Totenstill von Chandler McGrew

• Klappentext:

Im Abstand von vier Jahren verschwanden in einer Kleinstadt in Maine zwei kleine Jungen spurlos. Die Ermittlungen wurden schließlich eingestellt. Doch jetzt wird Audrey, die Mutter eines der Verschwundenen, in schrecklichen Alpträumen von den Hilfeschreien ihres Sohnes verfolgt. Sie ist überzeugt, dass ihr Kind noch lebt – oder verliert sie einfach nur den Verstand?

Eigene Meinung:

Der Thriller war sehr spannend, eher weniger blutig, dafür geht er mehr auf die Psyche. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Natürlich gibt es weitaus bessere Thriller, aber so für "zwischendurch" :lache
    fand ich es ganz gelungen.

Autor:

Chandler McGrew wurde in Texas geboren und lebte mehrere Jahre in Alaska. Heute wohnt er gemeinsam mit seiner Frau und drei gemeinsamen Töchtern in Maine. Mehr über den Autor auf seiner Homepage www.chandlermcgrew.com.

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt"
    Jorge Luis Borges

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LLONK ()

• Das Buch liegt bei mir auch noch im RUB.

Hab da überm Bett so ein kleines Regal mit dem DRUB, da befindet es sich! :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• DRUB ist das "Dringliche RUB". Also die Bücher die unbedingt als nächstes gelesen werden müssen, und das über dem Kopfende im Schlafzimmer hängt!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich habe das Buch vor 2 Jahren mal gelesen.

Und hier meine Meinung dazu:

Diese Teile von Rezesionen aus Amazon treffen es am besten:

Das Buch zieht sich die ersten ca. 300 Seiten ganz schon hin, bis dann am Ende ein bißchen Spannung aufkommt. Zudem ist die Story etwas weit hergeholt!

Thema Hypnose, Gedankenübertragung und Telepathie etc. ist natürlich Geschmacksache. Das Ganze kommt schon ein klein wenig unglaubwürdig daher, aber wie gesagt Geschmacksache und mal etwas anderes.

Für mich war die Geschichte zu übersinnlich: Ich glaube schon das Elter besonders mit Ihren Kinder verbunden sind und ich glaube auch noch an Kommunikation ohne zu sprechen, aber dass dann Schlösser einfach so geöffnet werden können usw.....das war dann zu viel für mich!

Man kann es zwar lesen, aber man MUSS es nicht.

Aber mein Geschmack hat sich in letzter Zeit auch mächtig geändert.
    Allerdings ist diese Rezi von vor 2 Jahren. Also war sie damals sehr aktuell und man kann davon ausgehen, daß ich es heute auch noch so sehen würde.