über das Buch (von amazon):
Irgendetwas stimmt nicht mit Jarrod, das merkt die 14jährige Kate sofort, als dieser Junge mit den faszinierenden Augen neu in die Klasse kommt. Und Kate muss es ja wissen, sie kann sich die die Gefühls- und Gedankenwelt anderer Menschen einschleichen, ein Talent, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat, einer Frau, von der alle sagen, sie sei eine Hexe. Zuerst widersetzt sich Jarrod Kates Vermutung, dass Magie in ihm steckt, aber schließlich ist er bereit zu akzeptieren, dass ein fürchterlicher Fluch auf seiner Familie lastet, der nur mit Zauberkraft aufgehoben werden kann. Dazu müssen die beiden in die Vergangenheit reisen und den Magier finden, der den Fluch in die Welt gesetzt hat. Mit Hilfe der Großmutter gelingt der Sprung ins Mittelalter. Und dort beginnt das Abenteuer erst richtig. Der böse Rhauk ist schnell gefunden und Jarrod muss einen Kampf auf Leben und Tod führen. Zum Glück steht Kate ihm bei ...
Über die Autorin :
Marianne Curley: Marianne Curley wurde 1959 in Windsor/New South Wales, Australien, geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in einem kleinen Ort an der Küste von North South Wales. Nachdem sie zunächst in einer Anwaltskanzlei gearbeitet hat, widmete sie sich später ausschließlich dem Schreiben.
Meine Meinung über das Buch :
Mich hat das Buch ab der 1 Seite sofort gefesselt .Ich konnte nicht mehr aufhören. Es beschreibt sehr schön , wie sich Kate und Jarrod langsam kennenlernen . Hilfreich ist dabei , dass das Buch immer abwechselnd aus Kates und Jarrods Perspektive erzählt wird .
Außerdem finde ich die Idee der Geschichte allein schon genial .Ich würde es auf jeden Fall jedem , der gerne spannende Geschichten liest , empfehlen .