja.
    Also, ich kann es nur empfehlen!!
    Ich steh auf Kitsch, aber das Buch ist eigentlich eher romantisch...spannend... Und ich konnts trotzdem nichtmehr weglegen, ehe ichs 13 (!) mal gelesen hatte... Oh, Edwaaaard!! *schluchz*


    Nur den Namen... Isabella fand ich doof, aber das könnt auch damit zusammenhängen, dass ich eine kenne (eher das Gegenteil von Bella, allerdings auch nett (eben auf ihre Art *in erklärungsnot kommt*)).


    Außerdem ist es teuer, finde ich. Nicht Schüler~Taschengeld angepasst... *murr**pleite ist*


    Aber, zur Zeit ist ja alles so teuer geworden, zumindest das an Büchern, was neu rauskommt... TT.TT Mist, was?

    The first chapter of New Moon. (if you are having problems viewing it, please click here.) This material is copyrighted by Stephenie Meyer. Any retranscription or reproduction is prohibited and illegal.

  • Zitat

    Original von Gwyneth:
    Außerdem ist es teuer, finde ich. Nicht Schüler~Taschengeld angepasst... *murr**pleite ist*


    Aber ich finde für dieses Buch hat es sich gelohnt. Du hast aber Recht, es ist eigentlich eine Schweinerei für ein Buch 20 Euro zu verlangen, das sind 40 Mark!!! :pille

  • Mann.... immer diese Leutchen die in Mark umrechnen!! Die Mark-Zeiten sind schon seit Ewigkeiten vorbei, ich meine klar es ist eine Schweinerei wie teuer als geworden ist, aber wir leben noch, oder nicht??


    Es wäre mal wirklich interessant, ob die Bücher auch wirklich so viel Wert sind (ich meine materiell), wie sie kosten!

  • Klar sind die Markzeiten vorbei aber ich finde dass man beim Euro schnell vergisst wie viel Geld man da gerade ausgibt. In Markdimensionen sieht das alles viel schlimmer aus, ich hab früher zum Beispiel keine 40 Mark für ein HC bezahlt. Scheiß Euro... :fetch