Mein Lieblingsschauplatz ist Japan (Clan der Otori) danach kommt Amerika (obwohl ich das Land normalerweise nicht so wirklich mag) und Deutschland.
Welches Land ist Euer Lieblingsschauplatz?
-
-
Ich habe eine Vorliebe für Bücher, die in Australien spielen
-
Ich lese am liebsten Bücher, die in Skandinavien spielen.
-
Am liebsten England und Schottland... und Indien (konnte man leider nicht wählen)
-
Ich habe nichts genommen, da z.b. Japan etc fehlen . Schade
-
meine lieblingsschauplätze sind deutschland (weil ich hier am meisten kenne), und england und italien (weil dies wunderschöne länder sind).
-
Mir ist es eigentlich egal, hauptsache die Geschichte ist gut. Deutschland hat den Vorteil das man die ein oder andere Stadt schon kennt und sich die Szenen dann auch mal bildlich vorstellen kann.
-
Zitat
Original von Melmarsmile
Mir ist es eigentlich egal, hauptsache die Geschichte ist gut. -
Zitat
Original von Karin
Ich kann mich hier voll und ganz anschließen.
Doch in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass die meisten Thriller in Bosten spielen. -
[/quote]
Doch in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass die meisten Thriller in Bosten spielen. :wow[/quote]Höh??? Echt??? Welche denn? (Dabei liiieeebe ich Boston und die Neuenglandstaaten. Müsste ich doch wissen... :gruebel)
Ich habe für England und Schweden gestimmt.
edit: Zu blöd zum Quoten, aber ich hoffe, Lese Maus sieht es trotzdem.
-
-
habe schottland angeklickt,
andere länder wären noch z.b. kanada - steht aber nicht auf der liste... -
Auch ich hätte gerne Amerika gewählt, wenn es denn dabei gewesen wäre. Schade!
-
Zitat
Original von lazybear
Doch in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass die meisten Thriller in Bosten spielen. :wow[/quote]Höh??? Echt??? Welche denn? (Dabei liiieeebe ich Boston und die Neuenglandstaaten. Müsste ich doch wissen... :gruebel)
Ich habe für England und Schweden gestimmt.
edit: Zu blöd zum Quoten, aber ich hoffe, Lese Maus sieht es trotzdem.[/quote]
Ja, klar sehe ich das, lazybear
Ich habe bisher nur drei Thriller gelesen, aber alle spielen in Bosten bzw. Neuengland:
Die Blutlinie - Cody McFadyen
Closer - Donn Cortez
Die Chirurgin - Tess GerritsenAls ich dann mal nach anderen Thriller gestöbert habe, ist es mir auch auf diversen Klappentexten aufgefallen.
-
Ich liebe Australien und Neuseeland, außerdem Irland. Schön finde ich immer, dass solche Schauplätze immer schon Geschichte mitbringen. Ich finde ein Buch aus Irland spannender, als eines aus Deutschland. Die Stimmung ist irgendwie anders.
-
Ich mag Bücher wo die Handlung in Schottland, England oder Irland spielt. Ich
finde das gibt immer so eine schöne Stimmung und Atmosphäre. Aber auch Bücher die in Deutschland spielen mag ich, weil ich dort die Städte kenne. -
Mein Lieblingsschauplatz ist Skandinavien, und danach die USA.
-
Zitat
Original von Melmarsmile
Mir ist es eigentlich egal, hauptsache die Geschichte ist gut. Deutschland hat den Vorteil das man die ein oder andere Stadt schon kennt und sich die Szenen dann auch mal bildlich vorstellen kann.Das sehe ich auch so. Aber wenn ich wählen muß, dann sind es die USA.
-
Zitat
Original von Melmarsmile
Mir ist es eigentlich egal, hauptsache die Geschichte ist gut.
Ich mag auch Bücher, die in Amerika spielen, solange es nicht diese typischen Ami-Thriller sind. Wobei es da natürlich auch wieder sehr gute gibt.
Aber eigentlich ist es mit egal wo das Buch gerade spielt. Und wenn es immer in anderen Ländern ist, hat man zumindest gedanklich, mal eine kleine Weltreise gemacht -
Ich schließe mich der Mehrheit an und habe für England gestimmt.
Schottland, Irland und Deutschland lese ich aber eigentlich genauso gerne.