Habe soeben den 3. Teil beendet
Klappentext:
Sie wollte ihn ermorden lassen. Doch stattdessen macht der gewaltsame Tod der Pharaonenwitwe dem jungen Tutanchamun den Weg zum Thron frei. Der Preis, den er an die mächtigen Priester des Amun zu zahlen hat, ist allerdings hoch. Derweil macht sich Tutanchamuns Freund und Beschützer Eje auf, die sagenumwobenen Tränen des Re zu finden. Im Kampf mit den vernichtenden Kräften der Wüste und der wiedererstarkten Priesterschaft findet die große Pharaonentrilogie ihren spannungsvollen Höhepunkt.
Der Abschluss der historischen Romantrilogie aus dem Land des Falkengottes.
Meine Meinung:
Mir hat der 3. Teil am besten gefallen. Als Abschluss der Trilogie werden alle Fragen aus den beiden ersten Bänden geklärt, außerdem ist die Geschichte um den Kindskönig Tutanchamun und seinen Erzieher Eje wieder spannend und flüssig geschrieben.
Empfehlung: alle drei Bücher in einem Rutsch lesen!
Nun habe ich noch etwas zu bemängeln, hat aber nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun:
Was ich nicht verstehe: der Klappentext aller drei Bücher passt überhaupt nicht zum Inhalt der Bücher bzw. setzt in meinen Augen falsche Prioritäten. Das schmälert zwar nicht das Lesevergnügen - ich habe den Klappentext eigentlich auch erst jetzt beim Abtippen gelesen - aber so was muss doch nicht sein!?
LG
Emma