Punkromane gesucht

• Mir fallen die Tagebücher von Kurt Cobain dazu ein.
    Ja, ja, ich weiß: Nicht 70ger und nicht Punk und nicht London, aber irgendwie so ein bisschen doch, oder?
    Wie wäre es denn überhaupt mit Musikerbiografien aus dieser Zeit?

Außerdem gab es im Jahre 2001 oder 2002 mal eine große Ausstellung in Düsseldorf zum Thema Punk. Vielleicht ist der Katalog noch zu haben.

Außerdem das noch:

• Zitat

Original von Shain
    Vielleicht engel & joe oder has du dis scho gelesen ??????
    Shain :wave :kiss

Das Buch spielt aber in Berlin, nicht London. ;-)

Habs auf dem Rub zu stehen. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Kurzbeschreibung
    Chaos und Anarchie, Sex, Bullen, Bier und Rock ’n’ Roll? Fehlanzeige! Hier geht’s voll gesittet zu: Peter Julius Hein hat Angst vor dem Osten, und sein tablettensüchtiger Freund Dr. Hollenbach ist gar kein richtiger Arzt. Dennoch brettern die beiden jungen Altpunks nach «drüben», um die Reste ihrer früheren Band wieder zusammenzutrommeln – es droht nämlich ein unverhofftes Comeback. Die Motive der Mitspieler sind dabei höchst ehrenwert: Geldgier, Langeweile, Rache und Sehnsucht nach Liebe. Was in der BRD der Ära Kohl begann, soll in Merkels neuen Ländern seine Erfüllung finden: Peter Heins private Wiedervereinigung mit seinem alten Jugendschwarm, der mirakulösen Sängerin Itty Lunatic. Wie in dem überschäumenden Gefühlschaos dann doch noch Bullen, Bier und Rock ’n’ Roll zu ihrem Recht kommen, erzählt dieser weltweit erste «Punkroman für die besseren Kreise». Ein Roadroman zum Einsteigen und Mitfahren, voller Witz und Ironie. Schmitts unkorrektes Debüt rauscht respektlos durch die gesamtdeutsche Realität von Stuttgart bis Chemnitz, durch die bewegte Punkgeschichte von damals bis heute.

Rezension bei der Büchereule...

• Also einen richtig guten Punkroman habe ich noch nicht gefunden... aber der Film »SLC Punk!« hatte es mir vor ein paar Jahren angetan. Spielt Anfang der 80ziger in USA, bzw. in Salt Lake City in der Hochzeit der amerikanischen Punk-Zeit...

Til Schweiger durfte in dem Film auch mitspielen, damals glaube ich seine erste Rolle in einem Ami-Film...

• Dieses ist heute frisch von Buchticket eingetroffen und 100% 77er England-Punk... :grin

Über das Produkt

Ende der 70er Jahre: Lindas Leben wird zu einer Rock'n'Roll-Odyssee, als ein Londoner Musikmagazin sie als Reporterin einstellt. Sie steht auf jeder Gästeliste, bekommt die neuesten Platten und trifft völlig verrückte Musiker.

Lindas konservativer Freund David hält davon allerdings nicht sehr viel ...

Pressestimmen:

»Eine charmante Liebesgeschichte, gehüllt in den Zeitgeist und die Musik der 70er – fast glaubt man sich dabei in vorderster Reihe, wenn INXS ihre ersten Auftritte hinlegen oder die Ramones Rockaway Beach grölen.« Glamour

»Klasse Mischung aus Punk, New Wave und einer Frau, die es von der Kaffeekocherin zur Filmemacherin schafft.« Woman

»Witzig, weise und voll mit gutem Sound!« Brigitte young miss

»Tolles Buch mit jeder Menge Musik und coolen Sprüchen« Thüringische Landeszeitung

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Gibt's auch auf Deutsch. Die Hauptfigur ist ein Punker aus den 70ern in London.

Der Buddha aus der Vorstadt subt bei mir auch noch... :grin