1. Band der Simon Brenner-Reihe
Kurzbeschreibung:
In Zell am See geht es etwas langsamer zu als im Rest der Welt. Hier wird man nicht erschossen, sondern tiefgefroren. So ist es einem steinreichen amerikanischen Ehepaar ergangen, das man an einem klirrend kalten Wintermorgen im Sessellift findet. Die Polizei beißt sich an der Sturheit der Zeller schnell die Zähne aus. Licht in diesen Fall kann nur ein Mann wie Privatdetektiv Brenner bringen, ein ehemaliger Polizist, der wegen seiner nervenzermürbenden Langsamkeit aus dem Job geekelt wurde. Brenner hat das Gespür für den Rhythmus der österreichischen Provinz.
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimi-Preis 1997
Über den Autor:
Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Nach seinem Linguistik-Studium war er zwei Jahre Uni-Lektor in Swansea (Südwales), anschließend arbeitete er als Werbetexter in Wien. Mit seinem Romandebüt "Auferstehung der Toten" schrieb er sich auf Anhieb "in die erste Liga der deutschsprachigen Krimiautoren" (Facts). Mehrere seiner Romane wurden mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet. Wolf Haas lebt als freier Autor in Wien.
Meine Meinung: